Datentarif für 1 Monat gesucht!

• Hallo,

da mein DSL heute Nacht abgestellt wird, suche ich für einen oder 2 Monate einen sehr günstigen Tarif, ohne Vertragslaufzeit und mit schnellem UMTS, wenn es geht.
    Sorry, dass ich SuFu nicht zu sehr bemüht hab, habe soeben von O2 erfahren, dass meinen, vor 10 Tagen bestellten und per Email bestätigten DSL-Anschluss, vom System verschwunden ist, so dass eine neue Bestellung erforderlich ist!!! Sprich eine längere Wartezeit. :mad:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Dann check doch mal ab wie die Netzabdeckung von O2 bei Dir is. Weil dann wenn UMTS da is (is meist auch schon dann HSDPA) dann hol dir das Internetpack L von Loop. Kostet 25€ pro Monat und is ein aktzeptabler temporärer DSL Ersatz mit ohne Vertragsbindung

• Hardware ist vorhanden?

Falls ja und o2 eine gute Netzversorgung hat, dann hol Dir eine Tchibo-Sim und buche Dir für 20 Euro eine Monatflat (10GB, dann gedrosselt). Wenn Du mehr als einen Monat brauchst, dann lädst Du noch einmal 20 Euro auf Deine Karte. Kein Kartenpfand, keine Anschlussgebühr.

Gruß

• Simyo

Gibt ( gab) doch auch die Aktion bei Simyo, neue Karte, 1. Monat ein GB gratis. karte für 1 €uro. Habe mit letzten Monat so ein Teil bestellt.

• Sofern O2 verfügbar ist, hol dir das. Entweder Tchibo-Prepaidkarte (20€/Monat) oder Fonic Prepaid (2.50€/Tag) oder direkt eine Loop-Prepaid da kostet die Flatrate 25€/Monat.

Falls O2 nicht verfügbar ist, hol dir E-Plus. Ist zwar sehr langsam da die kein HSPA anbieten, aber als Notlösung reichts aus. Flatrates auch für um die 20€, z.b. bei Blau.de

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von play22
    Hier habe ich ein paar Infos dazu gefunden:

http://www.ueberall-ins-netz.d…er-UMTS-Flatrate-Angebote

Hierbei sticht besonders simplydata heraus
    aber man beachte das Kartenpfand
    aber das ist alles im oberen Artikel erklärt

Der verlinkte Artikel ist nicht sehr hilfreich, da er nur Flatrates berücksichtigt, aber nicht alle Flatrates, und darüberhinaus ist er fehlerfhaft: E-Pus und Base drosseln bei aktuellen Verträgen nicht ab 10, sondern schon ab 5 GB, und von einem Kartenpfand war bei simply data noch nie die Rede, nur bei den Simply-Sprachtarifen.

Ich würde grundsätzlich Prepaid empfehlen, und da kommt man am günstigsten mit Angeboten im o2- und E-Plus-Netz weg. Erst mal UMTS-Verfügbarkeit dieser beiden Netze am Standort überprüfen, dann überlegen, ob es eine Flatrate sein muß oder ein billigeres Volumenpaket (200, 500 oder 1000 MB) ausreicht, und schon kann hier der optimale Tarif empfohlen werden. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen ...und darüberhinaus ist er fehlerfhaft: E-Pus und Base drosseln bei aktuellen Verträgen nicht ab 10, sondern schon ab 5 GB

Als Tarif drosselt E-Plus ab 10GB, als Option zum Sprachtarif ab 5GB.

• Vielen Dank für die Tipps.
    Ich denke das beste wäre die Tchibo Variante habe neulich bei der 1€ Aktion zugegriffen. Entweder buch ich die 10 für 500mb oder die Flat, mal schauen. UMTS mit hsdpa ist bei mir -zum Glück- verfügbar. Hardwaremäßig habe ich eine Express Card GO301. Mit welcher Software soll man die betreiben? Die O2, die Mobile Partner oder eine andere...?

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Als Tarif drosselt E-Plus ab 10GB, als Option zum Sprachtarif ab 5GB.

Wie kommst Du darauf? Sowohl auf eplus.de als auch auf base.de steht jeweils in den Fußnoten sowohl zum Tarif mit 24monatiger MVLZ als auch zur Option mit sechs Monaten MVLZ: "Ab einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."

In dem verlinkten Artikel ist die Angabe (10 GB) übrigens nur im Text falsch, in der Tabelle darunter heißt es korrekt: "nach 5 GB Drosselung der Geschwindigkeit". Und wenn man mal den UMTS-HSDPA-Tarifrechner anwirft und als Tarifart "Flatrate" auswählt, werden doch ein paar mehr Anbieter aufgelistet - ausgerechnet Tchibo fehlt aber auch hier.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!