gibt es mini oder micro sd grösser als 2GB ohne HC?

• Hallo Leute,

suche für meinen älteren XDA eine neue mini oder micro sd Karte, die größer als 2 GB ist. Aber bisher konnte ich nur welche mit HC finden, die verträgt der XDA aber nicht. Suche ich erfolglos oder gibt es einen Anbieter/Shop der welche verkauft?

• Gabs für den XDA net nen Treiber damit er die größeren SDHC lesen kann?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• ich habe einen XDA mini s. Wie kann ich feststellen, ob er hc Karten verträgt, ohne mir eine zu kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Gabs für den XDA net nen Treiber damit er die größeren SDHC lesen kann?

Gibt sowas? Das sind doch andere Formate (SD und SDHC), so dass es m.E. nicht mit Treiber gelöst werden kann.
    Ich meine, dass es keine MicroSD ab 4GB gibt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das HC bedeutet "High Capacity"
    Mit HC wird alles größer als 2GB definiert. Deswegen siehts da schlecht aus. Ab und an gabs aber mal auf eBay Karten "ohne HC" mit 4GB Speicher. Aber die sollen qualitativ eher schlecht als recht sein.

• Lies mal den Text zu SD bzw SDHC in der wikipedia.
    Die 4GB SD karten entsprechen keinem offiziellen Standard (SD1.1 geht bis 2GB, SD2.0=SDHC) und laufen eben nur mit glück mit dem Gerät.u.u. kann es zu schreib/lesefehlern über der offiziellen GB Grenze kommen.
    seltsam ist:
    http://www.meintrendyhandy.de/shop/mini-sd-card-9637p.html
    --->hier wird eine 4GB sdhc als passend für XDA mini S angepriesen

http://74.125.77.132/search?q=…=1&gl=de&client=firefox-a
    hier wird allerdings behauptet, dass sdhc nicht läuft aber 4gb sd schon....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!