WCDMA=UMTS
Bei Huawei heist es halt WCDMA, ist wie gesagt gleichzusetzen mit UMTS. HSDPA zeigt der Stick bzw. Mobile Partner extra an!
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
WCDMA=UMTS
Bei Huawei heist es halt WCDMA, ist wie gesagt gleichzusetzen mit UMTS. HSDPA zeigt der Stick bzw. Mobile Partner extra an!
Gruß
kann leider erst jetzt mit in den thread einsteigen - meine aktivierung stand noch aus
ein paar fragen zu dem tchibo set:
ist das mit dem simlock denn nun sicher bei allen sticks der zweiten reihe oder sind da verschiedene chargen unterwegs? stammen die probleme mit anderen sims vielleicht von der verwendung von linux und mac os? immerhin hat das auslesen des simlocks ja in einem fall KEINEN simlock ergeben!
haben denn inzwischen auch andere besitzer bekanntschaft mit nem lock gemacht oder gibts auch welche die KEINE sperre vorgefunden haben?
falls es tatsächlich ein simlock ist, kann man vielleicht mit der firmware / software eines früheren tchibo sticks die sperre aushebeln oder geht das - wenn - nur mit dem dc unlocker?
schaffen die sticks der zweiten reihe (in manchen foren auch als "v2" bezeichnet) jetzt vielleicht ab werk oder mit einem update 7,2 oder ists definitiv wieder ein e160 mit maximal 3,6? das wäre ja immerhin ein ausgleich für den simlock - wenn vorhanden!
weiss jemand, wie es mit dem unlocken bei tchibo nach 2 jahren abläuft - via hotline, mail oder prepaidkonto - gibts da probleme (sprich sollte man das vorhige unlocken vielleicht vorziehen?)?
ist die aktivierung der tchibo sim auf ein zeitfenster begrenzt? würde mit gern so ein set kaufen, die karte aber erst aktivieren, wenn ich sie wirklich brauche. bei manchen prepaid sims geht das ja nur eine gewisse zeit ehe die sims unbrauchbar werden.
weiss zufällig jemand, ob der erste gratis monat nur jetzt zur einführung bzw. dem verkauf der sticks "buchbar" ist, oder obs das auch noch später geben wird (ich denks ja nicht...)?
unterscheiden sich die sticks der unterschiedlichen firmen und reihen eigentlich deutlich in der empfangsleistung und -stärke oder ist das marginal?
das wären fürs erste meine fragen - weitere folgen bestimmt schon mal danke für die hilfe!
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
WCDMA=UMTS
Dachte ich auch erst aber Wikipedia sagt:
ZitatWCDMA ist ein CDMA-Verfahren, bei dem das zu sendende Signal stark gespreizt wird, so dass es eine größere Bandbreite einnimmt und somit weniger störanfällig gegen schmalbandige Störimpulse wird.
ZitatHSDPA zeigt der Stick bzw. Mobile Partner extra an!
Das ist ja eben das seltsame: Die LED zeigt lediglich UMTS (WCDMA) an, aber ist halt zu schnell für UMTS. Auf der anderen Seite müsste HSDPA doch ca. 4x schneller sein, oder erreicht man solche Werte in der Praxis nicht? (UMTS: 384 kbits // Erreicht: 818 kbits // HSDPA 3686 kbits) :confused:
Zitatist das mit dem simlock denn nun sicher bei allen sticks der zweiten reihe oder sind da verschiedene chargen unterwegs? stammen die probleme mit anderen sims vielleicht von der verwendung von linux und mac os? immerhin hat das auslesen des simlocks ja in einem fall KEINEN simlock ergeben!
Bei mir gehen nur meine O² und Tchibo Karte.
Congstar, Simyo und Vodafone gehen nicht und zwar völlig unabhängig vom OS.
Zitatupdate 7,2 oder ists definitiv wieder ein e160 mit maximal 3,6?
Gute Frage, aber er erreicht ja noch nicht mal näherungsweise die 3,6 Mbits. Also selbst wenn er 7,2Mbits könnte, würde er die hier wohl (netzbedingt) nicht schaffen...
hmmm schade schade - mit dem lock unabhängig vom os schwinden natürlich die chancen, dass es auch noch ungelockte gibt
lässt sich denn nicht mit der software auslesen, um welchen stick (also ob wieder ein e160) es sich handelt? ich meine der e160 ist zwar gut und solide, aber keinesfalls das neueste vom markt...?
mir scheint soooo viele sticks sind noch nicht ausgeliefert worden - oder die nutzer haben besseres zu tun als hier zu posten
Ich habe heute (zu meiner Überraschung) doch noch einen Tchibo-Stick bekommen, per DHL. Er ist gelockt. :mad:
Zitatlässt sich denn nicht mit der software auslesen, um welchen stick (also ob wieder ein e160) es sich handelt?
Steht sogar hinten drauf, dass es der E160 ist.
ZitatIch habe heute (zu meiner Überraschung) doch noch einen Tchibo-Stick bekommen
Sag bloß Du hast vergessen, dass Du ihn bestellt hast?
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Ich habe heute (zu meiner Überraschung) doch noch einen Tchibo-Stick bekommen, per DHL. Er ist gelockt. :mad:
wenn ich fragen darf - womit getestet?
damit wir mal so langsam zusammentragen können was geht und was nicht?
Getestet mit Xtracard. Es erscheint die Eingabebox für den Entsperrcode.
hmmm dann scheint das angebot ja doch etwas an attraktivität verloren zu haben
gibts eigentlich aktuell vergleichbare oder bessere angebote, um für 50 euro an einen (ungelockten und vielleicht sogar moderneren) stick zu kommen - einen neuen meine ich?
Der E160 ist im Segment unter 50€ der einzige:
ungelockte bekommst du grad zB Vodafone und o2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!