UMTS Stick von Tchibo

• Die Zeit von mehreren Gutscheine bei Tchibo ist vorbei oooooooooder? Trotz Firefox nimmt er nur einen an.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit 2 Jahre warten ;)

Das würde meinen Glauben an die Netzgemeinschaft zerstören. Wozu dient so ein Netlock, außer dazu, gehackt zu werden? DC-Unlocker wurde inzwischen genug gesponsort, das muss doch bald mal anders gehen.

Zitat

Original geschrieben von scp06
    Die Zeit von mehreren Gutscheine bei Tchibo ist vorbei oooooooooder?

Hat bei mir schon vergangene Woche nicht geklappt. Freu Dich über die sechs Euro.

• Zitat

Das würde meinen Glauben an die Netzgemeinschaft zerstören. Wozu dient so ein Netlock, außer dazu, gehackt zu werden?

Vielleicht solltest du erst mal eine Weile das Forum beobachten und dich vor allem mit den hier herrschenden Regeln und Gepflogenheiten vertraut machen ... ;)

• Habe mir den Tchibo Stick auch heute in einer Filiale besorgt.
    Nach einem Anruf bei der Hotline hatte ich auch schon den Gratis-Monat Freigeschaltet :)

Hatte vorher schon online bei tchibo-mobil die Registrierung durchgeführt, danach nur zur Sicherheit noch die Hotline angerufen. Die Dame bei der Hotline sagte mir, das es z.Zt. Probleme bei der online Registrierung geben würde, und meine Daten noch gar nicht vorliegen. Ich habe ihr dann am Telefon nochmal meine Daten durchgegeben.

Muß ich jetzt trotzdem noch das Anmeldeformular, das mit im Paket war ausfüllen und zu Tchibo schicken bzw. faxen?

Und noch eine Frage:
    Kann man die Mobile Partner Software so einstellen, das automatisch die Verbindung hergestellt wird wenn der Stick angeschlossen ist?
    Oder geht es immer nur so indem man die Software öffnet und dann auf Verbinden klickt?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Vielleicht solltest du erst mal eine Weile das Forum beobachten und dich vor allem mit den hier herrschenden Regeln und Gepflogenheiten vertraut machen ... ;)

Das bedeutet, die Diskussion über die Aufhebung von Simlocks ist ungern gesehen? Kann ich gut mit leben, danke für den Hinweis. Es ist mir eh ein Rätsel, warum das Entsperren von Handys etc. legal ist, während z.B. der Kopierschutz von DVDs nicht mal für den Eigengebrauch (Wiedergabe von der Festplatte) umgangen werden darf. Aber das hat alles nichts mit dem Tchibo-Angebot zu tun. Den E160 finde ich übrigens klasse, schönes Teil, wertig verarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Muß ich jetzt trotzdem noch das Anmeldeformular, das mit im Paket war ausfüllen und zu Tchibo schicken bzw. faxen?

Nein (schau Dir die beiliegenden Anleitungen an, da steht sinngemäß etwas von Entweder-Oder).

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Kann man die Mobile Partner Software so einstellen, das automatisch die Verbindung hergestellt wird wenn der Stick angeschlossen ist?

Keine Ahnung. Aber versuch doch mal das hier: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick

• Laut den AGBs von Tchibo wird ja die UMTS-Flat ab 5GB pro Monat gedrosselt.

Sinkt die Geschwindigkeit dann eigentlich auf GPRS-Niveau oder auf EDGE-Niveau (sofern verfügbar)?

dankö

• Zitat

Original geschrieben von HandyHamster
    Laut den AGBs von Tchibo wird ja die UMTS-Flat ab 5GB pro Monat gedrosselt.

Sinkt die Geschwindigkeit dann eigentlich auf GPRS-Niveau oder auf EDGE-Niveau (sofern verfügbar)?

dankö

Es wird ab 10gb gedrosselt und dann sinkt es auf gprs!

• Zitat

Es ist mir eh ein Rätsel, warum das Entsperren von Handys etc. legal ist,

Wäre mir völlig neu, dass es legal ist! Du sorgst damit für einen finanziellen Schaden beim Provider (Subventioniert die Hardware aber kann damit dann keinen Gewinn mehr machen) also meiner Meinung nach müsste das Umgehen eine Straftat darstellen.

Wegen dem Anmelden: Ich habe zum Anmelden angerufen und mir wurde dabei dann gesagt, dass ich die Unterlagen ZUSÄTZLICH noch einschicken muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!