Frage zum Fernsehkanal KIKA!

• Hi,

meine kleine Schwester schaut gern Kika. Das Programm wurde auf 21Uhr verlängert, anstatt wie bisher auf 19Uhr. Wie kann ich verhindern, dass weiterhin um 19Uhr auf VOX umgeschaltet wird ? Muss ja irgendwie gehen! Kann mir jemand helfen ?

Danke
    NIC

• Hast du ne Satellitenschüssel? Es gibt bestimmt eine alternative oder neue Frequenz auf der nicht mehr umgeschaltet wird. Einfach mal die Fequenzen absuchen.

• Anscheined hat nic einen Kabelanschluss, weil normal ist Vox ein Ganztagssender der via Satellit eigene Kanäle belegt. Auf Astra und Hotbird hat sich der Kinderkanal den Kanal mit Arte geteilt. Ich fürchte fast, das er da nichts machen kann, denn wenn sie dem Kinderkanal einen eigenen Kanal gegeben hätten, würde den anderen bestimmt Vox allein bekommen haben.

• Da kannst du nix machen. Ist eine Entscheidung des Kabelnetzbetreibers bzw. der Landesmedienanstalt. Es soll aber evtl. eine Neuordnung der Kabelplätze folgen.

• Das digitale Programmbouquet ZDFvision sollte den Kika ohne zeitliche Beschneidungen enthalten.

Einfach mal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen, in wie weit die digitalen Bouquets bereits eingespeist werden (ISH tut es bereits).

Mit einer dbox von Premiere oder einem anderen digitalen Receiver lassen sich dann die Sender problemlos empfangen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das digitale Programmbouquet ZDFvision sollte den Kika ohne zeitliche Beschneidungen enthalten.

Einfach mal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen, in wie weit die digitalen Bouquets bereits eingespeist werden (ISH tut es bereits).

Mit einer dbox von Premiere oder einem anderen digitalen Receiver lassen sich dann die Sender problemlos empfangen.

Per Sastellit ist wie bisher um 19Uhr Schluss, die Kapaitäten auf dem ZDF Transponder sind einfach zu niedrig

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!