• Hallo,
    ich habe die Wahl zwischen das Nokia E71 und E51.
    Leider muss ich mich heute noch entscheiden, somit kann ich mir die Handy's z.b. beim BlödMarkt nicht anschauen..


    Was würdet ihr mir empfehlen ?


    Das E71 hat GPS und einer qwer Tatertur und ist "groß".
    Das E51 ist sehr klein und schmal, aber das Display ist glaube ich kleiner.


    Sonst ist es doch relativ gleich oder?


    Wie ist das so mit einer qwer Tastertur?


    Das ärgert mich, muss mich jetzt dann entscheiden. Ich kenn aber beide net wirklich.


    Bitte gebt mir ein paar Tipps


    Danke euch


    lg

  • kommt auf deine vorlieben an, sind beides tolle handys ;)


    tippst du viel und legst wert auf ein größeres display - das e71 ist deine wahl


    legst du wert auf handlichkeit und du telefonierst mehr - das e51 ist deine wahl


    habe selbst das e51 und bin super zufrieden. allerdings hätte ich mir evtl. das e71 geholt, wenn es das damals schon gegeben hätte.

  • Das schwarze Plastik des Gehäuses ist beim E51 durchgefärbt. Beim E71 ist der Rahmen hingegen nur dünn lackiert und neigt an den Kanten zum Durchscheuern. Vor allem dann, wenn man die mitgelieferte Tasche verwendet. Dann kommt helleres Plastik raus.


    Hauptunterschied ist aber nunmal die Tastatur. Wer viel schreibt, kommt mit der Volltastatur einfach schneller zum Ziel. Ob SMS oder email, ob Web-Adresse, Ebay-Passworteingabe oder Kontakteingabe unterwegs, die Volltastatur ist einfach schneller.


    Ansonsten hat der Akku des E71 ca. 50% mehr Kapazität.


    Die Displays sind gleich groß, die Formatänderung täuscht.

    Gruß
    Roger

  • super,
    danke euch für die infos


    werde mich für das E71 entscheiden. einmal was anderes.
    bis jetzt hatte ich immer so einen ziegel



    thx @all


    lg

  • Zitat

    Die Displays sind gleich groß, die Formatänderung täuscht.


    das ist ein weitverbreiteter irrtum. auch wenn es für manche so aussieht, das display des e71 ist merklich größer.

  • da ich sowohl ein e51 als auch ein e71 hab kann ich nur bestätigen, dass das e71 display etwas größer ist...


    dafür ist das e71 an sich nicht soviel größer als das e51, das täuscht...



    sind beide super telefone!!!

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Hallo,


    also was mich an meinem e 71 massiv gestört hat (und ich hatte sogar 2 über längere Zeit ausprobiert, scheinen also alle bzw. sehr viele zu haben) ist das hängenbleiben der Tastentöne.


    Es knistert und knarzt dann permanent und geht von allein erst nach einiger Zeit wieder weg. Und das größte Problem: NOKIA hat dafür keine Lösung...


    Ich weiss natürlich nicht, ob das E 51 dieses ´Problem´ auch hat.


    Das darf bei einem so teueren Gerät nicht vorkommen, ansonsten sind natürlich die Geräte top.


    Woke

  • Wieso nimmst du nicht gleich N95?
    Es hat nur keine QWERTZ Tastatur, sonst ist alles in Ordnung.
    Auch die Displaygrösse lässt sich sehen: 2.6 oder 2.8 Zoll.

    Everything is possible, if you only believe it.
    There are many shadows but you can change them.
    Cogito, ergo sum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!