guten abend,
ich hoffe ein wenig auf eure hilfe... und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen handy. ich habe das ganze derzeit auf 2 handys eingegrenzt: das w595 und das w910i.
mein aktuelles, zu ersetzendes handy:
derzeit habe ich ein samsung d500; hier fangen nach rund 4 jahren dienst doch allmählich die ersten gebrechen an (vereinzelte tasten reagieren manchmal nur nach gutem zureden...). von der verarbeitung und dem handling war ich mit samsung eigentlich recht zufrieden; aber der unzuverlässige wecker und die doch eher kurze standbyzeit gefallen mir nicht. vorgänger des d500 war ein sony ericsson t68i; dessen akkuzeit trauere ich heute noch hinterher.
was ich mir von meinem neuen handy wünsche:
* slider-handy; qualitativ vergleichbar mit meinem d500 oder besser
* quadband
* gewicht sollte bei rd. 100 g maximal liegen (die rd. 104 g des w595 sind oberste schmerzgrenze)
* ein funktionierender wecker (der auch aus ausgeschaltetem zustand zuverlässig funktioniert)
* lange standby-zeit (mit 5-10 kurzen (max. 5 min.) telefonaten + ca. 5-10 sms pro woche, nachts ausgeschaltet, allmorgendlicher weckdienst wäre es wünschenswert, wenn das handy erst nach knapp einer woche an die steckdose muss)
* qualitativ ordentliche verarbeitung, gerade auch hinsichtlich der tasten
* ordentliche gesprächsqualität und lautstärke (muss nicht "highend" sein, aber auf "blechbüchsenambiente" stehe ich auch nicht)
* halbwegs netter klang beim abspielen von mp3s wäre nett, ist aber kein muss, da die nutzung nur im ausnahmefall vorgesehen ist und ich sonst lieber meinen regulären mp3-player nutze
* preisliche obergrenze rd. 200 euro (ohne vertrag)
* völlig unerheblich sind für mich umts und weitere datendienste, die kameraqualität
ich würde ja noch dazu schreiben "ein bissle schick aussehen sollte es auch", verzichte aber darauf, da das doch sehr subjektiv ist
wie nahe komme ich mit meiner getroffen auswahl an meine wünsche heran? welchem der beiden handys würde ihr unter berücksichtigung der vorbenannten punkte den vorzug geben?
über eure tipps würde ich mich freuen; wenn ihr ein gänzlich anderes handy vorschlagen möchtet - bin ganz ohr, auch wenn ich mich mental schon ein wenig auf sony ericsson eingeschossen habe
vielen dank schon mal für´s lesen und grüßle,
ahnunglos