ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Sowas kann durchaus schnell passieren. Hatte ich selbst schon. Eines Nachts im müden Zustand noch fix die SIM bestellt, Überweisung mach ich später, will ins Bett.. Natürlich garnicht mehr dran gedacht und vergessen. Viel später finde ich zufällig im Spam-Ordner einige Erinnerungsmails von simyo. Die letzte davon war eben jene vom TE gepostete. Über rechtliches kann man nun streiten, aber was verspricht sich simyo bitte davon, Neukunden auf solche Art zur Abnahme zu drängen und auf ihren Euro zu bestehen? Verdienen doch rein garnichts daran, und ob der Neukunde bei solch Behandlung dann wirklich glücklicher, fleißig nutzender Kunde wird wage ich zu bezweifeln. Bei dem schlechten Eindruck gleich zum Start wird eher die Karte bezahlt, Guthaben verbraucht und Karte inne Tonne gehauen. Denke dadurch entsteht simyo mehr Schaden als eine Nichtzahlung einfach als Storno zu verstehen. Kundenfreundlich wäre eine Mail a la "Schade das Sie unser tolles Produkt doch nicht wollen... in x Tagen stornieren wir..bla bla.."
Due versuchst hier krampfhaft den Spieß umzudrehen, aber den schlechten Eindruck machst zunächst Du, indem Du nicht zahlst.