UMTS Stick von Tchibo

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Wo ? bei Tchibo :D


    Nee,schreib mal deine Adresse hier rein damit sich Interessenten fuer deinen Stick finden.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Nee,schreib mal deine Adresse hier rein damit sich Interessenten fuer deinen Stick finden.;-)


    -ralf-


    Hier ise : :D


    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E

  • Der Stick kostet ab heute bis 23.8. € 19,90 statt € 29,90
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…n-Start?ProductSKU=M18094

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Hallo,


    mit Privatcard im Laden zur Zeit sogar nur 15,92 Euro. (Privatcardrabatt von 20% auf fast alles).


    Gruß, Wolfgang

  • Ist man eigentlich verpflichtet, zum Tchibo-UMTS-Stick für 19,90 Euro einen Vertrag (Internet-Flatrate XL) dazuzubuchen?


    Kann ich mir einen 5€-Gutschein übers Internet besorgen und diesen dann im Laden um die Ecke einlösen, und wenn ja, wo gibt es den Gutschein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Ist man eigentlich verpflichtet, zum Tchibo-UMTS-Stick für 19,90 Euro einen Vertrag (Internet-Flatrate XL) dazuzubuchen?


    Nein, in der Prepaid-Variante gibt es die Internet-Flatrate L dazu


    Zitat

    Kann ich mir einen 5€-Gutschein übers Internet besorgen und diesen dann im Laden um die Ecke einlösen, und wenn ja, wo gibt es den Gutschein?


    Du meldest dich für das Tchibo Privat-Card-Programm an.


    Harald

  • Zitat

    Original geschrieben von speedskater
    Nein, in der Prepaid-Variante gibt es die Internet-Flatrate L dazu


    Die Internet-Flatrate L ist im ersten Monat kostenlos, hab ich gelesen.


    Kann diese sofort gekündigt werden?

  • Ja, durch 2x2 kostenlose SMS, 2 von dir, 2 von Tchibo, Seite 3
    http://images.tchibo.de/eCS/St…onen_Mobiles_Internet.pdf
    Erst DANACH ist die abbestellte Flatrate inaktiv. Mir ist auf zwei hinereinander genutzten SIMs diese Abbestellung nicht gelungen vollständig durchzuziehen, und ich werde mich hüten, auf die 2 was aufzubuchen, bevor ich mich nicht an den Kundenservice gewandt habe, dass die mir meine Internet-Flatrate XL manuell deaktivieren :rolleyes:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Ist man eigentlich verpflichtet, zum Tchibo-UMTS-Stick für 19,90 Euro einen Vertrag (Internet-Flatrate XL) dazuzubuchen?

    "Internet-Flatrate L" und "Internet-Flatrate XL" sind keine Tarife, sondern Optionen. Bei Tchibo gibt es nur zwei Tarife: Den Prepaid-Tarif und den "Komfort"-Tarif (Postpaid). Anders als bei den Handys ist mir keine Möglichkeit bekannt, den Stick ohne SIM-Karte zu bekommen, allerdings werden die Prepaidkarten bei Onlinebestellung ja erst nachträglich vom Käufer registriert/aktiviert, das muß man also nicht bzw. nicht sofort machen. Es gar nicht zu tun, wäre in diesem Fall aber ungeschickt, denn bei den den Sticks beiliegenden SIM-Karten ist eine der beiden Internet-Optionen im ersten Monat gratis: Bei Prepaid die Internet-Flatrate L, beim Vertrag die Internet-Flatrate XL. Nutzt man den Gratismonat nicht, ist 20 € für diesen gelockten Stick nicht besonders günstig.


    Wie so häufig gehen die Antworten auf viele Fragen übrigens aus einer Fußnote hervor:


    Zitat

    Aktion: Internet Stick Prepaid: Beim Kauf eines Internet Sticks im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG und Freischaltung bis zum 23.08.2010 erhalten Sie nach Empfang einer Bestätigungs-SMS die Internet-Flatrate L im 1. Monat gratis. Diese wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Freischaltung aufgeladen. Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von € 9,95. Das mtl. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste und Videotelefonie. Ab einer Datennutzung von über 500 MB pro Buchungsmonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Internet-Flatrate L automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.


    Internet Stick Komfort: Beim Kauf eines Internet Sticks im Tchibo mobil Komfort-Tarif der O2 (Germany) Service GmbH und Freischaltung bis zum 23.08.2010 erhalten Sie nach Empfang einer Bestätigungs-SMS die Internet-Flatrate XL im ersten Monat gratis. Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von € 19,95. Das mtl. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste und Videotelefonie. Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Kalendermonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Im Komfort-Tarif gilt: keine feste Vertragslaufzeit, Kündigung jederzeit zum 15. eines Kalendermonats mit Wirkung zum Monatsende möglich, Online-Rechnung, Aufpreis pro Papierrechnung € 1,-. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Axelchen:


    Auch wenn man den Stick in der Filiale kauft, wird er nicht auf den Käufer registriert. :D
    Das kann man später ganz bequem von daheim aus im Internet machen, oder auch nicht... ;)


    Der Stick hat übrigens afaik ab Werk einen Netlock, hat aber auch in anderen Netzen einen prima Empfang. Dafür, dass man einen recht unauffällig software-gebrandeten Stick bekommt, ist der Preis schon sehr günstig. Das Teil läuft wenigstens "out of the box" ohne Zicken unter allen Windows-Systemen ab XP.


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!