Optimaler Tarif nur welcher?

• Danke 1A Erklärung.
    Kündigung bei TPH zum 31.03.09 erfolgt.
    D.h. nun kann ich bei Simyo bestellen und Rufnummerportierung angeben und TPH rechnet mir auf der Abschlußrechnung die 29,95€ ab.

D.h. wenn ich keine Rufnummerportiere ist 4,9€ mit 5€ Startguthaben das einzige Angebot?

Mfg Ultimate99

• Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    D.h. wenn ich keine Rufnummerportiere ist 4,9€ mit 5€ Startguthaben das einzige Angebot?

yep. momentan schon...

Oder du nimmst "blau", über diesen Link:http://aktion.blau.de/50prozent/
    Für 9,95 bekommst du dort:
    10€ Startguthaben+5€ bei Erstaufladung+5€ Abwrackprämie, wenn du auch deine alte Sim-Karte an blau einschickst...

Bei Portierung ist wiederum simyo besser, da bei blau nur 10€ für Rufnummernmitnahme erlassen werden.
    Die Vielfalt der Datentarife bei blau ist auch besser...

• aber simyo ist ja kein Netzbetreiber oder Provider, der riesige Margen hat. Die können ja auch nicht soo viel verschenken ;-)

Simyo bietet (bis auf das ECHT z.t. sehr bescheidene eplus) zusammen mit fonic wohl den besten "Komfort" der 9 Cent Discounter. Congstar und maxxim sind z.t. schon sehr "problematisch".

• E-Plus war mir seit 2 Jahren ein guter Begleiter ;) !
    Kann jemand vielleicht einen Satz zu Maxxim sagen?
    Wäre für 4 von 5 Verträgen, die bessere Alternative, da es bei diesen nur ums telefonieren und simsen geht und nicht um Datentarif ;) !

Wo seht ihr die Vor-bzw. Nachteile zwischen Simyo und Blau?
    Warum sollte man zu Fonic?

Mfg Ultimate99

• Du stehst ja drauf, hier alles vorgekaut zu bekommt. Aber nochmal der Hinweis: Du findest zu allen Anbietern entsprechende Threads ueber die Suchfunktion, mithilfe derer du dir selbst ein umfassendes Bild machen kannst.

• Maxxim- Drillisch!!! :p

Blau und Simyo sind im Grunde das gleiche ;-) Nur dass Blau jetzt noch ein paar andere Datentarife im Angebot hat!!

Fonic ist dann gut, wenn man o2 will...aber keine Rufnummernmitnahme möglich!

• nöööö, einigermaßen...nur, dass sie nicht wissen, wie man das System so konfiguriert, dass man nicht ins Minus rutschen kann ;-)
    Von den "Zusatzleistungen" will ich gar nicht sprechen, wenn man z.b. eine Rechnung, neue Simkarte etc. braucht :p

• So also Maxxim lass ich mal außen vor, da bisher der als einziger hier im Thread negativ aufgefallen ;) !

Blau vs Simyo vs Fonic heißt die Devise...

Blau Beste Datentarif 1GB, Day-Flat, Flatrate Guthaben
    ohne Rufnummermitnahme: 25€-20€= 5€Gewinn
    Rufnummermitnahme: 25€-20€= 5€Gewinn +10€ 15€ -30€ = -15€

Simyo 1GB
    Rufnummermitnahme: 25-30€= -5€ Gewinn
    Freundschaftswerbung: Werber 10€ + 5€ geworbener

Fonic HSDPA, Flatrate o2 und D1 Netz
    Kunden werben: Werber 5€
    keine Rufnummermitnahme möglich

Ist alles korrekt?
    Wie ist das eigentlich nochmals bei Simyo die verlangen normalerweise 25€ für die Portierung plus 29,95€ verlangt TPH und nun werden mir einfach die 25€ erlassen oder?

Mfg Ultimate99

• @ ultimate99:
    Nein, bei simyo werden dir 25 + 25 Euro erlassen. Du musst nur 4,95 zahlen!

Bei Fonici kannst D1 Netz fast streichen ;-) Es ist einfach eine "Glaubenssache", für wen der drei man sich entscheidet.

Ob Blau oder simyo ist im Grunde egal, weil sie (fast) alles gleich haben..außer den Namen.

Nachtei bei fonic sehe ich die relativ dumme 100kb Taktung beim Datentarif....bei simyo/blau ist es eben das Netz.
    Das musst du jetzt entscheiden, was besser passt. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!