Welche DECT-Mobilteile sind 100% kompatibel zur HiPath 3550

• Da es das Gigaset S1 professional nicht mehr auf dem Markt gibt, suche ich nach einer Liste von Mobilteilen, die zur HiPath 3550 kompatibel sind.
    Die Consumer Modelle funktionieren nicht richtig!

Wir benötigen nur die Basisfunktionen "Telefonieren" und "internes Telefonbuch".

Vielleicht hat ja jemand sogar einen Tipp, wo ich Mobilteil + Ladeschale günstig bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Infos!

Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

• Hallo,
    wenn auf der HiPath eine aktuelle Firmware drauf ist, so kann jedes Mobilteil der S- und SL-Reihe genutzt werden. Für C- und E-Klasse-Modelle kann ich nichts garantieren, wobei anmelden und telefonieren nie ein Problem darstellt. Das Telefonbuch im Mobilteil ist so oder so keine anlagenabhängige Geschichte.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Marktplatz
    Danke!

Zitat

... eine aktuelle Firmware ...

Ich habe mal mit diesem Hipath Manager die Anlage ausgelesen und unter System "HE580U.13.960" gefunden.
    Keine Ahnung, ob dies die Firmware ist.

Zitat

... jedes Mobilteil der S- und SL-Reihe ...

Da finde ich das Gigaset S3 professional für ca. 95,- € (ohne Ladeschale).
    Etwas einfacheres / günstigeres ist dann wohl nicht verfügbar?

Zitat

Das Telefonbuch im Mobilteil ist so oder so keine anlagenabhängige Geschichte.

Ist klar, ich wollte damit auch mehr kundtun, dass wir nur ein sehr einfaches Modell brauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Vergiss den Zusatz "professional" und nimm die normalem Versionen...

:flop:
    Oh nein, genau das werde ich nicht tun, denn die ewigen Verbindungsabbrüche mit den Consumer Modellen möchten wir nicht wieder haben.
    An unserer Anlage (für andere kann ich nicht sprechen) laufen nur die Geräte mit der Ergänzung "professional" stabil und ohne Störungen.

Wie Siemens das getrickst hat, dass die Consumer Modelle zwar einzubinden sind, über längere Zeiten funktionieren, letztendlich aber mit ihren Abbrüchen so nerven, dass man sie dann doch irgendwann durch Pro-Modelle ersetzt, wüsste ich auch gerne! :mad:

• Dann besteht der Unterschied wohl in dem Wort "professional" auf dem Gehäuse und einer anderen Firmware im Mobilteil. :(

Back to Topic: Gibt es derzeit ein günstigeres professional (!) Mobilteil für die Hipath 3550 als das Gigaset S3 professional?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!