N82 Tastatur tauschen

• Hallo jungs,

Ich bin mit meinem N82 jetzt über 15 Monate nicht gerade zaghaft umgegangen, und da habe ich mal das komplette Cover getauscht.

Leider habe ich kein original Cover bekommen (schwarz), aber es passt trotzdem nicht schlecht!

Nur habe ich jetzt ein problem mit der Tastatur.

Da ist ja ein Flachbandkabel dran für die Beleuchtung, allerdings ist die bei meiner "neuen" schwarzen Tastatur nicht dabei.

Wie bekomme ich diese von der "alten" Tastatur ab, ohne sie zu beschädigen.

ein kleines Flachbandkabel geht genau in die zwischenlage der Tastatur, das bereitet mir am meisten probleme.

wenn ich die schwarze tastatur noch hinbekommen würde, dann hätte ich endlich ein schönes schwarzes n82, und ein NICHT knarzendes auch noch!

bin für jeden tip dankbar!

mfg inVi

• Ich häng meine Frage hier einfach mal mit an:

Muss bei einem Tastaturwechsel auch die Displayscheibe geöffnet ( Staubgefahr ) und ein Softwareupdate durchgeführt werden ?

• schicke mir mal deine Emailadresse, dann sende ich dir ein sehr gutes PDF zu mit der Montageanleitung, vielleicht kann die dir helfen!

• die displayabdeckung sollte vorher runter, da die tastatur ein stück darunter hängt.

welche demontageanleitung hast du denn? die original disassembly? da ist es nämlich nicht wirklich beschrieben.

original bei nokia wird die tastatur entsorgt und durch eine neue ersetzt.

werd ich wahrscheinlich auch machen müssen, was nochmal 20€ kostet, ärgerlich, da sich so die umbaukosten verdoppeln.

mfg inVi

• Ist denn die Displayscheibe verklebt und wird selbige später einfach weggeschmissen und ausgetauscht ?

Mein Steuerkreuz ist mit der Zeit etwas schwammiger geworden...

Hat jemand dazu schon eine über 1 Jahr Erfahrung ?

• die displayscheibe ist geklipst, kann man einfach wieder drauf machen.

das display selbst, ist aber eingeklebt! da höchste vorsicht beim ausbauen!

das steuerkreuz kann schon ausgelutscht sein, da brauchst du ne neue tastaturplatine, so wie ich jetzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!