kann die Fritz Box 7270 eine kleine Anlage ersetzten?

• Moin,

eine Kollegin will eine alte eumex Anlage (Modell weiss ich grad nicht) gegen eine Fritz Box 7270 ersetzen.

Folgendes soll funktionieren:
    - 1 Rechner per Ethernet angeschlossen
    - 1 Rechner über WLAN
    - 1 ISDN Telefon per Kabel
    - 2 Mobilteile (vermutlich Gigaset) über DECT

Jedes Telefon soll eine eigene MSN bekommen. Anschluss ist ein normaler ISDN Anschluss mit DSL soweit ich weis.

Sollte doch kein Problem sein oder muss sie (bzw. ich da ich den Scheiss sicher anschliessen "darf") auf irgendwas achten?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Das ist für die 7270 kein Problem; sowas macht die nebenher :D

Alle Deine Punkte kann diese FritzBox leisten und noch einiges mehr.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Nun ja, gerade bei der Firma AVM muß man da ja immer schön vorsichtig sein. Viele dieser beworbenen Features (und die stehen dort schon seit der CeBit 2007) funktionieren aber erst seit dem Firmwarerelease September 2008!

Von daher kann bei AVM Produkten nachfragen nie schaden :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Nachdem ich die 7270 selbst habe, kann ich das bestätigen, was auf der AVM Seite steht. Ich hab eigentlich bisher immer nur AVM Produkte gehabt. Dieses Problem hab ich aber bisher (gottseidank;-) noch nicht fest gestellt.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Ich habe u.a. ebenfalls eine 7270. Und das seit dem Sie käuflich zu erwerben war.

Und ich kann Dir sagen, viele der beworbenen Funktionen waren gar nicht implementiert gewesen und kamen erst mit der besagten Firmware.

Und vieles funktionierte hinten und vorne nicht. Das wird bei der kommenden 7390 nicht anders sein. Die wird man vermutlich wieder zur Weihnachtszeit (2009) kaufen können, zur CeBit 2010 werden die ersten brauchbaren Alpha Releases kommen und im 3. Quartal 2010 dann die erste Beta, die zumindest alle in der Werbung versprochenen Features anbietet.

• Muss diger hier beipflichten:

Ich habe mir auch erst vor 3 Monaten eine 7170 gekauft, weil erst die neueren Firmwares stabil das können, was vorher lange angekündigt war.

Die 7270 werde ich wegen des schwachen DECT-Teils und dem nicht vorhandenen GBit-Lan sowie VDSL überspringen.

Die 7390 kaufe ich mir erst, wenn sie ausgereift ist.

Dem Threadersteller würde ich deshalb eine 7170 empfehlen. Dazu dann den DECT-Teil weiterhin extern.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Da ich die selbe Anlage habe, und scheinbar nicht der einzigste bin habe ich eine Frage.
    Ich habe im Internet mal gelesen das man irgendwie einen Traffic Monitor einbauen kann.
    Kenne das nur so als Software für den PC.
    Hat das einer auf seiner Anlage?? Wenn ja wie geht das????

~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

• Hier im Forum ist schon diverse Male angeklungen, dass es unter den 7270er Fritz!Boxen welche mit 8 und 16 GB Speicher geben soll. Wofür ist der Speicher da und wie kann man die Boxen unterscheiden? Ich bekomme nämlich die Tage selbst so ein Teil und würde gerne wissen was mit dem Teil alles so geht? :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• 8 oder 16 MB

Das DECT Teil ist nicht schwach, also mal nicht schwächer wie ein DECT Teil eines Siemens Telefons. Falls ein knacken nach wenigen Metern auftritt ist die Box defekt.
    Ich hatte auch nach ein paar Metern direkt knacken über DECT und jetzt mit der neuen (16er Box) geht es einwandfrei. Ich kann die 7270 mit der aktuellen Firmware nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!