1TB / 1000GB externe USB Samsung Festplatte bei Ebay von Poppstar nur heute 79 Euro

• das Problem dabei ist (zumindest kann man sich sowas vorstellen)
    da du es in einem Gehäuse kaufst trägt die Garantie nicht der Festplatten- sondern der Gehäusehersteller

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Habe gerade mal auf der Samsung-Homepage gesucht, dort steht alles Wichtige dazu:

http://www.samsung.com/eu/busi…ddodd/support_hddodd.html

3 Jahre Garantie. Dürfte ja auch für verbaute Festplatten gelten.

Mein Gott, lesen bildet:

Zitat

Wenn sich Ihre Samsung-Festplatte bereits ab Kauf als Teil-Komponente in einem Komplettsystem befunden hat (z.B. PC-System, Notebook, Festplatten-Rekorder, externes Festplattengehäuse, dass nicht von der Firma Samsung stammt, etc.), so handelt es sich hierbei um ein sogenanntes OEM-Laufwerk. OEM-Laufwerke fallen nicht unter die hier genannte Einzel-Komponenten-Garantie von Samsung Semiconductor.

Einfach mal unter Deinem Link auf "Garantie FAQ: Festplatten" klicken.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von eugen81
    das Problem dabei ist (zumindest kann man sich sowas vorstellen)
    da du es in einem Gehäuse kaufst trägt die Garantie nicht der Festplatten- sondern der Gehäusehersteller

also ich habe folgende Antwort vom Verkäufer auf meine Anfrage wegen der Garantie erhalten

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut Gesetzgeber gilt hier die deutsche Gewährleistung. "

• Gewährleistung != Garantie

Du wirst doch niemals beweisen können, dass der Fehler, welcher zum Defekt der Festplatte führte, schon beim Kauf vorhanden war.

MacUser sein ist wie NavySeal sein. Eine kleine ausgewaehlte Gruppe, mit Zugriff auf die modernste Technologie der Welt, die man ausschickt um schwierige Probleme, schnell und effizient zu loesen!

• Gewährleistung und Garantie ist ein himmelweiter Unterschied. Sollte man tunlichst nicht über einen Kamm scheren.

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Hm, gab es nicht die Tage auch eine 1,5 TB Platte beim M für 89,- EUR?!? Das wäre vom Preis/Leistungsverhältnis schon günstiger...
    Kann aber auch sein, dass ich mich verlesen habe.

Bye,
    BLADES

Moin
    gibt es dazu mehr Details?
    Danke
    Der Dingens

• Ne, sorry, hatte mich tatsächlich verlesen und aus der 3,5 `` ne 1,5 TB Platte gemacht. :)
    Ich meinte das Angebot vom MediaMarkt, wo es eine 1 TB PLatte für 89,- EUR gibt. Die ist aber in Verbindung mit dem Gruppenrabatt auch preislich interessant, vorausgesetzt man findet noch 3 andere oder hat selber viel Speicherbedarf. 89*3/4= 66,75 EUR, was für eine 1 TB- Platte schon günstig ist.

Bye,
    BLADES

• zurzeit gibt es als Q des Tages bei Quelle
    1,5 TB Maxtor 129,99 + Versand inkl. Gutscheine ca. 126 inkl.Versand

Hier!

ist zwar relativ günstig jedoch ist es nicht wirklich ein Schnäppchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!