Offizieller S55i Thread - News - Gerüchte - Infos

• Ich glaube wir sollten alles was wir bislang über ein S55i wissen oder zu wissen glauben auf den Prüfstand stellen.

Selbst Siemens würde 6 Monate vor dem Release noch nicht alle Features bis ins Detail abgesegnet haben. Das betrifft den Namen S55i erst recht. Würde mich auch wundern wenn man ein deutlich verbessertes Handy als S55i abstempeln würde.

Ans S55i angelegt muss doch nicht bedeuten, dass es die gleiche Platine und gleiches Gehäuse hat. Würde ich eher als Basistechnologie und Feature-Hinweis (im Prinzip das SL45i auf S55-Technologie gebracht) interpretieren.

Zumindest scheint aber den Gerüchten von jetzt schon einigen unabhängigen Siemens-Insidern zufolge prinzipiell so ein Handy wenigstens angedacht zu sein.

Ein erscheinen von so einem Handy (mit den hier aufgelisteten Features) in 6 Monaten ist machbar und wird sowieso von vielen hier als eher zu spät am Markt eingestuft. Wenn Siemens jetzt so ein Gerät gar nicht rausbringen würde, wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Das SL45i hat sich auch nicht schlecht verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens dieses Marktsegment völlig ignorieren will.

Aber es ist bestimmt so, dass für Siemens-Verantwortliche sowieso so früh schon viel zu viele (Halb-)Infos im Umlauf sind.
    Es würde mich also auch nicht wundern wenn einige Insider auch bewusst jetzt gegenrudern und vieles wieder negieren und abwiegeln. ;)

Ansonsten ist Siemens IMHO selbst schuld. Viele die ich aus Foren und auch privat kenne werden vom SL45i nicht auf ein S55 wechseln bzw. die die auf ein SL45i-Nachfolger warten dann nicht doch ein S55 kaufen. Jetzt und erst recht in einem halben JAhr gibt es auch noch interessante Alternativen von anderen Herstellern.

• Zitat

Die Gerüchte (aus dem USP) hören sich aber schonmal ganz gut an, wobei ich sagen muss, dass sich der Punkt mit den SM-Karten schon schwer 'strange' anhört. Kein vernünftig denkender Ingenieur würde Smartmedia-Speicherkarten in einem Handy verbauen und schon gar nicht, wenn die MMC-Technik bereits vorhanden und schon verbaut worden ist.

Was meint ihr zur Speichertechnik?

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Wenn Siemens jetzt so ein Gerät gar nicht rausbringen würde, wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Das SL45i hat sich auch nicht schlecht verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass Siemens dieses Marktsegment völlig ignorieren will.

Zum Erscheinen des SL45 gab es aber auch noch keine "Mini-Smartphones" wie P800 oder auch 7650 (das zumindest im Vergleich zum SX45 klein ist... ;) ). Die Sybian-Phones können (zumindest theoretisch) alle MP3, MMC-Unterstützung, Unterstützung von großen Farbdisplays, Java, ... - also alles, was den Leuten am S55 fehlt. Ein "K1" auf Series60-Plattform ist eh in Arbeit und wird - wenn die Gerüchte stimmen - sogar schon auf der CeBit vorgestellt. Die Hardware, die für ein "S55i" gebraucht würde, wäre bis auf das Display wahrscheinlich auch nicht weit von einem Smartphone entfernt - schon wegen MP3 und 4096 Farben. Da wäre es für Siemens imho einfacher und schneller, ein "K1 light" mit kleinerem Display und evtl. etwas langsamerem Prozessor zu bauen, als die Soft- und Hardware fürs S55 derartig aufzurüsten. Mal abgesehen davon, dass viele ehemaligen SL45-Käufer heutzutage wohl eh eher gleich das K1 nehmen würden...
    Naja, lassen wir uns mal überraschen... Im Moment bin ich mit dem S55 eigentlich ganz zufrieden, und für MP3s hab ich den MP3 Player USB...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Zum Erscheinen des SL45 gab es aber auch noch keine "Mini-Smartphones" wie P800 oder auch 7650 (das zumindest im Vergleich zum SX45 klein ist... ;) ). Die Sybian-Phones können (zumindest theoretisch) alle MP3, MMC-Unterstützung, Unterstützung von großen Farbdisplays, Java, ... - also alles, was den Leuten am S55 fehlt. Ein "K1" auf Series60-Plattform ist eh in Arbeit und wird - wenn die Gerüchte stimmen - sogar schon auf der CeBit vorgestellt. Die Hardware, die für ein "S55i" gebraucht würde, wäre bis auf das Display wahrscheinlich auch nicht weit von einem Smartphone entfernt - schon wegen MP3 und 4096 Farben. Da wäre es für Siemens imho einfacher und schneller, ein "K1 light" mit kleinerem Display und evtl. etwas langsamerem Prozessor zu bauen, als die Soft- und Hardware fürs S55 derartig aufzurüsten. Mal abgesehen davon, dass viele ehemaligen SL45-Käufer heutzutage wohl eh eher gleich das K1 nehmen würden...
    Naja, lassen wir uns mal überraschen... Im Moment bin ich mit dem S55 eigentlich ganz zufrieden, und für MP3s hab ich den MP3 Player USB...

da sind wir wieder bei einem alten Thema (für das ich keine neuen Antworten gefunden habe): Wie betreibst Du den Payer am SlimLumberg? Mit den hier im Forum vorgestellten selbstgebauten Adapter? Ist da das Thema PTT nun vollständig gelöst? D.h. kann man einen Anruf annehmen und der Player ist still?

• Wie gesagt, ob das Phone in Form eines K1 oder S55i auf den Markt kommt ist mir egal. Wichtig wäre aber, dass es innerhalb der nächsten ca. 6 Monate geschieht.

Zum S55:
    Wirklich ein tolles HAndy. Aber es geht beim einem Phone mit Karte ja nicht nur um den MP3 Player (selbst wenn man diesen immer extra mitnehmen will). Es geht darum, dass man zig DAteien immer mit dabeihaben kann (Texte, Klingeltöne, Logos, Bilder der Digitalkamera, MMS Vorlagen, E-Mails und vor allem viele Java-Midlets). Da ist beim S55 nach einer Hand voll Bildern und 3 Midlets Schluss.
    Auch noch weitere Möglichkeiten wie lange Sprachaufnahmen etc ...
    Und mit neuen Möglichkeiten der Geräte gibt es auch noch viel mehr Anwendungen (Lesen von ebooks,word,excel,video etc ...)

• Zitat

Original geschrieben von megamax
    da sind wir wieder bei einem alten Thema (für das ich keine neuen Antworten gefunden habe): Wie betreibst Du den Payer am SlimLumberg? Mit den hier im Forum vorgestellten selbstgebauten Adapter?

Jein... Mit 'nem umgelöteten Stecker.

Zitat

Ist da das Thema PTT nun vollständig gelöst? D.h. kann man einen Anruf annehmen und der Player ist still?

Nein. Die Headset-Funkion des Players hab' ich komplett weggelassen. Die hat mich nämlich schon beim SL45 gestört. Da vergisst man mal, den "Kopfhörer" rauszuziehen, und schon ruft man dank Sprachwahl alle möglichen Leute an...

• Hi @all also nochmal zurück zur Namensvergabe. Also S55i glaub ich auch nich eher M55 oder ME55(ME45 war ja vom Design auch ans S45 angelehnt) oder gibts das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!