Ich glaube wir sollten alles was wir bislang über ein S55i wissen oder zu wissen glauben auf den Prüfstand stellen.
Selbst Siemens würde 6 Monate vor dem Release noch nicht alle Features bis ins Detail abgesegnet haben. Das betrifft den Namen S55i erst recht. Würde mich auch wundern wenn man ein deutlich verbessertes Handy als S55i abstempeln würde.
Ans S55i angelegt muss doch nicht bedeuten, dass es die gleiche Platine und gleiches Gehäuse hat. Würde ich eher als Basistechnologie und Feature-Hinweis (im Prinzip das SL45i auf S55-Technologie gebracht) interpretieren.
Zumindest scheint aber den Gerüchten von jetzt schon einigen unabhängigen Siemens-Insidern zufolge prinzipiell so ein Handy wenigstens angedacht zu sein.
Ein erscheinen von so einem Handy (mit den hier aufgelisteten Features) in 6 Monaten ist machbar und wird sowieso von vielen hier als eher zu spät am Markt eingestuft. Wenn Siemens jetzt so ein Gerät gar nicht rausbringen würde, wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Das SL45i hat sich auch nicht schlecht verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens dieses Marktsegment völlig ignorieren will.
Aber es ist bestimmt so, dass für Siemens-Verantwortliche sowieso so früh schon viel zu viele (Halb-)Infos im Umlauf sind.
Es würde mich also auch nicht wundern wenn einige Insider auch bewusst jetzt gegenrudern und vieles wieder negieren und abwiegeln.
Ansonsten ist Siemens IMHO selbst schuld. Viele die ich aus Foren und auch privat kenne werden vom SL45i nicht auf ein S55 wechseln bzw. die die auf ein SL45i-Nachfolger warten dann nicht doch ein S55 kaufen. Jetzt und erst recht in einem halben JAhr gibt es auch noch interessante Alternativen von anderen Herstellern.