UMTS Stick von Tchibo

• Zitat

Sorry, nicht wegen Dir. Der genervte Ton - ist er wirklich da?

Zitat

Alternativ empfehle ich Dir, die ersten Sätze des Fax-Formulars zu lesen:

Kam ein bißchen genervt rüber, aber vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas zu empfindlich. :)

Zitat

Es geht mir wahrlich nicht um finanzielle Vorteile. Der Stick ist ein Spielzeug, den Gratis-Monat surfe ich mit der internen Sierra MC8775 ab. Im Übrigen kann ich kein einziges Urteil entdecken, indem tatsächlich jemand wegen Entsperren Ärger bekommen hätte. Wäre interessant, herauszufinden, woher diese Berufung auf Paragraph § 263 StGB stammt und ob sie vielleicht schlicht und einfach zu Abschreckung unters Volk gebracht wurde.

Wenn es Dir nicht um den finanziellen Vorteil gehen würde, würdest Du doch einen bereits entsperrten Stick kaufen, oder!? ;) Folglich könnte man aus der Tatsache, dass Du einen (billigeren) gelockten Stick kaufst und entsperrst schließen, dass es Dir um den finanziellen Vorteilt geht.
    Damit man tatsächlich Ärger bekommt, muss es natürlich erstmal auffallen und ich glaub das passiert so gut wie nie. Heißt aber nicht, dass es dadurch legal ist. ;)

Zitat

Welche Gratis-Telefonnummer hat Tchibo?

040-63 87-0 (Zwar nicht umsonst aber man kann zu Festnetzkosten anrufen)
    Aber fang Du nicht bitte auch noch an mich dumm anzumachen weil Du die Nummer nicht kennst! :D

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Folglich könnte man aus der Tatsache, dass Du einen (billigeren) gelockten Stick kaufst und entsperrst schließen, dass es Dir um den finanziellen Vorteilt geht.

Nö, eigentlich wollte ich eine 1-Euro-Sim kaufen und dann die Flat kaufen. So habe ich 28 Euro draufgelegt und zusätzlich einen Stick bekommen. Der Stick landet in der Schublade, wenn ich das Interesse verloren habe, nicht bei Ebay.

Zitat

040-63 87-0

Danke, die Nummer für Tchibo hatte ich vor einigen Monaten vergeblich gesucht. Wie legal ist das eigentlich? (Keine wirklich ernstgemeinte Frage.)

Zitat

fang Du nicht bitte auch noch an mich dumm anzumachen

Nein, Ehrenwort. Und nach Freischaltungen frage ich auch nicht mehr. Gerade interessiert mich eh mehr, wie ich dem dämlichen "Mobile Partner" abgewöhne, immer zu starten, wenn der Stick eingesteckt wird.

• Zitat

Danke, die Nummer für Tchibo hatte ich vor einigen Monaten vergeblich gesucht. Wie legal ist das eigentlich? (Keine wirklich ernstgemeinte Frage.)

Wie legal es ist weiß ich nicht aber ich hab die immer angerufen und war kein Problem. Außerdem kann Dir ja keiner verbieten eine existierende Nummer anzurufen. :)

Zitat

Nein, Ehrenwort. Und nach Freischaltungen frage ich auch nicht mehr. Gerade interessiert mich eh mehr, wie ich dem dämlichen "Mobile Partner" abgewöhne, immer zu starten, wenn der Stick eingesteckt wird.

So war das nicht gemeint. Ich hatte die Nummer nur schon mal hier veröffentlicht allerdings wurde die Richtigkeit gleich angezweifelt und ich als drogenabhängig bezeichnet... :rolleyes:
    Mobile Partner ist eh Schrott. Wenn Du Ersatz gefunden hast lass es mich wissen!

• Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zu folgendem, kann mir bitte jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Alternativ empfehle ich Dir, die ersten Sätze des Fax-Formulars zu lesen:

Ruf doch bitte noch einmal die Hotline an und frage, ob Du das Formular wirklich abschicken musst ;) Es kann natürlich auch sein, dass die Dokumente und Anleitungen von Tchibo fehlerhaft sind.

