Offizieller S55i Thread - News - Gerüchte - Infos

• Wie man auf der Info-Folie im "Cebit Neuheiten von Siiemens"-Thread sehen kann hat das M55 ein 4096 Farben-Display u. wahrscheinlich einen demendsprechend größeren Flexmem.

Es ist doch sozusagen das S55i -Im Outdoor-Gehäuse. ;)

Warum sollte Siemens, nach Anlauf der M55 Produktion parallel dazu, das altere, "schlechter" S55 weiter herstellen??

Das macht Produktionstechnisch u. kostenmäßig keinen Sinn.

Also wird es einmal mit der bereits bekannten Tastaturmatte im Outdoorgehause als M55 verkauft u. wenig später, wenn alle "alten S55 abverkauft sind, im nicht Outdoor-Gehäuse als S55i. ;)

Siehe ME45 - S45 - S45i :D

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Wie man auf der Info-Folie im "Cebit Neuheiten von Siiemens"-Thread sehen kann hat das M55 ein 4096 Farben-Display u. wahrscheinlich einen demendsprechend größeren Flexmem.

Es ist doch sozusagen das S55i -Im Outdoor-Gehäuse. ;)

Wie kommst du darauf, dass das M55 nur wegen dem 4096-Farben-Display alle Features des S55(i) haben soll? Das 3510i hat auch 4096 Farben...
    Die M-Reihe war immer unterhalb der S-Klasse angesiedelt. Würde mich doch sehr wundern, wenn das bei den 55ern anders wäre.
    Ich denke eher, das M55 wird ein C55 + Farbdisplay + MMS - eben ein Handy, dass das 3510i alt aussehen lässt - aber (zumindest rein funktionell) kein S55.

Zitat

Warum sollte Siemens, nach Anlauf der M55 Produktion parallel dazu, das altere, "schlechter" S55 weiter herstellen??

Weil das S55 eine andere Zielgruppe hat. Eine, die mit 256 Farben auskommt, aber nicht (bzw. nur ungern) ohne Adressbuch, brauchbaren Organizer, BlueTooth/IrDA, ...

Zitat

Siehe ME45 - S45 - S45i :D

Aber ME ist nicht M. Außerdem kam das ME45 (fast?) zeitgleich mit dem S45 auf den Markt.

Das S55 macht auch weiterhin einen Sinn so wie's ist. Denn auch wenn Display, Tastatur und FlexMem für Freaks "nicht so toll" sind, ist das Preis/Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar. Ich schätze mal, bis das SX1/K1 raus kommt, dürfte der Preis auf 1€+Vertrag gesunken sein - also das perfekte "Volk-Handy" wie es eben auch S35 und S45 waren.
    Für Freaks gibt es dann das SX1. Ich frage mich ernsthaft, ob es in der Lücke dazwischen wirklich genug Interessenten für ein "S55i" gibt, zumal das durch MMC, Display und neue Software preislich wohl kaum deutlich billiger als das SX1 werden dürfte (bei Preisen in dieser Region kommt's auf 50€ mehr oder weniger auch nicht wirklich an...).

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Ich frage mich ernsthaft, ob es in der Lücke dazwischen wirklich genug Interessenten für ein "S55i" gibt

Frage ich mich auch v.a. wo bisher eben gesagt wurde dass das SX1 in etwa S55 Format haben soll, da wäre imho ein S55i etwas merkwürdig plaziert. Aber dann stellt sich mir die Frage, woher Mark Kempinski & Co. ihre Infos haben ... finde das alles irgendwie verwirrend :D

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Aber dann stellt sich mir die Frage, woher Mark Kempinski & Co. ihre Infos haben ... finde das alles irgendwie verwirrend :D

Naja, wäre ja auch nicht das erste mal, dass das Siemens-Mangement fertig entwickelte Produkte in den Eimer tritt... Wenn ich da ans MX45 denke... :rolleyes:
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das S55i schonmal entwickelt wird, um was in der Hand zu haben, falls der Umsatz beim S55 zurück gehen sollte. Bis Nokia wieder ein Handy mit Sprachwahl rausbringt (;)), sind dann vielleicht auch die Kosten für MMC-Schacht und 64k-Display genug gesunken, um ein S55i so günstig anzubieten wie das S55 jetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Naja, wäre ja auch nicht das erste mal, dass das Siemens-Mangement fertig entwickelte Produkte in den Eimer tritt... Wenn ich da ans MX45 denke... :rolleyes:

Wohl war, wohl war. Nur war sich M.K. [bzw. seine Quelle] sicher, das sein S55i kommen würde, und das ganze vor ein paar Wochen ... aber so wie es aussieht hast du evtl. Recht, das SX1 wird eben nicht so viel Platz fürs S55i lassen ...

• edit/ falscher Thread, sorry \edit

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• eben kam ne nette Expert Werbung im Fernsehen - die haben schon mit dem S55i geworben :D - war wohl aber eher ein Schreibfehler von denen ;)

Gruß
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!