Optimaler Tarif nur welcher?

• Wow 29,95€ muss ich also an TPH bezahlen um meine Rufnummer zu portieren?

30-40kb pro Seitenaufbau? Dieser Traffic ensteht also wenn ich z.B. mit dem iPhone auf die Seite vom Spiegel, Deutsche Bahn, FTD etc. gehe? Finde ich recht wenig wenn man die Bilder sieht die auf der Startseite alle drauf sind.
    Kann das jemand noch bestätigen?
    Dann würde ja die MB-Abrechnung ausreichen.

Welche Anbieter würdet ihr bevorzugen und warum?
    Maxxim, Simyo oder Blau ? Anderer toller Anbieter?
    UMTS reicht für mich aus.

Mfg Ultimate99

• Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Welche Anbieter würdet ihr bevorzugen und warum?
    Maxxim, Simyo oder Blau ? Anderer toller Anbieter?

Mfg Ultimate99

Die Antworten auf diese Frage werden in unschönen Grundsatzdiskussionen enden.

Lies dir dazu am besten selber entsprechende Threads durch, und bilde dir ein Urteil.
    Über Maxxim/Drillisch gibt es genauso Für-Und-Wider-Beiträge, wie es sie über jeden anderen Anbieter geben wird... vielleicht ein paar mehr.

Wenn ich schreibe, dass ich bei simyo bin, und damit bisweilen sehr zufrieden, muss es nicht zwangsläufig so sein, dass alle simyo-Nutzer das auch sind.

Aber wenn ich anfange pro simyo zu argumentieren, wird dieser Thread innerhalb weniger Stunden geschlossen, weil eine unsachliche Netz- und Anbieterdiskussion ausbrechen wird. Da bin ich mir recht sicher...

Ab diesem Punkt ist dann wirklich Eigeninitiative gefragt. ;)

Edit:
    Eines vermag ich allerdings zu sagen.
    Mit einem 9cent-Tarif im E+-Netz machst du mit Sicherheit nichts verkehrt, wenn du mit UMTS zufrieden bist, und bei deiner bisherigen Nutzung im E+-Netz mit der Zehnsation auch keine Probleme hattest.
    Denn da hat dich die Versorgungslage, die als eines der Hauptkriterien gegen E+ und co. eingeführt wird, ja auch nicht gestört. Nicht wahr?

• Immer diese Grundsatzdiskusionen :) !

Maxxim 8Cent 35Cent/MB UMTS D1
    Simyo 9Cent 24Cent/MB UMTS E+

Netzabdeckung passt jedoch weis ich nicht wie die UMTS Abdeckung ist,
    da ich nie mit The Phone House im Internet war, da es unverschämt teuer ist.

Das mit den 30-50kb po Seiten irritiert mich echt aber ich glaube euch ;) !

Zahle ich eigentlich Simyo 25€ für die Rufnummermitnahme und 29,95€ für der Rufnummerabgabe bei The Phone House?

Mfg Ultimate99

• Du zahlst 29,95€ an THP.
    Simyo hat zwar in der Preisliste 25€ für eingehende Portierungen stehen, hat das aber noch nie berechnet.
    Wär auch dumm, weil sie die einzigen wären, die das täten.
    Außerdem kann man damit schön blenden, weil der Kunde ja angeblich spart...

Momentan zahlt aber simyo 25€ Guthaben bei eingehender Portierung.
    Das ist gut, und lindert den Schmerz für die Zahlung an THP.

Ich habe das letzten Monat noch nicht bekommen... :(

Falls du i.ü. merkst, dass dich die Abrechnung von 24cent/MB zu teuer kommt (das siehst du ja im fast tagesaktuellen EVN, wenn die Internetverbindungen tendenziell teurer als 10€/Monat werden...), kannst du jederzeit das GB-Paket nachbuchen.
    Und das geht sogar mehrfach pro Monat, falls 1GB auch nicht reichen sollte...

