ZitatOriginal geschrieben von CLK
Was soll denn da unverschämt sein? Aus den bisher geschilderten "Fakten" des Threaderstellers kann ich bisher noch nichts unverschämtes finden. Was kann denn H&M dafür, wenn diese Freundin sich irgendwo einen Gutschein aus dem Internet sucht? Was kann H&M dafür dass irgendeine Schmandbacke den Gutschein online gestellt hat?
Unverschämt ist insbesondere die Art und Weise, in der sich der Mitarbeiter laut Schilderung verhalten haben soll. Und es gibt ja noch ein weiteres Posting in diesem Thread, das deutlich macht, dass diese Schilderung so realitätsfremd nun gar nicht sein muss.
Ein gutes Geschäft mit entsprechend geschultem Personal stößt seine Kunden nicht so vor den Kopf sondern lässt sich hier andere Argumente einfallen, warum der Gutschein nicht akzeptiert werden kann. Das kommt dann höflich rüber und der Kunde wird vermutlich nicht so schnell in Erwägung ziehen, das Geschäft künftig zu meiden. Leider haben das aber die meisten größeren Läden immer noch nicht verstanden (bei den Onlineshops aber schon mehr als bei den Geschäften vor Ort) und achten oft nicht im mindestens darauf, wie Mitarbeiter mit den Kunden interagieren.