VO-Twincard: Handy und Autotelefon im Einsatz, SMS/Anrufe auf untersch. Geräte?

  • hi,
    ich habe einen normalen handyvertrag bei vodafone und mir irgendwann mal eine twincard machen lassen (quasi eine kopie der karte).
    offiziell darf immer nur eine betrieben werden, aber ich habe es mal ausprobiert, es geht auch ohne das andere telefon auszuschalten.
    nur ist es wohl so, dass das zuletzt eingebuchte gerät alles entgegennimmt (anrufe und sms).


    jetzt mein problem und meine frage:


    ich habe ein handy und ein autotelefon.


    wenn ich mich ins auto setze, will ich dass anrufe vom autotelefon getätigt werden und auch auf mein autotelefon ankommen.
    da das bmw autotelefon aber sms mässig unter aller sau ist, will ich dass sms nicht dort ankommen.


    technisch also bislang nicht möglich.


    wie würdet ihr das lösen?
    zweiter tarif ist mist, ich zahl ja jetzt schon 130 eur mtl fest für alle tarifoptionen.
    will auch meine minuten über das autotelefon nutzen, wär ja sonst verschenkt.


    wie löst man sowas am besten?

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • SMS während der Fahrt ist eh nix. ;)
    Lass die SMS ruhig darauf ankommen und "bearbeite" sie, wenn Du wieder anhältst. Notfalls darauf nur lesen, schreiben mit dem Handy.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Kündigen und zu o2 wechseln und selbst bestimmen, auf welcher Karte SMS und Anrufe jeweils ankommen. - Okay, im Moment unmachbar. (Wie lange ist denn Deine Restlaufzeit?)


    Alternativ: Eine gute (Bluetooth-)FSE fürs Auto kaufen. Dann hast Du einmalig Geld ausgegeben und brauchst Dir keine Gedanken mehr machen. Nutzt dann praktischerweise auch nur noch ein Handy.


    PS:
    Was ist in den 130€ alles drin?
    Gibt doch mittlerweile allin-Verträge, die deutlich weniger kosten.

  • Wie wäre es denn mit einer UltraCard bei Vodafone anstatt zu kündigen?


    Da kannst Du per SMS-Code vorgeben, wo die SMS/MMS zugestellt werden sollen. Und wenn eine Anruf reinkommt, klingeln beide Telefone gleichzeitig.


    Wir in unserer Familie nutzen alle diese Konstellation und es funktioniert sehr gut.

    Viele Grüße!
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankD50
    Wie wäre es denn mit einer UltraCard bei Vodafone anstatt zu kündigen?


    War mir gar nicht bewusst, dass es das auch bei Vodafone gibt.
    Dann ist das wohl die richtige Lösung! :)

  • genau das scheint die lösung zu sein!
    danke!


    deshalb hatte ich gefragt.


    die ultracard ist besser als die twincard, weil ich damit den sms empfang festlegen kann und es scheinbar auch so ist, dass ich auf allen telefonen erreichbar bin.


    klingeln dann beide handys?

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!