Offizieller S55i Thread - News - Gerüchte - Infos

• guckst du hier ;)
    Da tobt die Diskussion schon über ein paar Seiten. es soll nämlich das SX1 sein, das bisher unter dem namen K1 hier immer weider auftauchte....

CU
    Jens

• Was ich mich immernoch frage ist, wie man das SL45 als Mini-Smartphone bezeichnen kann ... nur weil es einen MP3-Player und JAVA-Unterstützung hatte?

-> Tristan @ Work <-
    --

• hallo,
    ähm kann mir mal einer die site übersetzen? Ich konnte die hälte raten aber ich kann CZ nich.

danke

MaX

• Seit ihr euch wirklich sicher das ein S55i kommt ?
    Ich bin es mir nicht. Dafür erscheint mir das SX1 zu parallel.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Was ich mich immernoch frage ist, wie man das SL45 als Mini-Smartphone bezeichnen kann ... nur weil es einen MP3-Player und JAVA-Unterstützung hatte?

Ist etwas OT, aber nur soviel:
    Wer mal eins hatte weiss warum. ;) :D
    (DAs sagen übrigens auch sonst eher "Siemens-Kritiker").

Wie gesagt MMC bedeutet nicht nur MP3. Ein solcher Datenträger für Dateien (s. mein Posting oben) in Verbindung mit Java hat es vorher im GSM-Bereich einfach noch nicht in der Form (Gehäusegröße die seinerzeit sogar kleiner als fast alle "normalen" Handys war etc...; kein grosser Communicator oder PDA) gegeben.
    Lange Aufnahmen auf das Diktiergerät sind auch für viele sehr praktisch.
    Und einige Java-Features wie Wörterbücher, E-MAil-Client, SMS-Tool mit tausenden von Sprüchen/Jokes u.v.m. sind für ein "nornales" Handy schon wirklich cool. :cool:

In sofern schon (Mini-)Smartphone. Der Begriff "smart" muss natürlich immer im Zusammenhang der jeweiligen Zeit gesehen werden. Was für ein SL45 vor 2 Jahren noch "smart" war ist heute schon wieder in vielen Bereichen einge/überholt (in einigen aber auch nicht) oder wird es bald sein, genau wie ein heute "smartes" P800 wohl in 2 Jahren vergleichsweise nicht mehr ganz so "smart" sein wird (UMTS, Video, Fernsehen oder was weiss ich noch).

BTT:
    Ans S55i glaube ich inzwischen in der Form nicht mehr. Das Produktportfolio von Siemens für die nächsten Monate wird doch in dem Cebit-Thread mit dem Foto der E-Plus-Präsentation und dem potenziellen K1/SX-"Foto" ziemlich deutlich. Da hat so ein Handy doch kaum noch einen Platz.

Allerdings:
    In dem Thread ist die Rede von einer eventuell speziellen S55-Version mit i-Mode.
    Vielleicht kommt eine erweiterte Version als S55i (der Name würde doch gut zu i-Mode passen) raus. Inwieweit diese auch andere Upgrades enthält (mehr Speicher etc...) darf allerdings weiter Spekuliert werden. ;)

• Guten Abend ! Habe schon öfters bei Siemens angerufen und auch über die homepage eine Email verschickt! Bei dem Telefonaten kam folgendes raus!

Es wird kein Siemens S55i geben, da Siemens mit der auslieferung des S55 schon nicht mehr nachkommt. Außerdem habe das S55 alles, was eine Handy mit der i Version haben muß. Mit den Gerüchten, wie MP3, besseres Display etc. würde Siemens sowieso nicht bauen, da eine i Version nur eine verbesserte Software hat und keinerlei änderungen am Gerät! Es ist kein S55i angekündigt und es wird auch kein S55i geben!

Per Email kam die antwort:

Guten Tag Herr ***

Vielen Dank für ihre Mail!

Bitte haben sie verständnis dafür, dass wir über Geräte, die noch nicht für den Verkauf freigegeben sind bzw. sich noch in der Entwicklung befinden, derzeit keine Informationen vorliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen

und so weiter und so weiter

Fazit: Das Siemens S55 lässt sich sehr gut verkaufen und es wird kein Siemens S55i geben. Es wird dennoch ein Siemens S55 in Sterling Silver geben und bald auch ein Siemens S55, mit spezieller I-Mode software. Aber es wird definitiv kein S55i !!!!!!!!

Ich hoffe ich habe euch ein bischen weiter geholfen !!!

mfg
    Dominic7650

• @ dominic7650: Die Leute, die deine Emails beantworten, dürfen nichts sagen, was noch nicht offiziell bekannt gegeben worden ist. Ich finde es sprechen einige Argumente aus diesem Thread für ein S55i.

Zitat

Bitte haben sie verständnis dafür, dass wir über Geräte, die noch nicht für den Verkauf freigegeben sind bzw. sich noch in der Entwicklung befinden, derzeit keine Informationen vorliegen haben.

Mit was soll der denn noch winken? ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• dominic7650:
    Auch wenn ich das Erscheinen des S55i im Moment für unmöglich halte, so heißt es doch längst nicht das solche Aussagen eines Hotline-Mitarbeiters bzw. des Kundenservices irgendeine Relevanz haben. Bei der Siemens-Hotline wußte lange überhaupt niemand etwas vom S55 - in so fern ?!
    Solche Fazits wie du sie ziehst sind demnach keine Fazits sondern nur eine weitere Aussage zum Thema - der eine behauptet "hüüh" der andere "hopp", genau wissen tun es nur Wenige und die dürfen nicht reden.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe mal nen bisschen rumgeguckt und würde sagen das es kein S55i geben wird (*schluchst*) dafür sind die Daten vom SX1 zu paralle. Deswegen glaube ich:

kein S55i!

MaX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!