Auf dem Formular für Fax/Postversand steht unten aber auch drauf, daß man zwecks Identifikationsnachweis eine Kopie seines Personalausweises einsenden soll.

Außerdem heißt es im Kleingedruckten auf der Rückseite (das dürfte den AGB entsprechen, die man auch bei Online-Registrierung bestätigen muß) unter Punkt 4:

Der Kunde ist verpflichtet [...] sich bei O2 mit den in Ziffer 8 genannten Daten registrieren zu lassen und seine Identität durch Vorlage eines geeignete Ausweispapieres oder Registerauszuges nachzuweisen [...] Für den Fall, das die Registrierung oder der Nachweis nicht oder fehlerhaft erfolgt, behält O2 sich vor, keine Mobilfunkdienstleistung zu erbringen.

Frage dazu:

Kann hier jemand, der sich über Internet registriert hat und nichts schriftlich eingereicht hat, mal sagen, ob ihm die Leitung abgedreht wurde bzw. er eine Aufforderung erhalten hat, sich irgendwo mit Personalausweis brieflich oder persönlich zu melden?

Außerdem hätte ich noch folgende Fragen:

Ich habe mir heute den Stick in einem lokalen Tchibo-Shop gekauft und die Software installiert. Beim Stick lag kein Zettel dabei, der auf einen Monat freie Flat hinwies, ich habe diese Information nur aus dem Webangebot.

Die Guthabenanzeige zeigt 1 Euro an. Registriert habe ich mich zuhause über normale DSL Leitung, also nicht über eine Stick-Verbindung.

Ich habe aber bisher keine SMS im Manager gesehen, war aber auch noch nicht online, weil ich befürchte, daß die dann sofort nach Normaltarif abrechnen und die Flatrate nicht aktiviert wurde (zahlreiche Programme, die im Hintergrund übers Internet nach Updates suchen, könnten schnell hohe Kosten verursachen)

Frage also:

Gibt es (nach der Registrierung) automatisch eine SMS über die Flatrate Aufbuchung oder nicht?

Wenn ja, wie lange habt Ihr nach Online-Registrierung darauf warten müssen?

Reicht für deren Empfang der Start des Managers + Pin-Eingabe aus oder muß man auch noch die Verbindung über den Button aufbauen?

Kommt nach der Registrierung eine Mail (nicht SMS) an die bei der Registrierung verwendete Email-Adresse?

Bei mir wurde meine GMX Adresse bei der Registrierung immer abgelehnt, ich habe deshalb jetzt ein ausländisches Account verwendet.

Später soll ja die Flatrate sofern genügend Geld auf dem Prepaid Konto ist, automatisch verlängert werden. Bekommt man auch dann wieder eine SMS?

Gibt es außer der SMS irgendeine andere Methode, um festzustellen, ob eine Flatrate aktiv ist?

Was passiert im Inland, wenn das Guthaben alle ist? Wird dann die Verbindung automatisch getrennt oder kann ein negatives Guthaben entstehen?

Es gibt da so einen Gummiparagraph, nach dem man negative Kontostände ersetzen muß, obwohl es ein Prepaid Vertrag ist, das könnte dann ziemlich ins Auge gehen.

Im Handbuch stand außerdem etwas von einer Komfort-Variante, die man beantragen kann, wobei allerdings eine neue SIM-Karte zugeschickt würde. Etwas nebulös stand dort auch man würde auf jeden Fall nicht mehr als 30 Euro im Monat Kosten haben.

Hat jemand diese Variante und kann mehr darüber sagen?

Wird hier z.B. nach Nutzung die beste Variante gewählt, d.h. Normaltarif 0,24€ / MB bis ~10 € erreicht sind, dann die 500 MB Variante rückwirkend aktiviert und so weiter bis man schließlich bei der Flatrate landet?

Oder surft man ggf. einfach nur ~120 MB weit bis die 30 € nach Normaltarif spätestens erreicht sind?

