Suche gute und günstige Digitalkamera

• Hallo zusammen!

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Da ich diese nicht so oft benutzte, brauche ich kein Hightech-Produkt, möchte aber natürlich gute Bilder erhalten.
    Ich habe mich nun durch diverse Preissuchmaschinen und Rezensionen gearbeitet und folgende 3 Modelle in der Preiskategorie < 100 EUR in die engere Auswahl genommen.
    Hoffe es gibt hier ein paar Experten, die mir einen Ratschlag geben können - vielleicht auch mit einem Alternativmodell in der Preisklasse:

- Samsung S760
    - Canon PowerShot A470
    - Canon PowerShot A590 IS

Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Von den dreien eindeutig die A590IS; derzeit wieder für unter 100,- bei Amazon. Für den Preis ein echter Schnapper.
    Hat von den dreien das beste Objektiv, einen optischen Bildstabilisator! (hier wird nicht einfach der ISO-Wert hochgeschraubt und ein kleinerer Blendenwert gewählt, so wie bei der Samsung; die A470 hat gar keinen Stabi), optischer Sucher, 100% manueller Betrieb möglich, usw.

Ich habe sie seit September und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut (mit Sanyo Eneloop-Akkus sind rund 500 Fotos am Stück möglich). Guck dir mal die Bewertungen bei Amazon an!

Alternativ kannst du dir die Ixus 80 mal ansehen; ist aber wieder etwas teurer geworden.
    Ähnlich wie die A590, nur kein 100% manueller Modus möglich, etwas schlechteres Objektiv, hat einen speziellen LiIon-Akku. Dafür Metallgehäuse und sehr handlich.

• Re: Suche gute und günstige Digitalkamera

ich schliesse mich dieser anfrage an.
    habe keinerlei erfahrungen bezueglich digicams..nehme die cam nur in die hand wenn mich meine freundin zwingt.
    habe nur 2 wuensche..nicht mehr als 100euronen und keine cam mit batterien.

gruss,
    saatkac

• Re: Re: Suche gute und günstige Digitalkamera

Zitat

Original geschrieben von saatkac
    ... und keine cam mit batterien.

Kennst du die Sanyo Eneloop-Akkus?
    Wie gesagt ich mache mit einer Ladung ca. 500 Bilder. Und den Nachteil der normalen NiMh-Akkus, das die Ladekapazität bei Lagerung rapide abnimmt, haben sie auch nicht.

• Re: Re: Suche gute und günstige Digitalkamera

Zitat

ich schliesse mich dieser anfrage an.
    habe keinerlei erfahrungen bezueglich digicams..nehme die cam nur in die hand wenn mich meine freundin zwingt.
    habe nur 2 wuensche..nicht mehr als 100euronen und keine cam mit batterien.

gruss,
    saatkac

Ich habe mir jetzt einfach mal die "Canon PowerShot A590 IS" bei Amazon bestellt (unschlagbar günstig). Sollte sie mir nicht gefallen, kann man sie ja problemlos zurückschicken.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Re: Re: Suche gute und günstige Digitalkamera

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Kennst du die Sanyo Eneloop-Akkus?
    Wie gesagt ich mache mit einer Ladung ca. 500 Bilder. Und den Nachteil der normalen NiMh-Akkus, das die Ladekapazität bei Lagerung rapide abnimmt, haben sie auch nicht.

danke fuer die info delvos..hoert sich schon mal gut an.
    ich mache wirklich sehr selten fotos, hast du noch eine empfehlung in der preisklasse 60-80euro?

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Von den dreien eindeutig die A590IS;

und da tut auch die alternative Firmware CHDK

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    und da tut auch die alternative Firmware CHDK

verstehe nur bahnhof.. :confused:

• Zitat

verstehe nur bahnhof.. :confused:

steht auf der Seite:
    ist ein Softwarezusatz fütr die auf der Seite stehenden Kameras um weitere Funktionen bereitzustellen.
    (die originale Firmware wird dabei NICHT verändert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!