Optimaler Tarif nur welcher?

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    nöööö, einigermaßen...nur, dass sie nicht wissen, wie man das System so konfiguriert, dass man nicht ins Minus rutschen kann ;-)

Wenn man Drillisch liest, kann man da auch noch weiterdenken: 20,47 EUR werden fällig, wenn gemahnt wird und man die Karte dann wieder freischalten will, glaube ich. Passiert aber anscheinend nicht, sonst hätte man bei tt davon gelesen. Bisher scheint maxxim echt sauber zu sein.

"Wieviel Prepaid" an den Diensten dran ist, wäre aber auch für mich trotzdem ein Faktor. Die Aufladeoptionen fallen ja im Vergleich doch ziemlich auseinander: bei maxxim kann man keine pin für die SMS-Aufladung einrichten und keine Cashkarten nutzen. Und weil blau und simyo ja nahezu Zwillinge sind, würde ich zu simyo greifen, weil die ja auch originale cashkarten unterstützen. (momentan spricht ja auch der höhere Wechselbonus für simyo)

Ob einem der Aufpreis von einem achtel bei den normalen Nutzungen allerdings der "etwas mehr Prepaid"-Faktor wert ist, muss jeder selbst wissen.

Zitat

wenn man z.b. eine Rechnung, neue Simkarte etc. braucht :p

... dann kostet das bei maxxim 20,47 EUR und bei simyo 10 EUR. Wo ist jetzt Dein Punkt? Service ist halt teurer bei maxxim - also "noch mehr no frills". Jetzt rechne mal hoch, nach wieviel Minuten Du denn eine Serviceleistung brauchst. Ab 1047 Minuten bist Du beim Kartenwechsel wieder im Plus mit maxxim. Bei mir ist bisher erst eine Simkarte kaputt gegangen - und ich habe diverse seit über 9 Jahren im Einsatz.

Ein Inhaberwechsel kostet übrigens bei maxxim nichts, bei simyo 15 EUR und bei blau 3 oder 15 EUR (Widersprüchliche Infos!). Nur mal so als Gegenbeispiel.

EDIT: noch was vergessen: Solomo.

Die nutzen das eplus Netz, allerdings als virtueller Netzbetreiber. Die Folge ist z.B., dass man tariflich "nicht eplus netzintern" und daher von Base 1/2 nicht kostenlos erreichbar ist. Im Tarif 08/5 hat man 8 ct zu allen Netzen und hat im Ausland zudem sehr günstige Tarife.

• Wenn ich zwischen Simyo und blau wählen müsste,dann würde ich eine Blau Sim nehmen...Erstens hat man bei Blau im Online EVN auch eine Ansicht der verbrauchten Daten und die Auswahl an Datenoptionen ist grösser als bei Simyo.

• Fonic oder Blau jetzt sind es nur noch 2 :) !

Fonic bietet o2 Netz, HSDPA, Dayflat Taktung 100kb
    Kunden werben: 5€ Werber 5€ Geworbener
    Starterpaket: -9,95€ + 6,75€ = -3,25€

Blau bietet E+ Netz, UMTS, Dayflat, 1GB Paket, Flatrate Taktung 10kb
    Kunden werben: 10€ Werber 0€ Geworbener
    Starterpaket: -19,90€ + 20€ = + 0,1€

Wie wirkt sich die Taktung beim mobilen Surfen aus?
    Was macht der Unterschied in der Realität zwischen HSDPA und UMTS wirklich aus?
    Kann ich mit einem Mobilcom o2 Vertrag kostenlos bei Fonic anrufen?
    Bekommt der Geworbene bei Blau wirklich null Euro?
    Welches Starterpaket wäre optimal bei Rufnummermitnahme?
    Welches Starterpaket wäre optimal ohne Rufnummermitnahme?
    Hoffe Jemand kennt bessere Startpakete als auf der Homepage von Blau und Fonic!

Mfg Ultimate99

• Blau kriegt den Vorzug gegenüber simyo, also werden keine Rufnummern portiert? Wenn doch, dann ist simyo ja im Einstieg günstiger und es spricht nichts dagegen zu mischen: man bringt nur eine Karte wegen den günstigen Datenoptionen zu blau und die anderen mit kostenloser MNP zu simyo.

Wenn es ums reine handysurfen geht, ist das 1GB-Paket wohl für die meisten quasi eine Flatrate. Von hsdpa etc. hat man da eh nicht so viel, die Tagesflat sind daneben preislich völlig uninteressant und ich bezweifele, dass man das Paket sprengt um eine fullflat wirklich zu brauchen. Es bleibt der Standardtarif, der dann schon eher für Wenignutzer interessant sein dürfte. Praktische Erfahrungen habe ich keine.

• Der geworbene kriegt eine blau-Karte mit dem entsprechenden Guthaben. Das sind immerhin 20€, und es ist ja das, was er möchte.

Der Werber wird belohnt. Das finde ich so auch ganz gerecht...

• Wie wirkt sich die Taktung beim mobilen Surfen aus?
    Kann ich mit einem Mobilcom o2 Vertrag kostenlos bei Fonic anrufen?

Ja aber es geht ja hier um diese 2 Fragen und nicht darum ob ich mit E-Plus zufrieden bin ;) !

Mfg Ultimate99

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Der geworbene kriegt eine blau-Karte mit dem entsprechenden Guthaben. Das sind immerhin 20€, und es ist ja das, was er möchte...

...die er natürlich auch bezahlen muß. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!