Datentarif für 1 Monat gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    War bei einem O2 Shop und die meinten...

Unter https://portal.o2online.de/nw/…angebot/index.html?nidx=6 steht zwar, daß beim Kauf im Shop der Shopmitarbeiter die Kündigung und den Stick entgegennimmt, aber von einer Pflicht im Shop zu kündigen ist da nicht die Rede. Eine Kündigung muß nach allgemeinen Grundsätzen des Zivilrechts gegenüber dem Vertragsgegner erfolgen und der ist die Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg). Gegenläufige Bedingungen wären ohnehin unwirksam.
    Wenn Du den Stick behalten möchtest, dann kündige per (vorher kopiertem) Einschreiben an die o.g. Adresse und zwar mit folgendem Text

Zitat

Hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 0176/12345678 im Rahmen der Aktion "Testen Sie jetzt den O2 Surf Stick" mit Wirkung zum Ende des ersten Vertragsmonats, nämlich dem [Tag des Vertragsschlußes + 30 Tage].

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke Dir! Genau so werde ich's machen! :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Berichte dann mal bitte ob das mit dem Stick funktioniert hat.
    Sprich ob du ihn behalten darfst.

Gruß.

• Das Tchibo Angebot für 20€ was hier erwähnt wurde (Prepaid). Ich find keine Informationen dazu auf der Seite von Tchibo.

Gibts das nicht mehr?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich gehe mir mal gleich die Tchibo Karte kaufen im Tchibo Shop für 1€ :) Anschließend buch ich über die Hotline die Flat :)

Ist wohl das beste Angebot :)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Bekiro: ....läufts, oder erstmal umständliche Registrierung?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Welche einfache Möglichkeiten gibt es um 2 Notebooks das Surfen über einen Stick zu ermöglichen? Ich habe eine Fritz box, die hat aber keinen USB-Anschluss. Ein WLAN Modem von Fonero habe ich auch rumliegen...
    Danke für Tipps!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Ein WLAN Modem von Fonero habe ich auch rumliegen...
    Danke für Tipps!

Das Gerät ist ein Router, heißt Fonera und das Unternehmen dahinter heißt FON.
    Aber zu Deiner Frage: Du kannst das theoretisch einfach per Software über das sog. "Internet Connection Sharing" einrichten, aber dann muß der Rechner mit dem Stick immer eingeschaltet sein.
    Alternativ mußt Dir einen UMTS-fähigen Router besorgen. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet meiner Meinung nach da eine Fritz!Box 7270, die Du in er der Buch für € 120-140 bekommst. Du kannst auch für € 100 diesen Huawei D100 kaufen, aber € 100 für einen bloßen WLAN-Router ohne jegliche weitere Funktionalität ist eine üble Abzocke. Bei der Fritz!Box bekommst Du dagegen tausende interessante Features, wie v.a. VoIP, sodaß Du auch per Mobilfunk saugünstig bzw. sogar umsonst telefonieren kannst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!