UMTS Stick von Tchibo

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wäre mir völlig neu, dass es legal ist!

Das schließt ja nicht aus, dass es legal ist ;) Die Rechtslage ist vielleicht nicht ganz eindeutig, aber in der Tendenz wohl schon. DC-Unlocker ist meines Wissens auch nicht verboten. Wer sauber vorgehen will, darf sich wohl nicht bei Tchibo-Mobil registrieren. Damit anerkennt man dann die AGB von O2, in denen das Entfernen des SIM-Lock untersagt wird.

Zitat

Wegen dem Anmelden: Ich habe zum Anmelden angerufen und mir wurde dabei dann gesagt, dass ich die Unterlagen ZUSÄTZLICH noch einschicken muss.

Prima, da hast Du Geld dafür bezahlt, mit einem schlecht informierten Call-Center telefonieren zu dürfen, ich hatte vor einiger Zeit auch das "Vergnügen", dort mit einer inkompetenten Mitarbeiterin zu telefonieren. Schau doch, wie bereits empfohlen, einfach in die Unterlagen! Im Tchibo mobil "Benutzerhandbuch Internet Stick" heißt es:

Zitat

Um mit Tchibo mobil dauerhaft surfen zu können, müssen Sie Ihre SIM-Karte registrieren [...] Es stehen Ihnen drei Wege für die Registrierung zur Verfügung:
    gibt

• Online unter http://www.tchibo-mobil.de rund um die Uhr
    • Mit beiliegender Fax-Antwort an die Fax-Nummer [...]
    • Telefonisch über den Kundenservice unter [...]

Alternativ empfehle ich Dir, die ersten Sätze des Fax-Formulars zu lesen:

Zitat

auf http://www.tchibo-mobil.de können sie sich einfach und bequem online jederzeit freischalten und registrierne lassen.

Oder mit diesem Anmeldeformular in 3 Schritten ins Internet

Ruf doch bitte noch einmal die Hotline an und frage, ob Du das Formular wirklich abschicken musst ;) Es kann natürlich auch sein, dass die Dokumente und Anleitungen von Tchibo fehlerhaft sind.

• Also mir wurde auf Nachfrage bei der Hotline gesagt, daß man bei Online-Registierung kein Fax-Formular mehr zu schicken braucht. Was ist da jetzt richtig?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe die Unterlagen durchaus gelesen, kein Grund gleich einen genervten Ton an den Tag zu legen. ;) Wenn mir dann aber an der Hotline gesagt wird, dass ein Anruf nur als "vorab Registrierung" gilt und ich die Unterlagen in jedem Fall einschicken muss, halte ich das durchaus für erwähnenswert. Bezahlt habe ich für den Anruf kein Cent.

Zitat

Das schließt ja nicht aus, dass es legal ist Die Rechtslage ist vielleicht nicht ganz eindeutig, aber in der Tendenz wohl schon. DC-Unlocker ist meines Wissens auch nicht verboten.

Nein, DC Unlocker wird wohl kaum verboten sein. Erst das Unlocken an sich stellt eine Straftat dar. (Ich kann mich natürlich irren) Genauso beim Entsperren von Handys:

Zitat

Der Kunde erwirbt vom Provider ein Prepaid-Bundle mit einem subventionierten Mobiltelefon in der Absicht, das Mobiltelefon durch Manipulation des SIM-Locks künftig nicht mehr ausschließlich mit der zum Prepaid- Bundle gehörenden, sondern auch mit einer anderen, günstigere Telefonate ermöglichenden Telefonkarte betreiben zu können. Verfolgtes Ziel des Kunden ist hierbei der gewinnbringende Weiterverkauf des - nun „entsperrten“ und daher objektiv wertvolleren - Mobiltelefons oder die günstigere Nutzung durch den Kunden selbst. Bei dieser Sachverhaltsvariante macht sich der Kunde bereits beim Erwerb des Prepaid-Bundles wegen Betrugs gem. § 263 StGB zulasten des Netzbetreibers und bzw. oder Providers strafbar, wenn die manipulationsfreie Verwendung des Prepaid-Bundles - z.B. durch die Einbeziehung einer entsprechenden
    Klausel in AGB4 - Vertragsbestandteil ist. ...

• Zitat

kein Grund gleich einen genervten Ton an den Tag zu legen. ;)

Sorry, nicht wegen Dir. Der genervte Ton - ist er wirklich da? - stammt eher daher, dass es so schwer ist, verbindliche Info zu erhalten.

Welche Gratis-Telefonnummer hat Tchibo? Ich kenne nur die Tchibo mobil Service-Nummer für 14 Cent pro Minute, bei der die Minuten nur so wegratten, nicht zuletzt, weil die Gegenseite immer mal wieder "Einen kleinen Moment bitte" sagt und die Pausenmusik einschaltet.

