Wie wirkt sich die Taktung beim mobilen Surfen aus?
Kann ich mit einem Mobilcom o2 Vertrag kostenlos bei Fonic anrufen?
Optimaler Tarif nur welcher?
-
-
-
jo, das kannst du!!
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
jo, das kannst du!!
Vorausgesetzt, er hat den entsprechenden Tarif. -
Hi,
wie sieht's denn mit Prämien aktuell aus?
Wäre super wenn ihr mir vielleicht welche für Blau, Simyo oder Fonic hättet !
Mfg Ultimate99
-
Wie wär es, wenn du zur Abwechslung mal selber suchst?
Auf der von mir bereits vor zwei Wochen verlinkten Seite Prepaid-Wiki findet man eine schöne Übersicht über aktuelle Aktionen (unten rechts) aller Anbieter.
Da wirst sicherlich auch du fündig...
Außerdem wurden dir doch auch schon welche genannt (blau)!Oder meinst du, ich soll dich für simyo werben?
Dann wären die 10€ aber meine Prämie, und nicht deine!Das wäre, angesichts des Aufwandes den du hier für dich betreiben lässt, auch bald eine angemesse Provision...
-
Hi,
also für mich sieht die aktuelle Lage wie folgt aus:
Bei Rufnummermitnahme
Simyo: - 9,9€ +5€ = - 4,9€ für die Karte plus 50€ für RufnummermitnahmeBei keiner Rufnummermitnahme:
Fonic: - 9,9€ + 75*0,09 = - 3,15€
Blau: - 19,9€ + 20€ = + 0,1Kunden werben:
Simyo: 10€ für Beide
Fonic: 5€ für Beide
Blau: 10€ für WerberInternet:
Simyo: 10kb Taktung 1GB Paket 9,9€
Fonic: 100kb Taktung -
Blau: 10kb Taktung 1GB Paket 9,9€Netz:
Simyo: E-Plus
Fonic: O2
Blau: E-PlusWie wirkt sich der Taktungsunterschied aus?
Welche Erfahrungen habt im Trafficbereich? 1GB oder mehr sogar?
Welches Netz würdet ihr bevorzugen?Welches Gesamtpaket würdet ihr für 5 neue Prepaidkarten empfehlen?
Mfg Ultimate
bibsurfer
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :)! -
Simyo-Konditionen bis Ende diesen Monats wären 4,9 €, 5 EUR GH, 25 € Sonderguthaben bei ankommender MNP (als Kompensation der abgehenden Kosten beim alten Anbieter, die anderen 25 € sind nur die Augenwischerei der bisher schon immer rabattierten ankommenden Kosten bei Simyo). Freundschaftswerbung bringt nach meinem kurzen Einlesen nur 10 € für den Werber.
-
Wie wirkt sich der Taktungsunterschied aus?
Wenn du mit opera mini am handy surfst macht das schon einiges aus, ob 10 oder 100 kb Taktung, da eine Seite kompremiert mit opera mini ohne Bilder nur ca 10 kb groß ist.
Welche Erfahrungen habt im Trafficbereich? 1GB oder mehr sogar?
1gb reichen aus, wenn du das handy nur für unterwegs nutzt und mit opera mini die Bilder nicht mitlädst, hatte ich ca 200 mb an Traffic für Webseiten ohne Bilder mit opera mini, da wäre dann noch genug Luft für zusätzlich ca. 13 h Webradio bei 128 kb/s Qualität.
Als dsl-Ersatz reichen 1gb natürlich nicht aus.Welches Netz würdet ihr bevorzugen?
o2 hat natürlich das bessere umtsnetz, aber eplus baut ja jetzt richtig edge in der Fläche aus, was für unterwegs imo reicht.
Zusammenfassung:
Wenn du nicht mehr als 10€ ausgeben willst für die Datennutzung oder das handy nur für die Unterwegsnutzung benötigst, dann würde ich blau/simyo empfehlen, wenn dir das nicht reichen sollte tchibo 10gb für 20€.Tip:
Vielleicht kannst du ja o2genion+datenflat auch als Dsl/Festnetzersatz nutzen wenn o2 bei dir zu hause gut ausgebaut ist, dass müßtest du natürlich vorher testen. -
Kunden werben:
Simyo: 10€ für Werber
Fonic: 5€ für Beide
Blau: 10€ für WerberIst korregiert !
1. Also die Taktungsfrage ist also wie die Netzfrage eine Glaubensfrage oder?
2. Wo kann man eigentlich nachschauen was z.B. FTD.de an Traffic verbraucht?
http://www.cnet.de/digital-lif…kostet+umts+per+handy.htm
3. Eigenltich kann man ohne den 1GB Tarif das Internet vergessen da ja 10€ gerade für 42MB reichen oder?
Mfg Ultimate99
-
Vielleicht sollte man mit den Fragen nicht so ins Detail gehen sondern stärker ergebnisbezogen überlegen...
Was hast du denn Datenmäßig vor?
Surfst du am Laptop?
Wenn ja, wie oft und hast du für Downloads auch einen DSL-Anschluss zur Verfügung?Oder surfst du am Handy?
Hast du ein iPhone oder surfst du am Handy mit Opera Mini?Das sind nämlich alles Fragen, die eine größere Rolle spielen bei der Beurteilung von Fragen wie "macht sich HSDPA bemerkbar".
Bei der Netzfrage ist es ähnlich.
Um sicherzugehen solltest du natürlich selbst herausfinden, ob du an den dir wichtigen Orten im jeweiligen Netz Empfang hast. Ohne Empfang macht die Karte keinen Sinn.
Wenn die Frage geklärt ist kannst du weiterüberlegen. Hast du mehr Freunde, die ins o2-Netz kostenlos telefonieren können? Ist es dir wichtig, dass dich diese Freunde kostenlos erreichen können?
Oder hast du mehr Freunde, die Base benutzen und dich gerne kostenlos im E-Plus-Netz erreichen würden?Wenn dann diese Eckdaten stehen, ist es für die gutmütigen Leute hier auch einfacher, gezielt alles zu erklären
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!