Optimaler Tarif nur welcher?

• Hi,

bin auf der Suche nach 5 Verträgen für 5 Personen ;) !

Bisheriger Vertrag:
    Zehnsation Vertrag mit 5€ Handyzuschlag
    Taktung 60/1
    Gespräche 10Cent SMS 20Cent

Durschnittliche Kosten in 6Monaten von September 08 – Februar 09 ohne Handyzuschlag:
    A: 17,24€ Student
    B: 14,57€
    C: 15,22€
    D: 31,6€
    E: 11,04€

Kein spezielles Netz wird bevorzugt. Alle Netze werde gleichmäßig genutzt.

Danke schon im voraus für Tips und Anregungen ;) !

Verträge enden alle zum 31.3.09 also ab 1.4 sollte ich etwas haben.

Mfg Ultimate99

• Fuer sinnvolle Hinweise muesste man wissen, wie sich die Kosten jeweils zusammensetzen.

Pauschal laesst sich mit einem Wechsel zu Maxxim oder Simyo einiges sparen, da dort Minuten/SMS jeweils 8 bzw. 9 Cent kosten.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Spricht m.E. alles für simyo...

...oder einen T-Mobile Discounter. Auch 9 Cent in alle Netze aber tendenziell mehr Netzabdeckung.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Spricht m.E. alles für simyo...

Warum? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vorteil könnte sein, zu simyo wechseln, da man die Nummer auch (wohl) Kostenlos mitnehmen kann...wird zumindest berichtet, dass man von einem eplus Vertrag zu simyo keine Portierungsgebühr berechnet wird!

• Hi,

also SMS sind zu vernachlässigen bei allen Verträgen ca. 5-10 im Durchschnitt.
    z.B. bei 17,24 sind dann ca. 165min im Monat in verschiedene Netze, denn ich möchte nicht das ich in ein Netz fast fur nix telefoniere und in alle andere nur sehr teuer ...

Mfg Ultimate99

• Also ist moeglichst guenstige Telefonie gefragt. Am preiswertesten ist wie gesagt Maxxim mit 8 Cent/Min, das spart also jeweils rund 20%.

Wenn die User viel untereinander telefonieren, koennte ein Tarif mit guenstigen Community-Gespraechen vielleicht etwas helfen. Dann steigt der Minutenpreis in andere Netze allerdings.

Wenn das Nutzungsverhalten der einzelnen User einigermassen konstant ist, kannst du auch mal ueber Minutenpakete + Auszahlung nachdenken. Damit laesst sich der rechnerische Preis pro Einheit auch noch unter die 8 Cent druecken. Beispiel E-Plus T&M 150: Gibt's bei Obocom fuer effektiv 10 EUR/Monat (Studenten rund 8 EUR), macht 6,7 Cent/Min (Student: 5,3 Cent) wenn das Paket komplett ausgeschoepft wird.

• Leider ist es nicht konstant und untereinander wird zwar telefoniert aber nicht regelmäßig um daraus eine Tarifwahl abzuleiten ;) !
    Für 4 Verträge ist eigentlich alles klar da wird wohl Maxxim in Frage kommen falls mir jetzt nicht etwas Besseres einfällt jedoch suche ich für 1 Vertrag einen Internetkompatiblen Vertrag, da 50MB bei Maxxim 17,50€ kosten und das aufrufen der Spiegelseite zum Beispiel 1MB ausmacht ... somit kann man die Internetnutzung eigentlich vergessen ... vielleicht habt ihr mir da ne andere passable Lösung :)?!

Kann mir jemand nochmals genau auflisten welches Netz UMTS, EDGE bzw. HSDAP bieten und wie die Netzabdeckung sowie Überlastungen einzuschätzen sind?

Hat denn irgendein Prepaid Anbieter im D1 Netz auch Pakete im Angebot?
    Mir sind nur Blau und Fonic bekannt jedoch nur im E-Netz.
    1GB im Monat wäre natürlich was feines zu einem Fixbetrag und weitere Einheiten zu einem günstigen MB Preis ;) !

Mfg Ultimate99

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Vorteil könnte sein, zu simyo wechseln, da man die Nummer auch (wohl) Kostenlos mitnehmen kann...wird zumindest berichtet, dass man von einem eplus Vertrag zu simyo keine Portierungsgebühr berechnet wird!

Stimmt, habe selber keine Portierungsgebühr von eplus zu simyo bezahlt (vor ca. 1 Jahr). Der große Nachteil bei simyo ist, dass man keine Rufumleitung einstellen kann. Ansonsten ganz ok, soweit halt das eplus-Netz reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!