umts welcher anbieter

• Hallo Leute,

ich habe normalerweise einen D2 Vertrag mit der Super Flatrate... Jetzt habe ich folgendes Problem ich brauche für 6 Wochen ungefähr eine UMTS Karte so das ich auf meinem Notebook auch online kommen kann da ich wie gesagt verreise für eine gewisse Zeit, ich müßte also online kommen und ab und an abends auch online spielen ganz gerne sowie alles andere das heisst Emails abrufen usw.... halt normal ins Netz gehen mit dem Notebook.

Von D2 gibt es leider keine UMTS Flaterate die sich nur auf 6 Wochen bezieht, danach brauch ich es einfach nicht mehr, daher wollte ich euch fragen ob ihr evtl. eine andere Lösung für mich habt? Ich habe mal was von O2 gehört das die so ne Art UMTS Prepaid Flaterate Karten anbieten hab aber leider nichts gefunden bei denen auf der HP....

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?

Für eure Mühen schonmal danke

MfG
    Christian

• o2 bietet bei seinem Loop Angebot die Datenoptionen an wie sie bei den Vertragstarifen buchbar sind.
    d.h. Internet Pack S, M & L sind buchbar das sind jeweils 5, 10 bzw. 25 € mit jeweils 30, 200 oder 10000 MB pro Monat.
    Siehe Seite 13 im Loop Handbuch PDF: http://o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/loop-handbuch.pdf
    Im E-Plus Netz gibt es auch noch blau.de die für 20€ eine Prepaid Internetflat anbieten.

• sehr interessant das wäre genau das richtige für mich....

wenn ich mir diesen " surf usb stick" hole von o2 brauch ich dann noch zusätzlich eine neue sim karte für mein Handy? also auch eine o2 simkarte?

Oder läuft der stick als seperate einheit?

Mfg
    christian

• In den Stick musst du logischerweise ne SIM einlegen, sonst kann es schlecht funktionieren. Und wenn die Datentarife von o2 nutzen willst, sollte es selbstverständlich auch eine SIM von o2 sein. ;) Alternativ kannst dir auch ne SIM von Tchibo holen. Funkt ebenfalls im o2 Netz und bekommst die 10GB-Flat bereits für 20 Euro. Bezüglich Hardware kannst dich natürlich auch im großen Internet-Auktionshaus nach Sticks oder Surfkarten umsehen, wenn sie nur kurz brauchst. ;) Günstig zu haben sind manchmal auch Websession-Pakete von Vodafone. (Ein Prepaidprodukt jedoch mit Tagesflat zu 5 Euro pro 24Std.) Die Hardware ist meist nicht auf Vodafone beschränkt, sodass auch damit o2 bzw. tchibo nutzen kannst.

• Re: umts welcher anbieter

Ich finde es im Moment nicht, aber das gibt es auch bei Vodafone....
    Einfach mal in einen Shop und nachfragen.....
    Oder schaue mal hier ....

• Ansonsten wäre bei ausreichender o2 Umts-Versorgung auch ncoh eine Überlegung wert, von Fonic sich ne Karte und Stick zu holen.

Zahlst dann am Tag 2,50€ und wenn du nicht jeden Tag online gehen willst vielleicht auch noch eine Überlegung wert.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Re: Re: umts welcher anbieter

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ich finde es im Moment nicht, aber das gibt es auch bei Vodafone....
    Einfach mal in einen Shop und nachfragen.....
    Oder schaue mal hier ....

Da gibt es auch nichts zu finden, da es keine spezielle Prepaid-Flatrate-Karte gibt. Einfach ganz normal ne Loop kaufen und anschließend Flat aufbuchen. Bei Vodafone gibt es allerdings keine normale Flat. Hier gibt es nur die von mir erwähnte Websessions, welche eine Tagesflat darstellt.

• Wo geht denn die Reise hin?

Gelten alle genannten Preise und Tarife auch im Ausland oder nur in D?

• Re: umts welcher anbieter

Wenn du gerne Ego-Shooter oder andere, auf niedrige Pingzeiten angewiesene Spiele zocken willst, ist UMTS nicht geeignet. Meine Erfahrung vor ca zwei Jahren mit UMTS waren, dass ich froh sein konnte, wenn der Ping in BF2 nur knapp über 100 ms lag. Meistens war es deutlich mehr, um die 150 ms. Damit sind die meisten FPS unspielbar. Bei WoW und Konsorten könnte das aber anders sein.

Zitat

Original geschrieben von snoggo
    Hallo Leute,

ich habe normalerweise einen D2 Vertrag mit der Super Flatrate... Jetzt habe ich folgendes Problem ich brauche für 6 Wochen ungefähr eine UMTS Karte so das ich auf meinem Notebook auch online kommen kann da ich wie gesagt verreise für eine gewisse Zeit, ich müßte also online kommen und ab und an abends auch online spielen ganz gerne sowie alles andere das heisst Emails abrufen usw.... halt normal ins Netz gehen mit dem Notebook.

Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!