Erkältung schnell wieder los werden

• Re: Re: Re: Erkältung schnell wieder los werden

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich persönlich würde zum Arzt gehen, klingt eher nach einer Erkältung, die durch Bakterien ausgelöst wird. Dagegen hilft ein Antibiotikum, meistens sogar recht schnell, meiner Erfahrung nach.

Bei einer normalen Erkältung ist von Antibiotika wohl abzuraten. Nur wenn es wirklich nötig ist und dein Arzt es auch so sieht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Mein Tipp: Orthomol Immun. Haut super hin. Sowohl bei mir als auch bei unseren Kunden/Patienten in der Apotheke. :)

Das sind aber nur ein paar Vitamine, und mit einer normalen Gesunden Erneahrung bekommt man die eh - sonst ist da kein Wirkstoff darin

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sind aber nur ein paar Vitamine, und mit einer normalen Gesunden Erneahrung bekommt man die eh - sonst ist da kein Wirkstoff darin

Nicht ganz. Sehr gute Kombi aus Vitaminen, Spurenelementen und Mikromährstoffen (also auch Zink, Selen usw.). Soviel Obst kannst Du auch bei gesunder Ernährung nicht essen, wie Du da mit ner Tagesportion hin bekommst. Ich kenn auch etliche Pro- und Kontrastudien und kann Dir nur sagen, dass die "Feldstudien" - EDIT: Erfahrungsberichte - dafür sprechen.

Aber halt mich nun auch schon wieder raus,

liebe Grüße und ein schönes (und hoffentlich gesundes) Wochenende!

SL

• Zitat

Original geschrieben von Superlug [...]...und kann Dir nur sagen, dass die "Feldstudien" dafür sprechen.

Richtig, Feldstudien :rolleyes:
    Erkältung ist Erkältung, die sind zum allerallergrößten Teil viral bedingt, Antibiotika helfen da gar nüscht. Eine antivirale Therapie zieht höchst wahrscheinlich auch nicht bzw. ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen (es sei denn, Du hast 'ne richtige Influenza - dann bist Du aber wahrscheinlich nicht in der Lage, bei TT zu posten).
    Also bleibt nur: abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes! Und vielleicht zur symptomatischen Behandlung wahlweise Aspirin, Paracetamol oder Ibu schlucken). Alles andere ist schlicht Blödsinn.
    Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Richtig, Feldstudien :rolleyes:
    Erkältung ist Erkältung, die sind zum allerallergrößten Teil viral bedingt, Antibiotika helfen da gar nüscht. Eine antivirale Therapie zieht höchst wahrscheinlich auch nicht bzw. ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen (es sei denn, Du hast 'ne richtige Influenza - dann bist Du aber wahrscheinlich nicht in der Lage, bei TT zu posten).
    Also bleibt nur: abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes! Und vielleicht zur symptomatischen Behandlung wahlweise Aspirin, Paracetamol oder Ibu schlucken). Alles andere ist schlicht Blödsinn.
    Schöne Grüße!
    Georg

Hab es für Dich in "Erfahrungsberichte" editiert. (Feldstudien sollte spaßig klingen, darum in Anführungszeichen gesetzt.) Und das macht man ja in einem Forum: Erfahrungen austauschen, oder? :-) Da ich zufällig berufsbedingt gerade in dem Bereich viele sammle, hab ich mich halt auch mal zu Wort gemeldet. :-) Verkaufe hier ja keinem was...

• Also ich bin mittlerweile extrem begeistert von der Nasendusche!
    Zwar ein extrem ekliges unangenehmes Gefühl. Aber jedesmal wenn ich an der Schwelle zur Erkältung bin, und die wieder öfters verwende, kratz ich grad so die Kurve und bleib gesund!
    Eigentlich ein Skandal, dass so wenige dieses nebenwirkungsfreie"Wundermittel" benutzen... aber so unangenehm wie es ist, ists auch wieder verständlich :-D

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Also ich bin mittlerweile extrem begeistert von der Nasendusche!
    Zwar ein extrem ekliges unangenehmes Gefühl. Aber jedesmal wenn ich an der Schwelle zur Erkältung bin, und die wieder öfters verwende, kratz ich grad so die Kurve und bleib gesund!
    Eigentlich ein Skandal, dass so wenige dieses nebenwirkungsfreie"Wundermittel" benutzen... aber so unangenehm wie es ist, ists auch wieder verständlich :-D

Wieso ist das ein eklig unangenehmes Gefühl?
    Wenn die Temperatur und die Salzkonzentration stimmen, merke ich überhaupt nix davon - das läuft einfach so durch. Ich bin auch ein echter Fan davon, wenn die Nase Ärger macht.

Ansonsten hätte ich noch in der "Trickkiste": Meditonsin oder Echinacin. Für den Hals Tonsipret und wenn die Nase(nnebenhöhle) doch noch muckt: Sinupret.
    Und wenn ich wirklich keine Auszeit nehmen kann (also btt ;-)): DayMed und MediNight - das Kontrastprogramm zu den o.g.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Ich selber nehme gegen meine jährliche Erkältung immer Grippostad C von Stada. Wirken bei mir immer am besten. Zusätzlich Wadenwickel, viel trinken (Tee oder Milche mit Honig), Erkältungsbäder und v.a. Ruhe. Nach zwei bis drei Tagen ist alles wieder vergessen.

ich dachte, dass gripostad c nur die symptome unterdrückt und nicht die ursache bekämpft.

ich persönlich mache mir jede menge tee und lege mich ins bett/couch.
    schön unter die decke. nachdem ich ordentlich geschwitzt habe, ist die erkältung meist weg.
    heiße milch mit honig hat bei mir fast immer geholfen, es sei, ich hatte husten, dann hatte ich keine getrunken, zu schwitzen.

am wichtigsten ist aber dem körper die ruhe zu gönnen.
    es nützt nichts sich zur abeit zu schleppen, 50% leistung zu geben und dann abends noch "kranker" zu sein als man es morgens war.

• Re: Re: Re: Re: Erkältung schnell wieder los werden

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei einer normalen Erkältung ist von Antibiotika wohl abzuraten. Nur wenn es wirklich nötig ist und dein Arzt es auch so sieht.

Natürlich nur, wenn der Arzt es so sieht, wie sollte man auch sonst legal an ein Antibiotikum gelangen? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Re: Re: Re: Re: Erkältung schnell wieder los werden

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Natürlich nur, wenn der Arzt es so sieht, wie sollte man auch sonst legal an ein Antibiotikum gelangen? ;)

Es gibt aber leider auch Ärzte, die verschreiben das Zeug wie Smarties.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!