6100 Displ. schief

  • Bei meinem 6100 (Germany) ist das Displ. mit einem leichten "Rechtsdrall" eingebaut. An den Rändern fällt es besonders auf.
    Was meint ihr?


    - Kann ich es umtauschen? Wenn ja, bekomme ich dann ein Neues oder muss ich ein Tauschgerät nehmen. Oder werden die versuchen es zu "richten"?:mad:


    - Hat jemand schon mal versucht das Displ. selbst zu verschieben? Wenn ja, wie?


    Danke für Antworten...

  • Hallo,


    wie lange hast Du das Gerät denn schon? Wenn weniger als 14 Tage, dann würde ich es sofort gegen ein neues tauschen lassen! Ansonsten würde ich dennoch auf ein Tauschgerät bestehen!


    Solltest mit diesem sichtbaren Fall auf jeden Fall ein neues bekommen!


    Und es ist nicht Dein Ernst, die Frage zu stellen, ob Du an solch einem neuen Gerät etwas "selbst rumdocktorn" sollst?! Das wäre absolut unüberlegt...


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Herzlich willkommen bei TT
    Das Problem dass du hier schilderst ist ein klarer Fall von fehlerhafter Verarbeitung (ich glaub ich kipp ins essen… die gehen echt zu weit) Wenn du es bei einem seriösen Händler gekauft hast sollte es eigentlich kein Problem sein ein neues zu verlangen.
    Mapa812

  • Display


    Hi


    also ich habe das gleiche Problem mit meinem 72er...
    lieg mom. irgendwo bei Nokia rum.


    Ich sag dir dann was dabei rausgekommen ist, wenn ich es wieder bekomme, doch Nokia ist mom. relativ großzügig und tauscht mom. fast jedes neues Nokia aus:-)


    Also
    MfG und viel Glück


    Nokia-Profi

  • Danke...
    Am kommenden Freitag werden es 14 Tage.
    Werde versuchen es in den nächsten Tagen beim Nokia-Shop Würzburg gegen ein neues zu tauschen.
    Erzähle später wie´s gelaufen ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von antenna
    Danke...
    Am kommenden Freitag werden es 14 Tage.
    Werde versuchen es in den nächsten Tagen beim Nokia-Shop Würzburg gegen ein neues zu tauschen.
    Erzähle später wie´s gelaufen ist...


    Brauchst nichts versuchen... wenn es jünger als 14 Tage ist, kannst es einfach so umtauschen lassen! Musst aber ggf. drauf bestehen.. die müssen es afair machen!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hi,


    das hatte ich damals bei meinem neuen 8310 auch. Bin nach 2 Tagen wieder zum NSC gefahren, bei dem ich es auch gekauft hatte und wollte es umtauschen.
    Dies ging aber nur mit großer Beharrlichkeit, da sie es mir partout nicht tauschen wollten und so taten, als würde nur ich das schiefe Display sehen und mir das alles nur einbilden. Nachdem ich dann mehrere Kunden im Laden darauf ansprach und diese mir Recht gaben, tauschten sie es dann zähneknirschend um.
    Lass dich also auf nichts ein und bestehe auf ein neues Gerät, notfalls mit Hilfe von anderen Kunden.
    Ich drücke dir die Daumen:top:

  • Danke für eure Hilfe...
    War gesten dort und es war tatsächlich wie bei dir pego.sam.
    Sie holten ein neues Gerär heraus, bei dem das Displ. eindeutig o.k. war, und meinten, es sei kein wesentlicher Unterschied.
    Dann drückten sie am Gehäuse herum (als könnte man es richten) und mir wurde ganz schlecht. :flop: Jedenfals bestand ich darauf, das Gerät gegen ein neues zu tauschen.
    Das geht auf keinen Fall. Sie könnten es höchstens einschicken.
    Zum Glück waren genug Kunden da und ich konnte mich lautstark über den "top Service" auslassen. Das ging so eine halbe Stunde lang. Immer wieder verschwand der Verkäufer und fragte nach.
    Am Ende war ich so weit das Ganze einen Anwalt zu übergeben.:confused:
    Plötzlich haben sie mir doch noch angeboten es gegen ein neues zu tauschen. Warum nicht gleich?
    Als "Hersteller" würde ich es sofort tauschen und hoffen, der Kunde vergisst, das er ein fehlerhaftes Teil hatte.


    Also bei begründeten Problemen nicht locker lassen...:top:

  • Hallo Zusammen,


    habe heute auch ein 6100 mit schiefem Display gekauft. Habe es dann zu Hause bemerkt und bin sofort wieder zum Händler zurück. Der hat sich das Display angeschaut und meinte, dass er das Gerät natürlich tauscht. Er huscht in sein Kabuff und holt ein Neues: Display auch schief. Glücklicher Weise hatte er Geräte aus zwei verschiedenen Chargen auf Lager und siehe da: Bei den Geräten aus der anderen Charge sitzt das Display am richtigen Ort.


    Gruß, celecs.

    celecs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!