Erkältung schnell wieder los werden

• Re: Re: Re: Re: Re: Erkältung schnell wieder los werden

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich nur, wenn der Arzt es so sieht, wie sollte man auch sonst legal an ein Antibiotikum gelangen? ;)

Deshalb habe ich den Arzt ja auch erwähnt. Aber auch ohne Arztmeinung halte ich Antibiotika bei normalen Erkältungen für Unsinn.

http://www.focus.de/gesundheit…ntibiotika_aid_11104.html

Mit Grüßen ...

• Da es hier grad halbwegs passt:
    Habe heute in einer Apotheke eine Packung Grippostad gekauft. Normalerweise werden die Chargennummer und das Haltbarkeitsdatum ("verwendbar bis") eingestanzt oder zumindest aufgedruckt. Auf meiner Packung wurde dies per Hand eingetragen. Die Angaben stimmen mit den gestanzten Daten der Plastikverpackung der Tabletten überein.

Welchen Sinn hat das? Bekommen die Apotheken Leer-Verpackungen und die Tabletten getrennt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Firma Stada bietet den Apotheken bei einigen Produkten immer noch an, sich an der Herstellung zu beteiligen.

Bei Grippostad bedeutet das:
    Packungsbeilage falten
    Verfalldatum und Charge auf die Umkartons auftragen
    Alles verpacken
    und das ganze natürlich protokollieren

Früher wurde der Zuckersirup für Mucosolvan z.B. auch noch selbst hergestellt.

• Vorteil für die Apotheke: 1 oder 2 Cent mehr gewinn. ;-)
    Vorteil für den Patienten: Er bekommt endlich mal wieder echte Handarbeit! ;-)
    Also wir machen das nicht mehr, weil sich der Aufwand meiner Meinung nach (sofern das Personal nicht unausgelastet ist) nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!