Darf ich die Hausnummer um ein "a" etc. ergänzen?

• Theorie und Praxis sind doch 2 Paar Schuhe.

Erstmal bräuchte ich ja vom Hauseigentümer die Genehmigung dort einen weiteren Briefkasten anzubringen, was aber nur ginge, wenn unser Briefkasten dann komplett dem Regen ausgesetzt wäre.

Zudem hängt sowieso über den Briefkästen beim anderen Eingang ein Schild, dass für die Familiennamen A, B und C der Briefkasten beim anderen Hauseingang gilt. Interessiert aber kaum einen Zusteller.
    Wie geschrieben, wird die Post einfach bei den anderen Parteien eingeworfen, alternativ auf den Boden. Der Witz an der Sache ist ja, unser Eingang liegt vor dem anderen und jeder muss an unserem Briefkasten vorbei. Ist aber vielleicht zu viel Arbeit, 2x anzuhalten.

Namen auf den Briefkästen scheinen sowieso egal, derzeit werden Briefe von Leuten eingeworfen, die schon Jahre verzogen sind.
    Also ich weiss wie eine Zustellung funktioniert, denn ich war schon Zusteller !

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    ...
    Also ich weiss wie eine Zustellung funktioniert, denn ich war schon Zusteller !

Vielleicht hängt das Dir noch nach...

BTT:

Mehr als sich beschweren kann man ja nicht. Versuch es doch einfach nochmal den Postboten abzupassen und darauf anzusprechen.

Oder das Schild mit dem Hinweis neu in größer machen (lassen).

Bei uns hat dre DHL Bote mal gesagt: "Wie Sie sind mal da?". Was kann ich dafür dass wir arbeiten gehen und DHL immer um 16h in unser kleines Dorf kommt?
    Noch besser sind aber die Express Typen. Die kommen auch schonmal um 21.45h.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich mache gar nichts mehr. Wir sind mitterweile bei über 30 nachweislich nicht angekommenenen Briefen mit 30 Aktenzeichen wo die Post ermittelt. Teilweise seit Monaten ohne Ergebnis.

Das Problem ist eben, dass in unserem Zustellbezirk der Zusteller mindestens einmal wöchentlich wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!