H&M verweigert Annahme von Gutscheinen

  • Hi Leute,
    einer Freundin ist heute folgende Geschichte passiert:


    Sie wollte gerne im Online Shop von H&M ein paar Teile bestellen. Dann hat sie noch im Internet nach ein Gutscheinen gesucht womit man noch ein bisschen Rabatt auf das ganze bekommt.
    Online Eingabe war erst nicht möglich, dann waren noch probleme mit dem Versand, so das sie sich entschlossen hat direkt bei der Hotline zu bestellen, bis dato dachte sie ja das das völlig legitim ist sich mit den Rabattcodes da die Rechnung bisschen attraktiver zu gestalten (Versandkosten oder so einsparen).


    Nun kommt der Hammer:
    Der MA von der H&M Hotline war wohl zunächst sehr nett und hat die Bestellung soweit angenommen. Dann kam der Punkt mit dem Gutschein und der Typ soll sie wirklich derbst angemacht haben, woher sie den Gutschein denn hätte, warum sie so einen unfug macht, er das an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten wird, und das geilste, er werde diesen Fall auch an die Polizei weitergeben und Anzeige erstatten :confused:
    Sie war dann natürlich völlig eingeschüchtert und hat aus Angst gesagt OK sorry wusste ich nicht, dann streichen sie einfach die Bestellung und Tschüss.


    Nun wollte ich euch mal um Rat fragen wie das eigentlich aussieht generell mit diesen Gutscheinen, ich mein hier werden ja auch etliche Gutscheine ausgegeben und keiner meckert rum, wieso macht H&M da so ein Drama draus, dann sollen die doch keine Gutscheine anbieten wenn die das nicht wollen.


    Gruß,
    speedster123

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Zunächst mal habe ich das Topic ein wenig abgeändert, denn Gutscheine sind nicht grundsätzlich illegal. ;)
    Zum anderen wäre es hilfreich zu wissen, was sie denn für Gutscheine verwenden wollte, woher sie diese hatte usw.
    Und zu guter Letzt sei noch der wertfreie Hinweis erlaubt, dass sich bei Erzählungen Dritter, bei denen man nicht selbst dabei war, seien es auch noch so gute Freunde, erfahrungsgemäß meist irgendwelche Verschiebungen der Vorfälle einschleichen.

  • Ja hast natürlich recht, denke aber das sie nicht unbedingt übertrieben hat.
    Ich werde sie morgen in Ruhe mal nochmal fragen woher sie sie hatte usw. und werde dann nochmal berichten.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Die Story und das Verhalten des H&M Hotliners glaube ich dir so direkt.


    Mit Gutscheinen im H&M Onlineshop hatte ich auch schon massive Probleme.
    Hatte 2 Stück auf einer Gutschein-Seite gefunden, im Shop eingetragen und mein Konto wurde gesperrt! :rolleyes:
    Ich sollte anrufen und es freischalten, da wurde ich auch erstmal (versucht) runtergemacht wieso ich doch Gutscheine verwende etc. :D
    Naja, ich habe dann höflich gebeten meine Kundendaten zu löschen und seit diesem Zeitpunkt meide ich diesen Laden!



    Von einigen Onlineshops, die Gutscheine ausgeben, treffen mittlerweile mehrfach Verwarnungen und Abmahnung bei den Nutzern der Gutscheine, sowie den "Bereitstellenden Homepages", ein.

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  • Für was veröffentlicht man dann Gutscheine?


    :confused:


    Ich meine es gibt ja 2 "Gutscheinvarianten":


    a) Personifizierte(nennt man das echt so?) Personalisierte (Edit: Danke TMausHB) Gutscheine, d.h. kein Missbrauch möglich.
    Entweder Kontengebunden("besserer Missbrauchsschutz") oder einfach einmal von irgendeinem Kunden nutzbar.


    b) Gutscheine welche beliebig oft von jedem benutzt werden könnnen.


