ich hab mir vor kurzem das nokia 5800 zugelegt. hab ne aldi-talk simkarte drin und konnte so auch über wlan ins internetz gehn, aber umts will mir das teil irgendwie nicht rausrücken. gebrauchsanleitung verrät auch nichts darüber, also wollt ich mal fragen ob ich jetz am
handy rumspielen muss, oder ob das an aldi-talk liegt.
(tut mir leid falls ich in der falschen abteilung gepostet hab, oder falls es das thema schon gibt, aber ich hab ein paar suchbegriffe eingegeben und noch nichts finden können)
Aldi-Talk: UMTS-Problem
-
-
-
Aus der Aldi-Talk FAQ:
ZitatQ: Kann ich UMTS nutzen?
A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Prepaid Angebot handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.Also liegts am Provider, nicht am Handy.
-
Also ich konnte mit Aldi Talk umts nutzen, mit meinen Samsung F480.
Musste auch nichts einstellen oder so.
Galube du musst iwas in der APN einstellen, kenn mich aber auch nich so damit aus weil ich es bisher nie machen musste aber es gibt hier genügend im forum die das wissen müssten. -
Könnte wahrscheinlich am Handy liegen, das Verbindungsproblem mit 3G / UMTS ist auch schon in den USA aufgetaucht. Der Verkauf des 5800 in den Nokia Flagship Stores in New York und Chicago wurde inzwischen gestoppt. Die Probleme sollen laut Nokia angeblich aber nur regional begrenzt sein und deutsche Geräte angeblich nicht betreffen.
Klick mich -
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
Aus der Aldi-Talk FAQ:
Q: Kann ich UMTS nutzen?
A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Prepaid Angebot handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.Also liegts am Provider, nicht am Handy.
------------------------------------------------------------------------------------------------Und es geht doch: Hier . Vielleicht müsstest du den Zugangspunkt (APN) ändern. bzw. einen neuen nehmen? Deine SIM-karte ist schon eine 64 KB?
-
UMTS funktioniert hervorragend mit AldiTalk. Funktioniert seit Ewigkeiten auf allen meinen Geräten, zuletzt 6210 Navi.
Einstellungen: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: kann leer gelassen werden, sonst auch eplus.Das wars. Zum Einrichten einer Paketdatenverbindung wende dich an die Bedienungsanleitung
Grüße
-
Auf meinem E71 funzt UMTS auch mit AldiTalk.
Einfach mit dem Wizard fürs e-plus-Netz die Verbindungen anlegen lassen und dann "eplus internet" als Standardverbindung für GSM/UMTS wählen. -
Ist denn unter Einstellungen - Telefon - Netz auch der Dualmodus bzw UMTS eingestellt?
-
tut mir furchtbar leid, ich bin echt ein bisschen doof. ich war sigar schonmal bei diesem setting wizzard, aber nachdem er mir bei meinem email nicht helfen konnte hab ich abgebrochen, natürlich hats so funktioniert wie ihr alles beschrieben habt, jetzt komm ich auch über umts ins i-net. danke dafür schonmal.
ich hab aber noch ne frage, die euch vllt ein wenig mehr fordert: gibt es bei dem kalender vom 5800 ne möglichkeit einen termin zu erstelen der sich wöchentlich, täglich oder monatlich wiederholt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!