Welchen Kaffeevollautomaten ? Seaco Incanto oder DeLonghi ESAM 3000 B

• Hallo,

suche eine Kaufberatung für folgende Geräte :

DeLonghi ESAM 3000 B
    Saeco Incanto

Die Saeco ist bei Amazon ca 50 Euro billiger, die Delonghi hat aber bessere Bewertungen, welche würdet ihr vorziehen ?

Könnte auch gerne Alternativen nennen, Budget ist max 325 Euro (Delonghi)

• Hy,

hab vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden.

Bei mir war es die Saeco Incanto oder die DeLongi ESAM 3200, die zu diesem Zeitpunkt recht günstig bei Amazon zu haben war.

Ich hatte mich für die Saeco entschieden und muss bis zum heutigen Tag sagen, dass es eine gute Entscheidung war.

Die Maschine kann Kaffee und Espresso, schluckt Bohnen- sowie Filterkaffee und schäumt Milch auf. Das wars im großen und ganzen - mehr muss meine Maschine aber auch nicht können.

Wasser ist schnell aufgehitzt, könnte aber ein bischen wärmer sein. Von daher empfehle ich die Tasse vorzuwärmen.

Auffällig ist, dass viel aus Plastik ist. Wirkt ein bischen billig wenn man die Maschine Richtung Brühgruppe öffnet.

Lange Rede kurzer Sinn, bin soweit zufrieden, mal abwarten bis die ersten Problemchen kommen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Sorry hab vergessen die Suche zu benutzten, ist die ESAM 3000B geworden, vielleicht kann ein MOD die Threads zusammenfügen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!