Optimaler Tarif nur welcher?

• Datenmäßig lade ich eigentlich alles über DSL-Anschluß oder Uni somit dient das mobile Internet nur für unterwegs wie z.B. Wetterbericht, Emails, StudiVZ, Nachrichten, Google ...

Bist jetzt Windows Mobile jedoch werde ich wohl auf ein iPhone bzw. HTC Magic umsteigen inwieweit wirkt sich das auf den Traffic aus?

Also beide Netze laufen bei mir 1A jedoch kann ich keine Aussagen zum Internet machen, da meine bisheriger Tarif sehr teuer ist.

Werde wohl 4 Verträge im E-Plus Netz abschließen, da die Taktung besser ist und das Volumen von 1GB für's surfen ausreicht. Vor allem diese Rechnung 10€/24Cent pro MB hat mich erschreckt, da sich daraus nur 42MB ergeben und die sind doch schneller erreicht also einem lieb ist oder? Die Taktung spielt ja dann auch noch eine Rolle was auch wieder für's E-Plust Netz spricht.

Für einen Vertrag sehe ich Fonic im Vorteil, da ich somit mit meinem o2 Genion L diese Person immer kostenlos anrufen kann. Die Preise untereinander sind ja 9Cent in alle Netze somit dürfte dies kein Problem darstellen. Rufnummermitnahme ist eine nette Option jedoch nicht zwingend notwendig.

Ist die Mailbox bei Fonic, Simyo und Blau deaktivierbar?

Welcher wäre nun euer Favorit und warum?
    Welches Angebot wäre hier sinnvoll?

Mfg Ultimate99

• Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Ist die Mailbox bei Fonic, Simyo und Blau deaktivierbar?

Ja

Zitat

Welcher wäre nun euer Favorit und warum?
    Welches Angebot wäre hier sinnvoll?

Für verschiedene Leute passen verschiedene Angebote. Welches für dich ideal ist hast du doch gerade ganz gut auseinandergeschlüsselt - 4x E-Plus und 1x Fonic.
    Welche E-Plus-Marke du jetzt wählst ist doch eigentlich relativ egal. Die Vor- und Nachteile stehen alle schon auf den letzten Seiten und die Kosten durchgerechnet hast du doch auch schon :).

Zitat

Bist jetzt Windows Mobile jedoch werde ich wohl auf ein iPhone bzw. HTC Magic umsteigen inwieweit wirkt sich das auf den Traffic aus?

Auf Windows Mobile-Handys läuft Opera Mini, der sehr trafficsparen ist. Bei Opera Mini könntest du durchaus mit 30-40 MB pro Monat auskommen, aber das 1-GB-Paket ist dann wahrscheinlich trotzdem besser, da der Preis wie du schon bemerkt hast ähnlich ist und man sich mit dem großen Paket im Rücken weniger Gedanken machen muss. Auf dem iPhone, etc. läuft kein Opera Mini, so dass mehr Daten geladen werden, hier muss man beim gleichen Surfverhalten eher mit 100-200 MB rechnen. In jedem Fall surfst du mit großem Datenpaket sorgloser.

Zitat

Also beide Netze laufen bei mir 1A jedoch kann ich keine Aussagen zum Internet machen, da meine bisheriger Tarif sehr teuer ist.

Solange du 24 Cent pro MB zahlst, sind die Unterschiede in der Qualität sicher insofern vernachlässigbar, als dass du bei diesen Preisen selten so große Datenmengen übertragen wollen wirst, dass du die Unterschiede spürst. Die machen sich eher beim Laptopsurfen oder bei Downloads bemerkbar, die für 24 Cent/MB unbezahlbar sind. Insofern bleibt wegen dem 1-GB-Tarif eigentlich eh nur E-Plus übrig.

• Danke, das wollte ich hören.

Meiner Meinung nach ist mobiles surfen eigentlich nur mit den 1GB Paketen möglich ansonsten kommt man doch recht schnell auch mit dem Opera Mini über 10€ wodurch ein Paket attraktiver wäre ;) !

Die Pakete kann man ja jederzeit hinzubuchen, wodurch man keine hohen Fixkosten hat und je nach Bedarf dank Prepaid sehr flexibel ist.

Die Frage ist nur wo kan ich am meisten rausholen.

Fonic 75Minuten Gratis war das schon alles :)?! Simyo oder Blau wie oben ?!

• Danke für den tollen Support bin nun bei Fonic und Blau gelandet ;) !
    Hat bis jetzt alles wunderbar geklappt :) !

Mfg Ultimate99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!