UMTS Stick von Tchibo

• Moinsen Leute, ich möchte mir auch gerne einen surf-stick von tchibo zulegen, habe aber noch ein paar fragen die profis :-)

ich werde den stick nur ca. 4 mal im jahr benutzen, ist das schlimm wenn man dann mal eine auszeit nimmt und den stick nicht auflädt ?
    wie lange darf man den stick nicht aufladen, ohne das der gekündigt wird ?

Kann ich nur am 1. des monats aufladen, oder ist das egal zb. ich lade am 16.05 auf und buche die flat, ist der dann bis zum 16.06 (30 Tage) gültig ?

Muss ich bei tchibo bescheid sagen wenn ich den stick mal nicht auflade und für ein paar monate ruhen lasse ?

Ab den 10GB surft man ja mit 64 kBit/s, wie ist das mit den nächsten monat, habe ich dann wieder 3,6 Mbit/s bis 10GB oder von anfang an 64 kBit/s bis 10GB?

Kann man die karte auch im handy für internet nutzen ?

Ich würde mich freuen wenn ihr meine fragen beantworten könntet ?

• Zitat

Original geschrieben von misterbob99
    ich werde den stick nur ca. 4 mal im jahr benutzen

Du meinst damit vier Monate im Jahr? Falls Du nicht die (einen Monat lang gültige) Datenflat meinst, dann solltest Du Dir andere Angebote anschauen, mit denen Du deutlich günstiger fahren würdest.

Zitat

ist das schlimm wenn man dann mal eine auszeit nimmt und den stick nicht auflädt ?

Nein.

Zitat

wie lange darf man den stick nicht aufladen, ohne das der gekündigt wird ?

Google doch bitte selbst. Vier mal im Jahr 20 Euro aufladen, ist auf jeden Fall okay. Zweimal im Jahr reicht auch. Einmal auch. Keinmal nicht ;)

Zitat

oder ist das egal

Im Prinzip ist es egal. Die Zeit läuft vom Moment der Datenflat-Freischaltung an. Hier jedoch haben wir das Problem. Wie schnell die Datenflat freigeschaltet wird, weiß man nicht. Man sollte meinen, man schicke eine SMS und Sekunden später käme die Bestätigung. Doch die Bestätigung kommt mitunter Stunden oder Tage später oder nie. Wenn Du ohne Bestätigung einfach lossurfst, dann ist Dein Guthaben im Nu weg. Man könnte Absicht statt technischem Unvermögen wittern.

Zitat

Muss ich bei tchibo bescheid sagen wenn ich den stick mal nicht auflade und für ein paar monate ruhen lasse ?

Ich glaube nicht (es gibt nur "start datenflat", nicht "stop datenflat"). Sicherheitshalber solltest Du bei Tchibo nachfragen oder einfach nicht genügend Restguthaben haben.

Zitat

Ab den 10GB surft man ja mit 64 kBit/s, wie ist das mit den nächsten monat, habe ich dann wieder 3,6 Mbit/s bis 10GB oder von anfang an 64 kBit/s bis 10GB?

Natürlich wird im nächsten Monat wiederum erst ab verbrauchten 10 GB gedrosselt, wobei ich auch schon gelesen haben, dass nicht gedrosselt wurde, obwohl die 10 GB längst verbraucht waren.

Zitat

Kann man die karte auch im handy für internet nutzen ?

Klar (sofern das Handy keinen Netlock für ein anderes Netz hat).

• hi, ich danke dir für die schnelle antwort !!!!!!! ich will natürlich nur die flat ab und zu nutzen !! habe mir den stick gerade bestellt !

Mfg

• Hallo,
    ich habe den Stick auch gekauft und zunächst mal mit einer anderen Tchibo Karte ausprobiert.
    Die beiliegende Karte muß bis 4. Mai registriert weren. Beginnt die bei der Aktion beinhaltete Flatrate eigentlich mit der Registrierung der Karte oder beim erstmaligen einbuchen der SIM? Letzteres hätte den Vorteil die Flat dann erst im Sommerurlaub (August) nutzen zu können.

Gruß
    Sven

• noch eine frage :-)

ich habe den stick gestern per vorkasse bestellt, weiß aber nicht wo ich das geld hin überweisen soll und was für ein verwendungszweck soll ich angeben ?

kann mir da einer weiter helfen ?

• Zitat

ich habe den stick gestern per vorkasse bestellt, weiß aber nicht wo ich das geld hin überweisen soll und was für ein verwendungszweck soll ich angeben ?

Sicher das es per Vorkasse bestellt wurde? Eigentlich kenn ich bei Tchibo nur Bankeinzug und Kreditkarte (da haettest die Daten dann ja schon eingegeben) oder halt per Rechnung (da liegen die Daten dann ja im Paket) :confused:

• nein per vorkasse habe ich bestellt ! erst muss ich überweisen und dann bekomme ich das ..... ich werde da mal morgen anrufen ...

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,
    ich habe den Stick auch gekauft und zunächst mal mit einer anderen Tchibo Karte ausprobiert.
    Die beiliegende Karte muß bis 4. Mai registriert weren. Beginnt die bei der Aktion beinhaltete Flatrate eigentlich mit der Registrierung der Karte oder beim erstmaligen einbuchen der SIM? Letzteres hätte den Vorteil die Flat dann erst im Sommerurlaub (August) nutzen zu können.

Gruß
    Sven

du musst die karte bis zum 4 mai registrieren, sonst bekommst du den freimonat nicht und nachdem du regestriert hast, solltest du inerhalb von 72 std. eine sms bekommen und ab dem zeitpunkt läuft die flat .... also kannst du nicht bis sommer warten .....

• ich habe eine "Bestelleingangs-Bestätigung" bekommen und da steht das drin:

Information zur Zahlung per Vorauskasse:
    Sie erhalten eine eMail mit den verbindlichen Angaben zur Summe Rechnungs-
    betrag, Bank-Verbindung und Kundennummer. Bitte überweisen Sie schnellst-
    möglich den ausgewiesenen Betrag auf das genannte Konto. Die Bearbeitung
    Ihres Auftrags erfolgt nach Zahlungseingang.

aber ich bekomme die mail nicht, habe das gestern abend bestellt .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!