T-Mobile Kostenkontrolle: GPRS-Zaehler zum Monatsende nicht auf Null zurueckgesetzt?

  • Ich habe einen "Max 1. Generation" mit "Data 5" im Blackberry. Habe jeden Monat zwischen 3 MB und max. 5 MB Verbrauch (oeffne keine Anhaenge, surfe nicht. Nur e-mail und PIN-Nachrichten).


    Heute, am 5. Maerz, sehe ich in der Kostenkontroller auf http://mein.t-mobile.de, dass ich bereits 4 MB und 74 KB verbraucht haben soll. Das kann nicht sein, ist doch erst der 5. des laufenden Monats! Mein erster Gedanke war, die haben das am 1. Maerz nicht auf Null zurueckgesetzt.


    Die Hotline sagte, doch, ich haette im Maerz bereits so viel verbraucht.


    Kann gar nicht sein. Irgendwas ist da faul.


    Tritt bei jemandem von Euch z. Zt. diese Unregelmaessigkeit auf? Kann es sein, dass die den Zaehler Ende Februar nicht auf Null zurueckgesetzt haben?


    Gruss,
    Klaus

  • Also Anfang März hat die Cost Control auch bei mir nicht ganz gegriffen. Im Moment ist aber alles normal und der Vebrauch wird richtig angezeigt (sowohl bei PK als auch GK).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also irgendwas stimmt das wirklich ned, hab gestern 2 Minuten ins Festnetz Telefoniert und das wurde zu 0,58 EUR abgerechnet obwohl ich noch keine Minute verbraucht hatte. Die Hotline meinte ich hänge hinten nach :rolleyes:.

  • Hatte mit einem ähnlichen Fall im Januar zu kämpfen, über 30 MB Daten, obwohl ich nicht gesurft habe, sondern nur "kontrolliert" habe, ob Emails vorhanden sind.


    Die stündliche Email-Kontrolle schlug im CostCheck von T-Mobile jedes Mal mit 100 KB zu Buche, lt. Protokoll im Handy wurden aber keine (!) Daten abgerufen, da keine Mails vorhanden :mad:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Auch beim Kontrollieren eines leeren Email-Postfaches fallen Daten an - und bei einer 100KB-Abrechnung kommt man schnell auf 30 MB...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Trotzdem passt bei mir auch derzeit die Kostenkontrolle in T-Mobile nicht zu meinem tatsächlichen Verbrauch lt. Protokoll (Zähler wurde zum 01.03. gelöscht):


    verbrauchte Inklusivminuten lt. Kostenkontrolle = 8 Minuten


    gewählte Nrn. lt. Protokoll im Handy = 00:36:29 :confused:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Naja, also das Protokoll müsste auch eine Datenübertragung für das Kontrollieren des Email-Postfaches aufweisen, was es ja angeblich nicht tut :) Natürlich sind es dort nur wenige KB, da das Handy die Taktung nicht berücksichtigt.


    Aber stimmt, auch bei mir fehlen einige Minuten, die SMS-Anzahl hingegen scheint richtig zu sein.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hat T-Mobile vielleicht die Taktung bei "Data 5" von 10KB auf 100KB erhoeht?


    Habe eben in meinen Tarifoptionen geguckt, da ist immer noch "Data 5" eingestellt, und beim Draufklicken liest man:


    Zitat


    1) Gilt für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr. Das Budget ist nicht im Ausland nutzbar. Das monatliche Restbudget verfällt. Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung wird, mindestens jedoch stündlich, auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. »R-435»


    Aber wer weiss ob die die Taktung jetzt zur CeBIT vielleicht auf 100KB erhoeht haben und die Homepage nicht aktualisiert haben... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!