Angebot eteleon: 32 Zoll LCD TV + Heimkino + 2x Handy + D2

• Hallo zusammen,

schaut Euch mal dieses Angebot an:
    http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngC2009-02-26_1

Der Fernseher kostet 379 Euro (Amazon).
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375193&pf_rd_i=301128

Dazu noch noch das geile Heimkino-System, was man notfalls noch bei eBay reinsetzen könnte (Wert: 120 Euro)
    http://www.amazon.de/LG-Heimki…-de&qid=1236209516&sr=1-1

Und zwei "Billig-Handys" zu jeweils 30 Euro.
    http://www.amazon.de/LG-KP100-…-de&qid=1236209571&sr=8-2

Das heißt, das Komplettpaket hätte einen Warenwert von insgesamt 560 Euro.

Aber die von eteleon sind ja nicht doof. Es gibt ja nichts auf der Welt umsonst, wa ;)

Keine Grundgebühr, ABER "es wird pro Karte eine Nutzungseinheit von einer Minute pro Tag vorausgesetzt."

Sagen wir mal, es kommt im schlimmsten Fall auf 0,79 Euro (Festnetz zur Geschäftszeit von 7-20 Uhr)

Das auf 24 Monate wären (365 x 2) Tage x 0,79 Euro = 284,70 Euro

Um das Angebot für den Konsumenten schmackhaft zu machen, bringt man natürlich "streng limitierte Sonderaktionen" ein, die sich auf eine Woche beschränken.

Und da eteleon ja so nett ist:
    "Anschlussgebühren-Befreiung! Sie erhalten einen Gutschein. Der Gutschein ist innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung einfach bei eteleon über einen kurzen Anruf einlösbar. Es fallen dabei lediglich Kosten für einen 01805-Anruf von maximal 1,00 € an. Wir erstatten Ihnen diesen Betrag in Höhe von 1,00 € automatisch auf Ihr Guthabenkonto. Die auf der Handyrechnung berechnete Anschlussgebühr wird durch den Provider auf einer der Folgerechnungen erstattet."

Diese 25,95 Euro werden ja nicht auf das Guthaben-Konto gut geschrieben.

Ist man aber "diszipliniert" und hält sich daran, zwei Jahre jeden Tag nach 20 Uhr weniger als eine Minute irgendwo bspw. kurz auf das Festnetz anzurufen und somit den "Freizeit"-Tarif nutzt, dann kommt man auf folgenden Gesamtbetrag: 730 Tage x 0,39 Euro = 357,70 Euro

Allerdings kenne ich mich den Taktungen nicht so aus:

Die Taktung bei diesem Tarif ist folgende: (1. Minute/ab 2.Minute): 60s/60s

Hier nochmal alle Informationen zu dem zugehörigen Tarif.

Talkline Vodafone Power Spar Special
    http://www.eteleon.de/shop/ver…par_Special_Duo?angebot=1

Gehen wir jetzt mal von dem Optimalfall aus (Gesamtbetrag: 284,70 Euro)

Heimkino, Verkauf bei eBay für ca. 80 Euro.

Das würde schlussendlich einen Gesamtbetrag von ca. 200 Euro ergeben!

Ich würde solch ein Angebot zum ersten Mal eingehen - daher bitte ich um Eure Meinung dazu ... vielleicht hat ja der ein oder andere bereits was bei eteleon gekauft?!

DANKE im voraus für Eure Hilfe!

• Moinsen,

also wenn ich das richtig verstanden habe, zahlst du von Mo-Fr wenn du net telefonierst pro Karte 0,39 € und am Sa-So günstigenfalls 0,19€.

Grob überschlagen würde sich also die Rechnung so zusammenstellen:

52 * 5 * 0,39 = 101,40
    52 * 2 * 0,19 = 19,76

(101,40 + 19,76) * 2 = 242,32

Da noch ein Tag fehlt, da wir ja 365 Tage haben, würde ich nochmal 2 * 0,39€ dazurechnen und dann kommst du auf 243,10€ auf 2 Jahre gerechnet.

Ob das dennoch ein gutes Angebot ist weiß ich net, zudem is es Eteleon, da hört man nicht immer gutes drüber, auch hier im Forum.

