Tipp für Handykauf gesucht - W595 oder W 910i?

• guten abend,

ich hoffe ein wenig auf eure hilfe... und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen handy. ich habe das ganze derzeit auf 2 handys eingegrenzt: das w595 und das w910i.

mein aktuelles, zu ersetzendes handy:
    derzeit habe ich ein samsung d500; hier fangen nach rund 4 jahren dienst doch allmählich die ersten gebrechen an ;) (vereinzelte tasten reagieren manchmal nur nach gutem zureden...). von der verarbeitung und dem handling war ich mit samsung eigentlich recht zufrieden; aber der unzuverlässige wecker und die doch eher kurze standbyzeit gefallen mir nicht. vorgänger des d500 war ein sony ericsson t68i; dessen akkuzeit trauere ich heute noch hinterher.

was ich mir von meinem neuen handy wünsche:
    * slider-handy; qualitativ vergleichbar mit meinem d500 oder besser
    * quadband
    * gewicht sollte bei rd. 100 g maximal liegen (die rd. 104 g des w595 sind oberste schmerzgrenze)
    * ein funktionierender wecker (der auch aus ausgeschaltetem zustand zuverlässig funktioniert)
    * lange standby-zeit (mit 5-10 kurzen (max. 5 min.) telefonaten + ca. 5-10 sms pro woche, nachts ausgeschaltet, allmorgendlicher weckdienst wäre es wünschenswert, wenn das handy erst nach knapp einer woche an die steckdose muss)
    * qualitativ ordentliche verarbeitung, gerade auch hinsichtlich der tasten
    * ordentliche gesprächsqualität und lautstärke (muss nicht "highend" sein, aber auf "blechbüchsenambiente" stehe ich auch nicht)
    * halbwegs netter klang beim abspielen von mp3s wäre nett, ist aber kein muss, da die nutzung nur im ausnahmefall vorgesehen ist und ich sonst lieber meinen regulären mp3-player nutze
    * preisliche obergrenze rd. 200 euro (ohne vertrag)
    * völlig unerheblich sind für mich umts und weitere datendienste, die kameraqualität

ich würde ja noch dazu schreiben "ein bissle schick aussehen sollte es auch", verzichte aber darauf, da das doch sehr subjektiv ist ;)

wie nahe komme ich mit meiner getroffen auswahl an meine wünsche heran? welchem der beiden handys würde ihr unter berücksichtigung der vorbenannten punkte den vorzug geben?

über eure tipps würde ich mich freuen; wenn ihr ein gänzlich anderes handy vorschlagen möchtet - bin ganz ohr, auch wenn ich mich mental schon ein wenig auf sony ericsson eingeschossen habe ;)

vielen dank schon mal für´s lesen und grüßle,
    ahnunglos

• Also ich hab selbst das W910i. Die Musikqualität ist echt nicht die Beste. Da ist selbst das K850i von meiner Freundin besser, obwohl kein Walkman Handy. Der Slider beim W910i ist auch nicht gerade von guter Qualität, hat bei mir nach 2 Monaten schon ziemlich viel Spiel. Ansonsten bin ich ganz zufieden, würde mir aber eher das W595 oder W705 holen. Das W705 wird dir wohl ein bisschen zu teuer sein. Ansonsten erfüllen das W705 und das W595 wohl deine Bedingungen.

• Ich kann meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen. Ich hatte das W910i auch, fand es allerdings zuhause nicht mehr so gut eie noch im Laden ...
    Würde mir - bei einem Walkmanhandy - auch das W705i genauer ansehen. Das scheint, gerade verarbeitungstechnisch, den von dir genannten Modellen einiges voraus zu haben.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Ich hatte beide und fand beim W595 sowohl den Player als auch Empfang und Sprachqualität DEUTLICH besser. Habs dann aber wieder verkauft, weil meines Vodafone-tot-gebrandet war. Ich würde dir aber, wenn die Wahl zwischen den beiden ist, definitiv das W595 empfehlen :)