Ach so, § 263 StGB: Ich war quasi schon O2-Kunde, bevor es O2 gab, seit 1997, Viag-Interkom. Inzwischen habe ich zwei Tchibo mobil-Karten und zwei O2-Karten. Summiert man die Rechnungen zusammen, dann habe ich über die Jahre eine höhere vierstellige Summe bezahlt. Es geht mir wahrlich nicht um finanzielle Vorteile. Der Stick ist ein Spielzeug, den Gratis-Monat surfe ich mit der internen Sierra MC8775 ab. Im Übrigen kann ich kein einziges Urteil entdecken, indem tatsächlich jemand wegen Entsperren Ärger bekommen hätte. Wäre interessant, herauszufinden, woher diese Berufung auf Paragraph § 263 StGB stammt und ob sie vielleicht schlicht und einfach zu Abschreckung unters Volk gebracht wurde.

• Zitat

Wegen dem Anmelden: Ich habe zum Anmelden angerufen und mir wurde dabei dann gesagt, dass ich die Unterlagen ZUSÄTZLICH noch einschicken muss.

Genau so war es bei mir auch, die Dame von der Hotline sagte, das ich zusätzlich noch das Anmeldeformular ausgefüllt per Fax oder Post schicken sollte. Das wäre nötig damit sie eine Unterschrift vorliegen haben.
    Habe das dann auch noch rausgeschickt, es gibt schlimmeres... ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wegen dem Gratismonat: Hab per E-Mail jetzt die Antwort erhalten, dass ich Pech habe und vor Aktionsbeginn bestellt hatte :( Hab dann die Tante von der Hotline angerufen und mich bloed gestellt: Sie meinte ab der Registrierung sei der Gratismonat automatisch aktiv. Hab dann extra nochmals gefragt, ob ich da nicht eine Bestaetigung per Mail oder SMS bekommen wuerde? Sie: "Nein, da kommt keine Bestaetigung" :eek: Ich haette ja geradezu Lust, einfach loszusurfen, aber hab ja nachher nix in der Hand, wenn die fette Rechnung kommt. Kommt da wirklich keine Bestaetigung?

Ich glaub ich schick den Stick einfach wieder zurueck - sollen Sie doch schauen wie die das dann gebacken bekommen :mad: Entweder bestell ich ihn dann neu mit dem Gratismonat oder nehm gleich ein anderes Angebot...

• Ich bekam gestern sofort im Anschluß an den Anruf bei der Hotline eine SMS auf der Mobile Partner Ebene das ich bis zum 24.04.09 Gratis surfen kann.

Also eigentlich bekommt man diese Bestätigungs SMS...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Treiberdienst
    Fette Rechnung bei Prepaid mit 1 € Startguthaben? :confused:

Wann hast du die Karte denn registriert? Wie ich hier im Thread schon geschrieben habe, war ich auch ein paar Tage zu früh dran mit der Bestellung, habe den Gratismonat im 2. Anlauf dann aber doch noch bekommen. :top:

• Skyliner
    Danke, dachte mir doch das man auf jeden Fall irgendwie eine Bestaetigung bekommt...

lenamarie87
    Upps, hast ja recht - ist ja Prepaid - hatte ich vergessen :o
    Registrierung war wohl der 12. oder 13.03. ... Aktion gilt lt. Tchibo aber erst ab 16.03. ... Ok, sind "nur" 20 Euro aber mir gehts einbischen ums Prinzip und Kundenfreundlichkeit. Hab jetzt nochmals eine E-Mail an den Support geschrieben, ob die ernsthaft wollen, dass ich alles wieder einpacke und zurueckschicke und dann eben nochmals neu bestelle.

• Hm, habe meine SIM am ersten Tag der aktuellen Aktion telefonisch registriert, trotzdem konnte der Hotliner das Bestelldatum sehen und könne mir den Gratismonat deshalb auf gar keinen Fall buchen. :(
    Der zweite (ich stellte mich dumm und jammerte ein bisschen, dass mein 1 € weg wäre, obwohl ich die Flat erwartet hatte), hatte mit dem Gratismonat überhaupt kein Problem und schrieb mir sogar von sich aus den 1 € wieder gut.

Mein Eindruck ist, dass die Tchibo Hotliner relativ viel Kulanzspielraum haben, deshalb würde ich es an deiner Stelle telefonisch probieren (notfalls eben mehrmals) und freundlich darauf hinweisen, dass du den Kram sonst eben zurück schickst und neu bestellst. Viel Erfolg!

Direkt nach dem Telefonat mit dem 2. Hotliner kamen folgende SMS:

Zitat

Tchibo mobil: Die Internet-Flatrate 10GB haben wir für Sie ab jetzt bis zum 18.04.2009 eingerichtet. Viel Spaß beim Surfen!

Zitat

Sehr geehrter Kunde des Tchibo Tarifs, wie besprochen schreiben wir Ihnen folgenden Betrag auf Ihr Konto gut:1.00 EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!