• Hi,

ok somit kostet mich das ganze dann 4,95€ ;) !
    Wie nehme ich eigentlich die Bezahlung über 29,95€ an TPH vor?

Bei den anderen Verträgen brauche ich keine Rufnummerportierung.
    Gibt es da mehr rauszuholen? Rechnung ist ja bis jetzt wie folgt:
    50€-29,95€=20,05€ Guthaben
    Somit wäre es ja sinnvoll bei allen die Nummer portieren zu lassen um 20,05€ Guthaben zu erhalten oder gibt's bessere Angebote.
    Freundschaftswerbung kommt dann auch noch dazu.

Maxxim 8Cent 35Cent/MB UMTS D1
    Simyo 9Cent 24Cent/MB UMTS E+
    Frage mich nur ob jemand die Vor- und Nachteile auflisten kann.

Stimmt somit bin ich hier auf der sichern Seite. 1GB 9,9€, da kann man nix falsch machen und mit 24 Cent pro MB kann ich mir mein Surfverhalten mal anschauen und dann gegebenenfalls dazubuchen.

Mfg Ultimate99

• Es sind nicht 50€ Guthaben, sondern 25.
    Die anderen 25€ werden "erlassen"...

Portierungsgebühren werden in der letzten Rechnung verarbeitet.

• D.h. Simyo berechnet 29,95€ von TPH ab und zusätzlich kämen eigentlich 25€ bei Simyo noch hinzu diese werden aber erlassen?

Welche Angebote für Simyo gibt es denn ohne Rufnummerportierung?

Mfg Ultimate99

• WENN du jetzt wechselt, dann bekommst die 25 Euro, die du an den vorherigen Vertragspartner gezahlt hast, erstattet.
    Meines wissens gibts die simyo Karte im Moment kostenlos!

• Kannst du mir das Vorgehen erläutern?
    Wenn ich bei Simyo bestelle gebe ich doch nun alle Daten an sowie die Rufnummerportierung. Diese klären dann alles mit TPH ab wobei sich die eine Rechnung wie folgt ergibt: 29,95€ TPH -25€ Simyo = 4,95€ die auf meine Rechnung kommen. Bei meinem ersten Gespräch werden dann 25€ Guthaben draufgebucht.
    Für das Starterpaket muss ich 4,90€ bezahlen für 5€ Startguthaben.

Stimmt das so?
    Welche Angebote gibt es denn noch bei Simyo außer kostenloser Karte und dem Wechselbonus?

Da bei meinen 5 Verträgen nur 2 online gehen wäre somit Maxxim 1.Wahl und für die beiden Anderen Simyo oder?

Mfg Ultimte99

• Du kündigst bei TPH!
    Dann bestellst du bei simyo einen Vetrag mit Übernahme der alten Rufnummer.

TPH berechnet dir dann in der Abschlussrechnung zu allem anderen auch noch eine ausgehende MNP-Gebühr von 29,95, die du natürlich bezahlst, wie alle anderen Rechnungen vorher ja auch.
    Simyo berechnet dir 25€ für eingehende Portierung ("momentan") nicht.
    Simyo gibt dir momentan 25€ extra Guthaben, wenn du deine Rufnummer mitbringst. Daraus resultiert der Vorteil von 50€, der eigentlich nur einer von 25€ ist, da der erste Aspekt (eingehende Portierung zu erlassen) ein Witz ist.

4,95€ zahlst du also rechnerisch für die Portierung.
    Das ist alles...

4,90€ für 5€ Start-Guthaben sind richtig.

Du kannst weiterhin probieren, mit deiner Hauptkarte die jeweils anderen zu werben... Das hat bei mir sogar auf den gleichen Namen geklappt.

Ich würde nicht zu maxxim gehen. Frag aber nicht wieso...
    Das kannst du leicht selber rausfinden.
    Wie gesagt, bin ich gerade erst, ganz bewußt zu simyo gezogen mit meiner Hauptkarte. Und ich bin dort seit September 2005 zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!