• Zitat

Kann hier jemand, der sich über Internet registriert hat und nichts schriftlich eingereicht hat, mal sagen, ob ihm die Leitung abgedreht wurde bzw. er eine Aufforderung erhalten hat, sich irgendwo mit Personalausweis brieflich oder persönlich zu melden?

Hier ist jemand ;) Ich habe für keine meiner vielen Tchibo-Sims, die ich im Internet registrierte, meinen Personalausweis benötigt. Einmal erhielt ich allerdings eine SMS auf eine Nummer (auf weitere vielleicht auch, was ich aber möglicherweise gar nicht bemerkte), dass ich wegen unvollständiger Registrierung noch ein Fax irgendwohin schicken müsse, was ich aber geflissentlich ignorierte ;)

Zitat

Beim Stick lag kein Zettel dabei, der auf einen Monat freie Flat hinwies, ich habe diese Information nur aus dem Webangebot.

Korrekt. Es gibt keine Zettel.

Zitat

Gibt es (nach der Registrierung) automatisch eine SMS über die Flatrate Aufbuchung oder nicht?

Möglicherweise automatisch - die Frage ist dann nur: wann?

Zitat

Wenn ja, wie lange habt Ihr nach Online-Registrierung darauf warten müssen?

Ca. 2 Minuten

Zitat

Reicht für deren Empfang der Start des Managers + Pin-Eingabe aus oder muß man auch noch die Verbindung über den Button aufbauen?

Die SMS könntest du auch am Handy empfangen.

Zitat

Kommt nach der Registrierung eine Mail (nicht SMS) an die bei der Registrierung verwendete Email-Adresse?

Nein, war bei mir nicht der Fall.

Zitat

Bei mir wurde meine GMX Adresse bei der Registrierung immer abgelehnt, ich habe deshalb jetzt ein ausländisches Account verwendet.

Ich registriere mich immer über Spamgourmet-Adressen. Problemlos.

...

Jetzt soll mal ein anderer - hab keine Zeit mehr ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ca. 2 Minuten
    [...]
    Die SMS könntest du auch am Handy empfangen.

heute morgen habe ich mal die SIM-Karte aus dem UMTS Stick geholt und in ein Handy gepackt. Auch dort kam keine SMS herein.

Daraufhin habe ich dann gezwungenermaßen die Hotline angerufen. Nach einigen Minuten in der Warteschleife kam ich durch und die Hotlinerin meinte, meine Internet-Registrierung nicht im System zu sehen, obwohl diese lt. Darstellung im Webbrowser erfolgreich abgeschlossen worden war (es erschien da zuletzt eine entsprechende Hinweisseite).

Die Registrierung wurde dann von ihr nachgeholt und während des Telefonats kam dann auch die SMS am Handy an, in welcher die Flatrate bestätigt wurde.

Ich soll nun die Registrierung per Web wiederholen (wobei der Ausgang wieder unbekannt bleiben wird) oder das Formular einschicken, denn die Kunden-Geheimnummer konnte sie angeblich nicht auf telefonischer Basis eintragen.

Wenigstens kann ich jetzt surfen. :)

Außerdem wurde erklärt, daß ein negativer Kontostand angeblich bei Prepaid nicht zustandekommen könne. Ich wage mal, das anzuzweifeln, da ich allgemein schon von entsprechenden Stories gehört habe., z.B.
    hier und es ja auch einen entsprechenden Gummiparagraphen in den AGB gibt.

@all: Es wäre toll, wenn noch jemand was zu meinen anderen Fragen antworten könnte.

• Hotliner sind eben auch nur Menschen und keine Götter. Der eine erzählt dies und der der andere erzählt das ... das ist einfach so ;)

• Kann man auch einen zweiten UMTS Stick von Tchibo auf seinem Namen registrieren?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich glaub ich geb mich "geschlagen" ;) Die wollen mir einfach nicht den kostenlosen Monat Flat buchen ... jetzt wurde mir geraten, alles zusammenzupacken und mit dem Retourschein zurueck zu schicken - ich bekomme dann mein Geld zurueck :rolleyes: Eigentlich sollte man das wirklich machen - aber ist mir dann doch zu viel Aufwand wegen 20 Euro ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!