H&M verweigert Annahme von Gutscheinen

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Was soll denn da unverschämt sein? Aus den bisher geschilderten "Fakten" des Threaderstellers kann ich bisher noch nichts unverschämtes finden. Was kann denn H&M dafür, wenn diese Freundin sich irgendwo einen Gutschein aus dem Internet sucht? Was kann H&M dafür dass irgendeine Schmandbacke den Gutschein online gestellt hat?

Unverschämt ist insbesondere die Art und Weise, in der sich der Mitarbeiter laut Schilderung verhalten haben soll. Und es gibt ja noch ein weiteres Posting in diesem Thread, das deutlich macht, dass diese Schilderung so realitätsfremd nun gar nicht sein muss.

Ein gutes Geschäft mit entsprechend geschultem Personal stößt seine Kunden nicht so vor den Kopf sondern lässt sich hier andere Argumente einfallen, warum der Gutschein nicht akzeptiert werden kann. Das kommt dann höflich rüber und der Kunde wird vermutlich nicht so schnell in Erwägung ziehen, das Geschäft künftig zu meiden. Leider haben das aber die meisten größeren Läden immer noch nicht verstanden (bei den Onlineshops aber schon mehr als bei den Geschäften vor Ort) und achten oft nicht im mindestens darauf, wie Mitarbeiter mit den Kunden interagieren.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Apfelbrei und Nebelfelsen: Ich gebe euch beiden uneingeschränkt Recht bezüglich der einem Verkäufer nicht angemessenen Art und Weise der telefonischen Behandlung. So diese denn tatsächlich statt gefunden hat.

Ich kenne auch Beispiele in denen sich Kunden über entsprechende, schlechte Behandlungen durch Callcenter-Agents beschwerten, sich diese Behauptungen aber nach Abhören der Mitschnitte als absolut gegenstands- und haltlos entpuppten. Da wurde aus der Tatsache, dass dem Kunden nicht Recht gegeben wurde bei der Beschwerde ein unhöfliches Auftreten, aus klaren Worten wurden Beleidigungen usw. usf.

Es mag sich zwar für einige Mitnahmementalitäten komisch anhören, aber ich benutze nur Gutscheine die ich auch bekommen habe. Und auch wenn ein Laden einer Kette eine (örtlich begrenzte?) Aktion mit raushauen von Gutscheinen hatte berechtigt mich das immer noch nicht mir im Internet einen x-beliebigen Gutschein dieser Kette anzueignen.

Dass die ganze Aktion, soweit tatsächlich so abgelaufen, nicht kundenanzahlförderlich ist, mag sein. Aber auch H&M hat nichts zu verschenken sondern ist eine gewinnprientierte Firma. Wenn das Verhalten eines Mitarbeiter unangebracht war, kann man dies in den meisten Fälle regeln wenn man sich an die entsprechende Beschwerdestelle wendet.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• so ähnlich lief es auch bei mir:
    ich bestellte online mit gutscheinen, die akzeptiert worden.
    bei lieferung stellte ich fest, das h&m still und heimlich,
    die gutscheine gestrichen hatte.
    auf nachfrage meinten sie, diese gutscheine ging mir nie
    zu, das system haette sie gar nicht annehmen dürfen.
    hat es aber und macht es weiterhin. wie ich mich
    überhaupt erdreisten könne von "illegalen
    gutscheinseiten" gutscheine zu benutzen

wenn sie gutscheine raushauen (und das sind
    allerweltsgutscheine mit 5 ziffern) dann sollte das
    kontogebunden sein oder jeder darf sie nutzen.
    absolute frechheit. lieferung ging gleich wieder zurück.
    entweder wurde nun meine telefonnr geblockt oder mit
    der alternativnummer der hotline stimmt was nicht,
    jedenfalls hoert mich keiner mehr wenn ich bei denen
    anrufe. sehr komischer laden, bei dem ich garantiert
    auch nicht wieder bestelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!