hallo liebe community,
war eigentlich immer der meinung, dass mir sowas nie passieren könne...
ich besitze seit einiger zeit ein samsung i900 und habe damit in meiner wohnung gesurft. allerdings habe ich mich in mein wlan eingewählt, schlüssel eingegeben und voilà - die verbindung war hergestellt. um dennoch sicherzustellen, dass ich keine gprs verbindung eingehe, hatte ich vorher die internet-einstellungen in den optionen gelöscht, wie ich das bisher bei allen handy-typen gemacht habe.
allerdings muss ich heute mit blick ins cost control entsetzt feststellen, dass eplus forderungen in höhe von 52,15 € für volumenbasierte gprs-dienste ausweist. insgesamt handelt es sich dabei um ca. 9 mb...
eine google-suche später bin ich schlauer, um zu wissen, dass sich die gprs-einwahl nur durch "no-data" verhindern lässt.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir einen rat geben, ob ich bei eplus auf kulanz / minderung hoffen kann? ich war gestern der festen überzeugung mich per wlan im netz zu befinden...
über eine kurze antwort würde ich mich sehr freuen, denn der schreck sitzt derzeit bei mir ziemlich tief.
mfg jan