Offizieller S55i Thread - News - Gerüchte - Infos

  • Siemens kündigt normalerweise die Handys immer erst dann an wenn sie kurz darauf verfügbar sind.
    Und die infos zum S55i sind ja auch nicht offiziell von Siemens.
    Ich habe mir z.B. kein S55 gekauft weil mir klar war das Siemens auch noch was besseres bieten wird.
    Aber wenn manche nicht warten können, warum bekommt Siemens dann den schwarzen Peter zugeschoben.
    Bei Nokia sagt doch auch niemand was wenn ein 9210 dann ein 9210i oder 6310 dann ein 6310i heruaskommt.
    So bleibt ein Hersteller auch auf dem aktuellen Stand.
    Wäre es etwa besser wenn nur ganz selten was herauskommen würde.
    Ich bin auf jeden Fall froh das ein S55i kommen wird. Und bevor die CeBit nicht um ist kaufe ich mir eh so gut wie nie ein Handy.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Naja. Nokia und S/// kündigen in der Regel schon recht deutlich vorher oftmals sogar sehr detailiert an was wann rauskommt. Halten die Termine aber dann eben auch genauso in der Regel nie ein (he, he :D ) (vgl. z.B. P800).


    Dass Siemens es nun mal anders macht wissen wir alle und ist für mich ja auch sinnvoller als im Detail Sachen anzukündigen die so oder zu dem Zeitpunkt dann gar nicht kommen. Das ist schon OK.


    Gleich aber als einziger Hersteller ins andere Extrem zu verfallen und überhaupt keine konkreteren Aussagen zum Produktportfolio im Sinne einer Art groben Roadmap zu machen und dann herzugehen "in 4 Wochen gibt's das S55 welches so und so aussieht" ist schon etwas ungewöhnlich und auch etwas zweifelhaft (jedenfalls gehen alle möglichen andere Unternehmen auch aus anderen Bereichen momentan eigentlich eher in das erstgenannte Extrem über als es so zu machen). Da sollte man mal nachdenken ob da nicht vielleicht doch zumindest mal ganz grobe Aussagen - wie gesagt keine Detailankündigungen! - sinnvoll sind.


    Zu bedenken ist auch, dass dieser Standpunkt insbesondere für Leute, die eben keine Glaskugel haben oder auch gar nicht (regelmäßig) in Handy-Foren sind, schon eine gewisse Bedeutung hat.


    Wenn jetzt z.B. hier nicht zufällig die Gerüchte über einen SL45i-Nachfolger durchgesickert währen, hätte ich bei meiner Vertragsverlängerung sehr wahrscheinlich ein Produkt einer anderen Marke genommen, und nicht auf ein S55i gewartet.
    ;)

  • Hallo,


    Siemens ist nichts von einer i Version bekannt haben mir aber gesagt das sie das S55 gegen eine kleine Zuzahlung gegen ein S55i dann tauschen würden. Also ist es nicht so schlimm wenn man sich gerade ein S55 gekauft hat und sich jetzt ärgert.


    MaX

  • Max-S55, hä? Wie jetzt? Sie wissen angeblich nichts von einer i- Version, tauschen würden sie das S55 aber trotzdem gegen ein S55i?:confused: Was soll uns das jetzt sagen?


    Marcel

  • 1. Widerspricht sich das was du da gesagt hast und
    2. kann ich es mir nicht vorstellen das es eine solche Tausch-Aktion geben wird, da die Features enorm zugelegt haben und das einfach preislich nicht drin ist!

  • 1. diese aktion gabs beim S45 ->S45i auch
    2. diese aktion gabs beim SL45 -> SL45i auch



    warum also nciht auch S55 -> S55i?



    wer weiss wer weiss, naja mir eh wurscht, ich nutze keine siemens (bitte nicht schlagen) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    1. diese aktion gabs beim S45 ->S45i auch


    Ehrlich? Ich dachte, das gab's nur beim SL:confused:
    Geht das immer nocht? Ein Kollege von mir hat ein S45, ich glaube der würde sich über ein S45i freuen...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    1. diese aktion gabs beim S45 ->S45i auch
    2. diese aktion gabs beim SL45 -> SL45i auch


    warum also nciht auch S55 -> S55i?


    wer weiss wer weiss, naja mir eh wurscht, ich nutze keine siemens (bitte nicht schlagen) :)


    Aber bei den genannten Handys haben sich die Features nicht so enorm geändert wie es bei ein S55i sein soll! Da kam ja u.a. 'nur' Java und so dazu und dann wurde gleich eine i-Version draus.
    Aber der Sprung vom S55 auf ein S55i ist doch enorm größer - Besseres Display, MP3-Player, MMC, größerer Speicher,....


    Oder sehe ich das falsch?
    Aber wenn es Siemens machen würde, wäre das natürlich :top:

  • Beim S45--> S45i gab es die Aktion nicht!


    Und beim SL45(i) gab es sie nur, weil es lediglich eine Softwareänderung war!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Aber der Sprung vom S55 auf ein S55i ist doch enorm größer - Besseres Display, MP3-Player, MMC, größerer Speicher,....


    Woher hast du die Infos? :confused:
    Ist doch alles nur Spekulation. Falls es ein S55i geben wird (davon gehe ich aus), wird es ein besseres Display haben und der Speicher wird größer sein.


    Jedoch MMC und MP3??? Wofür gibt es dann noch ein SL55?

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!