eplus: gprs-rechnung

  • hallo liebe community,


    war eigentlich immer der meinung, dass mir sowas nie passieren könne...
    ich besitze seit einiger zeit ein samsung i900 und habe damit in meiner wohnung gesurft. allerdings habe ich mich in mein wlan eingewählt, schlüssel eingegeben und voilà - die verbindung war hergestellt. um dennoch sicherzustellen, dass ich keine gprs verbindung eingehe, hatte ich vorher die internet-einstellungen in den optionen gelöscht, wie ich das bisher bei allen handy-typen gemacht habe.


    allerdings muss ich heute mit blick ins cost control entsetzt feststellen, dass eplus forderungen in höhe von 52,15 € für volumenbasierte gprs-dienste ausweist. insgesamt handelt es sich dabei um ca. 9 mb...


    eine google-suche später bin ich schlauer, um zu wissen, dass sich die gprs-einwahl nur durch "no-data" verhindern lässt.


    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir einen rat geben, ob ich bei eplus auf kulanz / minderung hoffen kann? ich war gestern der festen überzeugung mich per wlan im netz zu befinden...


    über eine kurze antwort würde ich mich sehr freuen, denn der schreck sitzt derzeit bei mir ziemlich tief.


    mfg jan

  • Pauschal wird Dir da niemand eine für Dich abschließende Auskunft geben können....
    Sicherlich wird bei der Bewertung solcher "Geschichten" seitens E-Plus (oder welcher NB auch immer Ansprechpartner ist) geguckt, um welchen Kunden es sich da handelt...
    Es wird Dir auch mit irgendwelchen Tips, die "Andere" hier posten, nichts übrig bleiben....wende Dich an E-Plus.
    Es bringt auch nichts, in einem Gespräch darauf zu verweisen, was "Andere" schon bei solchen Sachen erlebt haben....
    In dem Telefonat freundlich bleiben und "kleine Brötchen" backen....
    Ich hatte dieses Problem schon mit einem anderen NB. Dabei handelte es sich um ~400€.....
    Kann dich also gut verstehen....
    Viel Erfolg.


    Edit:
    Zu diesem Thema haben schon einige ihre Erfahrungen hier im Forum gepostet....
    Über die Suchfunktion dieses Boards wirst Du fündig.

  • vielen dank für deine antwort.
    habe mal das forum durchsucht und entsprechende beiträge für o2 gefunden.


    das problem ist, dass ich meinen eplus vertrag im januar gekündigt habe.
    das habe ich rein gewohnheitsmäßig gemacht, um vielleicht bessere konditionen bei vvl herauszuhandeln und um eine kündigungsfrist in jedem falle einzuhalten.


    insgesamt laufen auf meinen namen derzeit 3 eplus verträge, daher hoffe ich auf kulanz von seiten des services.


    jemand erfahrung mit der kulanz an der eplus-hotline - wie gesagt, habe nur o2/t-mobile äquivalente beiträge gefunden.


    vielen dank, jan

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