    Weitere Beschränkungen wie "Nur ein Gutschein pro Bestellung" usw. gibts natürlich auch noch ;)


    Aber wieso macht H&M das? Ich mein die nutzen ja eindeutig die b) Variante, um dann anschließend Leute die es nutzen zusammen zu scheissen? Lässt sich - für mich- nur so erklären: Sie wollen a) haben technisch aber nur b) und haben daher ihre Callcentermitarbeiter "entsprechend geschult".... :rolleyes:


    oder es war einfach nur ein schlechtgelaunter Callcentermitarbeiter.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • ich hatte mit gutscheinen bei h&m nie probleme. auch der hotline kontakt war immer sehr freundlich. ich kann h&m nur empfehlen. für mich ist h&m ein sehr vertrauenswürdiges geschäft :D

  • Das ist ja wirklich unverschämt von H&M (wenn das so stimmt). Und dabei kauf ich gerne dort ein - hätte ich nicht gedacht... :mad:


    Kürzlich (vor 1-2 Monaten) gab es eine Aktion, bei der man als Newsletter Empfänger eine eMail bekam, in der ein Gutschein für 25% auf ein Teil war. Hab den natürlich ausgedruckt und als ich in einen H&M Laden ging wurden die Gutscheine direkt am Eingang von einem H&M Mitarbeiter an jeden der reinging ausgeteilt. (da hätte ich mir das ausdrucken sparen können)... :rolleyes:


    Da werden die Gutscheine nur so rausgehauen und bei der Onlinebestellung wird es genau gegenteilig gehandhabt - so ein Quatsch :confused: :flop:


    Übrigens: Als Newsletter-Abonnenent bekommt ma auch oft Gutscheine (Zahlencodes) für den Onlineshop. Wahrscheinlich gleichen die beim Bestellprozess die eMail-Adresse ab und haben dann gesehen, dass deine Freundin keinen Newsletter erhält (zumindest auf die eMail adresse, die sie beim Bestellen angegeben hat)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Das ist ja wirklich unverschämt von H&M ...


    Was soll denn da unverschämt sein? Aus den bisher geschilderten "Fakten" des Threaderstellers kann ich bisher noch nichts unverschämtes finden. Was kann denn H&M dafür, wenn diese Freundin sich irgendwo einen Gutschein aus dem Internet sucht? Was kann H&M dafür dass irgendeine Schmandbacke den Gutschein online gestellt hat?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Was soll denn da unverschämt sein? Aus den bisher geschilderten "Fakten" des Threaderstellers kann ich bisher noch nichts unverschämtes finden. Was kann denn H&M dafür, wenn diese Freundin sich irgendwo einen Gutschein aus dem Internet sucht? Was kann H&M dafür dass irgendeine Schmandbacke den Gutschein online gestellt hat?


    Vielleicht solltest du mein Posting ganz lesen.


    Im Laden schmeisst man einem die Gutscheine hinterher und online wird man dafür abgestraft, wenn man sich selbst auf die Suche gemacht hat.


    Und ich nehme mal, an, dass die wie oben von mir geschildert die eMail Adresse abgleichen, um zu sehen ob dort ein Newsletter eingegangen ist. Ungeachtet dessen, ob man vielleicht eine zweite eMail Adresse hat, wo der Gutschein per Newsletter hinging wird bei MikeBauer direkt der Account gesperrt...


    Wobei das ja nur Vermutungen sind. Wenn es bestimmte Gutscheine waren, die zB nur für Mitarbeiter gedacht sind oder keine Ahnung für wen, dann ist die Vorgehensweise noch eher verständlich - aber nicht gänzlich. Kundenreundlicher wäre es, einfach zu sagen, der Gutschein wäre ungültig oder ihn im Bestellprozess später rauszufiltern, anstatt denjenigen am Telefon anzugreifen.


    Wenn, dann müssen sie doch gegen diese Schnäppchen Blogs vorgehen (wie auch immer), die diese Gutscheine verbreiten, aber doch nicht den Kunden am Telefon angreifen und für immer vergraulen - das müsste H&M doch eigentlich klar sein :confused:

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