ZitatOriginal geschrieben von zycko
nöööö, einigermaßen...nur, dass sie nicht wissen, wie man das System so konfiguriert, dass man nicht ins Minus rutschen kann
Wenn man Drillisch liest, kann man da auch noch weiterdenken: 20,47 EUR werden fällig, wenn gemahnt wird und man die Karte dann wieder freischalten will, glaube ich. Passiert aber anscheinend nicht, sonst hätte man bei tt davon gelesen. Bisher scheint maxxim echt sauber zu sein.
"Wieviel Prepaid" an den Diensten dran ist, wäre aber auch für mich trotzdem ein Faktor. Die Aufladeoptionen fallen ja im Vergleich doch ziemlich auseinander: bei maxxim kann man keine pin für die SMS-Aufladung einrichten und keine Cashkarten nutzen. Und weil blau und simyo ja nahezu Zwillinge sind, würde ich zu simyo greifen, weil die ja auch originale cashkarten unterstützen. (momentan spricht ja auch der höhere Wechselbonus für simyo)
Ob einem der Aufpreis von einem achtel bei den normalen Nutzungen allerdings der "etwas mehr Prepaid"-Faktor wert ist, muss jeder selbst wissen.
Zitatwenn man z.b. eine Rechnung, neue Simkarte etc. braucht :p
... dann kostet das bei maxxim 20,47 EUR und bei simyo 10 EUR. Wo ist jetzt Dein Punkt? Service ist halt teurer bei maxxim - also "noch mehr no frills". Jetzt rechne mal hoch, nach wieviel Minuten Du denn eine Serviceleistung brauchst. Ab 1047 Minuten bist Du beim Kartenwechsel wieder im Plus mit maxxim. Bei mir ist bisher erst eine Simkarte kaputt gegangen - und ich habe diverse seit über 9 Jahren im Einsatz.
Ein Inhaberwechsel kostet übrigens bei maxxim nichts, bei simyo 15 EUR und bei blau 3 oder 15 EUR (Widersprüchliche Infos!). Nur mal so als Gegenbeispiel.
EDIT: noch was vergessen: Solomo.
Die nutzen das eplus Netz, allerdings als virtueller Netzbetreiber. Die Folge ist z.B., dass man tariflich "nicht eplus netzintern" und daher von Base 1/2 nicht kostenlos erreichbar ist. Im Tarif 08/5 hat man 8 ct zu allen Netzen und hat im Ausland zudem sehr günstige Tarife.