Grüße
    Denis

• :o

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Ob das jetzt hier indirekte Werbung für Eleton ist weiss ich nicht, aber mann sollte das noch sehen .

- Anschlusspreis 2*25,95 fallen angeblich nicht an. Allerdings muss man diese trotzdem bezahlen und aktiv eine 0180-Nummer anrufen um diese als Guthaben auf eine der Folgerechnungen erstattet zu bekommen

- Der Monatsgrundpreis beträgt normalerweise 4,95 Euro. Falls dieser trotzdem anfallen sollte ist jede Menge Ärger vorprogrammiert

- Es wird Mobile Web S mitbestellt. Angeblich 3 Monate kostenfrei. Sollte es nicht so sein und kann man es nicht kündigen fallen noch einmal 2*4,95 Euro pro Monat an.

- Rechnungschecker. Angeblich 6 Monate kostenfrei. Sollte es nicht so sein und kann man es nicht kündigen fallen noch einmal 2*2,99 Euro pro Monat an.

Weiter muss man bedenken, dass man sich auf Eteleon in Kombination mit Talkline einlässt. Lesestoff zu beiden gibt es reichlich.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von cafememphis
    Und das ganze x2 da es ja ein DUO-Vertrag ist.

Gruss
    CafeMemphis

Schau bitte meine Rechnung nochmal an, das ist schon für zwei Verträge gerechnet ;)

• Zitat

Grob überschlagen würde sich also die Rechnung so zusammenstellen:

52 * 5 * 0,39 = 101,40
    52 * 2 * 0,19 = 19,76

(101,40 + 19,76) * 2 = 242,32

Das ist der Betrag über 2 Jahre für 1 Vertrag, da es nen Duo-Vertrag ist also x2, da muss ich cafememphis Recht geben oder ich habe nen :gpaul:

52 Wochen = 1 Jahr x 2 = 24 Monate(~240€) x 2(DUO)= viel zu teuer aka Dummenfang.

Und selbst wenn es nicht so sein sollte, ist es auch kein Mega-Schnäppchen, wie von eteleon angekündigt.

• dieser Power Spar Tarif von Talkline ist auf Bauernfängerei ausgelegt und speziell dafür entwickelt worden. Bei ebay gibt es z. B. iPhones fast nur mit diesen Tarifen.

Hier hat der Kunde überhaupt keine Übersicht über die Kosten. Ich frage mich, ob sich der Tarif überhaupt mit Verbraucherschutz verträgt.

Das ist NUR meine Meinung :D

• Zitat

Original geschrieben von xecuta
    dieser Power Spar Tarif von Talkline ist auf Bauernfängerei ausgelegt und speziell dafür entwickelt worden. Bei ebay gibt es z. B. iPhones fast nur mit diesen Tarifen.

Hier hat der Kunde überhaupt keine Übersicht über die Kosten. Ich frage mich, ob sich der Tarif überhaupt mit Verbraucherschutz verträgt.

Das ist NUR meine Meinung :D

Wenn ich die Karten nicht nutze, was man aufgrund der hohen Minutenpreise, vor allem in die Mobilfunknetze, jedem raten sollte, sind die Kosten ja relativ überschaubar.
    Was mich vielmehr stört sind die Optionstestings, aber die sind bei eteleon ja gang und gäbe. Und Talkline hat ja auch nicht unbedingt die beste Reputation.

• Zitat

Original geschrieben von mellowmellow
    Das ist der Betrag über 2 Jahre für 1 Vertrag, da es nen Duo-Vertrag ist also x2, da muss ich cafememphis Recht geben oder ich habe nen :gpaul:

52 Wochen = 1 Jahr x 2 = 24 Monate(~240€) x 2(DUO)= viel zu teuer aka Dummenfang.

Und selbst wenn es nicht so sein sollte, ist es auch kein Mega-Schnäppchen, wie von eteleon angekündigt.

Nein ihr habt recht, der :gpaul: liegt auf meiner Seite :rolleyes:

Also alles nochmal x2, verdammt :mad: es war zu spät und irgendwie dann doch zu früh :D

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!