• vielen dank für eure antworten!

das w705 habe ich auch in der ankündigung gesehen, aber aufgrund der darin genannten preisempfehlung von über 300 euro aus der auswahl gestrichen. jetzt habe ich es im internet für rund 260 euro gesehen... damit ist der preis zwar schon deutlich attraktiver, aber immer noch über dem, was ich mir ursprünglich vorgenommen hatte auszugeben. aber die daten lesen sich toll und es sieht richtig gut aus :D nur: wenn ich tatsächlich das geld dafür in die hand nehmen würde, wüsste ich schon gern, mit was für einer qualität ich zu rechnen habe und ob die angekündigten produktmerkmale - zumindest die, die für mich relevant sind - eingehalten werden. hm, muss ich noch mal in mich gehen, ob ich das risiko eingehen möchte. noch ein paar wochen warten, bis alltags-erfahrungsberichte vorliegen und der preis evtl. noch etwas gesunken ist, möchte ich eigentlich nicht, da mich die zunehmenden "macken" meines d500 doch einigermaßen nerven.

gut, das w910i ist somit aus dem rennen. dann ist jetzt die entscheidung "risiko" siehe oben oder w595 ;)

grüßle,
    ahnunglos

• Ich will nichts falsches sagen, aber wenn ich mich grad richtig erinnere, hat das w705 nichts, was das W595 nicht auch hat (bis auf das bessere Aussehen ;))

• ...und die optik hat wirklich was :D

was mir als unterschiede noch in erinnerung ist: geringfügig höhere standby-zeit (die ja noch im alltag zu beweisen wäre), speicher für 1.000 sms (man kann also noch lösch-fauler sein ;) )

aber dein einwand ist berechtigt: man sollte den mehrwert prüfen, den man für den höheren preis hat. und nur die optik ist den aufschlag nicht wirklich wert...

• hat das W705 denn nicht noch WLAN?
    Das wäre doch einen kleinen Aufpreis sicherlich Wert ;)

Ansonsten würde ich noch das W760i, gut, günstig mit GPS vorschlagen.

LG, Simon

• Kann dich verstehen, ich hab ja auch immer gern das neueste (warum auch immer, aber es gibt ja auch ebay, wenn man es wieder loswerden will *g*).

Die 1000 Sms gehen glaub ich auch schon im 595, die Standby-Zeit bei dem Teil ist wirklich ewig. So im Durchschnitt am Tag 10 SMS, 30 Min telefonieren, Mails abrufen und morgens mal Nachrichten lesen plus eine Stunde Musik hören eine gute Woche.

Aber das andere ist wirklich schicker ;) - bloss ärgert man sich da auch eher über Kratzer, das W595 ist doch auch extrem unempfindlich. Ich selbst warte jetzt mal auf das W995 wegen dem Klinkenstecker. Ähnliche Optik, aber mehr Inhalt...

• habe noch mal nachgeschaut: das w 595 hat "nur" einen speicher für die üblichen 200 sms.

auch wieder wahr...fingerabdruckfreundlicher dürfte das w 595 sein.

das ist richtig, das w-lan sicher einen aufpreis wert sein kann. aber unterwegs bin ich lieber mit meinem netbook online - so handy-displays sind für meine augen etwas klein... :o

das w 760i hatte ich auch in der hand - das hat mir dann aber nicht so gut gefallen (das "handgefühl" muss ja auch stimmen :) )

oh verdammt, welches nehme ich bloß... naja, vielleicht kann ich mir irgendwo mal das w 705 live ansehen - vielleicht nimmt mir das ja schon die entscheidung ab. das w 595 hatte ich schon mal in der hand - hat mir soweit gut gefallen. wenn ich ehrlich bin, dürfte das w 595 meine anforderungen wohl gut erfüllen. das w 705 schaut aber so schick aus ... :D

danke auf jeden fall für eure antworten! und einen schritt weiter bin ich ja auch - das w 910i werde ich nicht kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!