Habe Debitel 2x Direct Easy+ kann ich den Tarif wecheln? - Was passiert dann ?

• Hallo,

ich habe seit 28.08.2008 2 Schubladenkarten bei Debitel.
    Beides sind Direct Easy+ Tarife a 9,95 € mtl.

jetzt habe ich gesehen, dass ich in einen Tarif namens "Max Flat XS" für je 4,95 mtl
    wechlen könnte. - Das wäre ja aus meiner Sicht erstmal vorteilhafter!
    Was passiert aber nun wenn ich Wechsel ? - Welche (Wechsel)Gebühr muss ich zahlen ? Verlängern sich meine Verträge wieder auf 24 Monate !?
    Wo kann ich das erlesen !?

Danke für die Info´s !

• Re: Habe Debitel 2x Direct Easy+ kann ich den Tarif wecheln? - Was passiert dann ?

Wenn der Max XS bei Debitel ein niedrigerer Tarif ist,als der Direct easy+ ,dann kostet es einmalig 25,17€.
    Ist der Max XS höher eingestuft,dann kostets nichts.
    Dazu müsstest du dich entweder in deinen Online-Kundenzugang einloggen oder telefonisch mal nachfragen.

Wenn manche Foreneinträge aus dem Jahr 2008 stimmen und debitel handhabt es immer noch so,dann verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate bei Tarifwechsel:
    http://www.handytarife.de/foru…ng-nach-tarifwechsel.html

• Direct Easy+ dürfte ein Tarif mit Handysubvention sein.

Max Flat XS für 4,95 Euro GG ist ohne Handy. Mit Handy kostet der 7,95 Euro GG plus 7 Euro Mindestumsatz, ist also mit 14,95 Euro/Monat teurer als die derzeitigen Tarife.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In der Vergangenheit war es so, dass man aus einem Debitel direct easy+ Tarif generell nicht wechseln konnte, deshalb ist der Tarif ja auch so unattraktiv und wird von Debitel hoch subventioniert a la Samsung 900i Omnia zu 1 Euro. Debitel will ja auch irgendwo Geld verdienen ;)
    Würde mich wundern, wenn Debitel dies nun geändert hat und jetzt ein Wechsel klappen sollte, allerdings ist in den ersten 6 Monaten ein Wechsel bei Debitel generell nicht möglich.

CU Karim

Ansonsten steht vielleicht was in der Preisliste KLICK

• danke euch für die antworten! ich habe damals eine auszahlung und einen sachwert (kein handy) erhalten... über den händler. in der zwischenzeit hab ich eine email an debitel geschrieben... werde die antwort posten.

• Zitat

Original geschrieben von WhiteLionATX
    danke euch für die antworten! ich habe damals eine auszahlung und einen sachwert (kein handy) erhalten... über den händler. in der zwischenzeit hab ich eine email an debitel geschrieben... werde die antwort posten.

Ändert nix daran, dass dein Tarif ein Tarif MIT Handysubvention ist (dafür hast du dann ja etwas anderes bekommen), der Max XS für 4,95 ist OHNE Handysubvention. Du könntest maximal in den Max XS mit Handy zu 14,95 (7,95 GG + 7,- MU) wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!