Hey Leute,
die T-Mobile Technik weis nicht weiter und ich bin verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Angeblich würde mit dem iPhone 3G eine HOME Anzeige gar nicht funktionieren.... Ich hatte die aber monatelang erfolgreich angezeigt bekommen, eingeschalten über *130*99#!!!
Jetzt bin ich umgezogen, und wollte Kosten für die Änderung der Homezone sparen. Ich habe die T-Mobile HOME Option einfach deaktivieren lassen, und habe ne Stunde später ne neue Adresse festgelegt. 60 Kilometer weiter südlich.
Problem jetzt: An der alten Homezone wird weiterhin die HOME Anzeige gezeigt, und verschwindet genau in dem Moment, an dem die alte Homezone immer aufgehört hatte. Über Abfrage *130# habe ich aber dort definitiv TROTZ HOME SCHRIFTZUG KEINE HOMEZONE MEHR... Die neue Homezone ist in Regensburg, über die Abfrage *130# habe ich dort auch korrekt Homezone, Anrufe auf der Festnetznummer kommen nur in Regensburg an. Eine "home" Anzeige habe ich dort aber nicht... die anzeige hängt an der alten homezone fest, obwohl dort keine homezone mehr aktiv ist.
habe das ganze auch mit einem 6300 ausprobiert - selbes spiel!!! liegt also nicht am iPhone.
habe auch bereits zuvor probiert über *130*382# die anzeige abzuschalten, um sie danach neu einzuschalten... problem: es wird einfach ignoriert... die anzeige bleibt einfach immer da, aber eben in amberg, und nicht an der neuen homezone... dann habe ich die SIM ins 6300, und kurze zeit später kam die SMS, dass die Anzeige deaktiviert wurde... Aber eben erst, als die SIM aus dem iPhone raus war... Dann habe ich die SIM wieder im 6300 gelassen, und die anzeige wieder aktiviert... und wieder war in regensburg KEINE anzeige dort zu sehen (im 6300), obwohl ich über *130# definitiv in der homezone war (bestätigungs SMS ist bereits bekommen, dass die anzeige wieder aktiv ist...).
Jetzt habe ich die SIM wieder ins iPhone, und wollte nochmal die anzeige deaktivieren. Aber es tut sich einfach nichts. Kaum im iPhone drin ignoriert das Netz (?) den befehl zur deaktivierung der anzeige, es tut sich nichts... wenn ich die SIM wieder ins 6300 rein stecke, dann kommt wieder kurze zeit später die SMS... Aber wenn ichs dann wieder aktiviere, dann gehts wieder nicht, und die anzeige hängt in amberg an der alten homezone fest, obwohl diese homezone definitv nicht mehr aktiv ist!!!!
Was soll ich machen??? Ich bin verzweifelt...
Toby