Hallo bei Blau.de gibt es jetzt ein 2,50Euro Tagesflat wie bei Fonic, jedoch ist man aufs langsame E-Plus UMTS-Netz angewiesen....
http://www.teltarif.de/blau-internet-dayflat/news/33314.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo bei Blau.de gibt es jetzt ein 2,50Euro Tagesflat wie bei Fonic, jedoch ist man aufs langsame E-Plus UMTS-Netz angewiesen....
http://www.teltarif.de/blau-internet-dayflat/news/33314.html
Nicht schlecht. Aber wie gesagt, fürs surfen ist E-Plus nix für mich.
Preislich bietet Blau damit mit Abstand die flexibelsten Optionen für die mobile Datennutzung:
- 24c/MB
- 20€ für eine Monatsflat
- 10€ für 1GB (pro Monat)
- 2,50€ für eine Tagesflat
Das ist für jede Abrechnungsvariante konkurrenzfähig.
Damit sollte eigentlich wirklich für jeden etwas dabei sein, wenn das 1GB Paket noch einen längeren Nutzungszeitraum hätte wäre ich wunschlos glücklich ;).
Möglicherweise ist der nicht so gut informierte Kunde allerdings mit dieser Vielzahl an Optionen wiederum überfordert, das ist sicher die Kehrseite von solchen spezifisch am Bedarf orientierten Tarifen.
Allerdings ist in der E-Plus Gruppe ja Simyo für die die "einfach einfachen" Tarife zuständig, insofern macht diese Positionierung von Blau ja vielleicht durchaus Sinn.
Wenn E-plus jetzt noch ein wenig am Netz arbeiten würde.....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von boozie
Preislich bietet Blau damit mit Abstand die flexibelsten Optionen für die mobile Datennutzung:
- 24c/MB
Wenn E-plus jetzt noch ein wenig am Netz arbeiten würde...
volle ZUstimmung. Schöne Serie von Optionen auf einer Simkarte nur ohne HSPA nicht wirklich ernsthaft nutzbar
Jo, das Angebot ist gut, aber mit dem Netz leider nicht brauchbar (für mich).
ZitatOriginal geschrieben von boozie
- 24c/MB
Für mich fehlt noch eine 1 GB-Option, die 12 Monate gültig ist.
Ansonsten, da muss ich giles Recht geben, bei den Tagesflats ist dank HSDPA-Unterstützung Fonic zu bevorzugen.
EDIT: Um mit meinem letzten Satz keine Netzdiskussion anzufeuern: Ich brauche HSDPA, da mir das Laden komplexer Seiten sonst zu lang dauert -basta
Ansonsten ist die Flexibilität für mobile Datenkomunikation, die Blau bietet in meinen Augen :top: von der sich andere Anbieter ruhig ne Scheibe abschneiden können.
Thread aufgeräumt, da es offenbar unmöglich ist, beim Thema zu bleiben, selbst wenn ein Moderator darauf hinweist.
Ab diesem Punkt bitte beim Thema bleiben und keine Netzdiskussionen starten oder sich gegenseitig beschmipfen!
Hat schon jemand eine Idee, wie man die Tagesflat bei blau.de buchen kann? Per SMS, Code oder online?
ZitatOriginal geschrieben von Tob
(...)
Ansonsten ist die Flexibilität für mobile Datenkomunikation, die Blau bietet in meinen Augen :top: von der sich andere Anbieter ruhig ne Scheibe abschneiden können.
Nur in Sachen Bestandskundenbetreuung könnte sich Blau bei simyo eine Scheibe abschneiden.
Ich wünsche mir von Blau:
Bei simyo gibt's den Kartentausch zumindest im März kostenlos und die Buchbarkeit in beiden Tarifen dauerhaft.
Mit einer alten Blau SIM im Klassiktarif müsste ich erst mal 14,98 € "investieren", wobei die 9,98 € für die neue SIM nicht mal vom Kartenguthaben abgezogen würden, sondern überwiesen werden müssen.
Ich würde die Tagesflat bei Bedarf gerne mal testen, aber vorher knapp 15 € ausgeben zu müssen, ist mir einfach zu viel.
artx
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Hat schon jemand eine Idee, wie man die Tagesflat bei blau.de buchen kann? Per SMS, Code oder online?
Bestimmt auch online und über die Kurzwahl 1155 !?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!