UMTS Stick von Tchibo

• Congstar und Simyo gehen bei mir definitiv nicht. Dafür geht aber O2 und darauf kam es mir an. ;)

Mein Problem ist jetzt aber, dass die "Mobile Partner" Software nicht auf dem MacBook lauft wie gewünscht. Ich kann sie zwar starten aber sie baut dann keine Verbindung auf. Leider finde ich auch keine neuere Version von "Mobile Partner"!
    Ich kann zwar in den Netzwerkeinstellungen einen Zugangspunkt anlegen, und über den komme ich dann auch online, aber da habe ich dann keine Möglichkeiten das Verbrauchte Datenvolumen zu kontrollieren... :(

Weiß jemand zufällig wo ich die neue Version von "Mobile Partner" herbekomme??

• Probier doch mal die neueste Firmware von o2, die sollte auch den Mobile Partner ändern.

• Aber es sollte doch auch möglich sein irgendwo eine neue Version von Mobile Partner runterladen zu können oder? Nur find ich leider nichts... :(

• Zur Info:
    ich habe heute den bestellten UMTS Stick erhaalten und soeben die Karte telefonisch schalten lassen. Am Telefon wurde mir ein Monat Flaterate kostenlos geschaltet.

• Zitat

Am Telefon wurde mir ein Monat Flaterate kostenlos geschaltet.

Hast Du danach gefragt oder haben sie Dir das angeboten?

Falls noch jamand auf seinem Mac Probleme mit dem Stick hat. Einfach in den Netzwerkeinstellungen den Huawei hinzufügen und darüber verbinden. Das verbauchte Datenvolumen kann man sich dann mit Surplusmeter anzeigen lassen.

• laut teletarif startet ja tchibo ab montag wieder mit dem super angebot.

aber online ist der stick schon vergriffen....

weiß jemand ob der am montag dann wieder kommt?

grüße

krid123

• Hrmpf, hab grad angerufen und sie haben sie mir die Flat nicht dazugegeben. Naja, kann man nichts machen.

Ich hab jetzt raus, wie man den Stick am MacBook verwenden kann. SurplusMeter ist dafür garnicht mal nötig. Man muss einfach unter Netzwerkeinstellungen folgendes einstellen, dann geht es auch über die mitgelieferte Software und da kann man ja auch das Datenvolumen einsehen:
    (Ganz ohne Mobile PArtner geht es leider nicht, da man ja irgendwie die PIN eingeben muss...)

Und hier zwei Geschewindigkeitstests. Einmal mit Congstar:

Und einmal mit der Tchibo SIM:

Laut Stick (blaue LED) beides unter WCDMA. Leider kann ich keine brauchbaren Infos zu WCDMA finden, aber bei Tchibo scheint es ja deutlich schneller als UMTS zu sein... Grade wenn ich mit die Upload Geschwindigkeit angucke scheint mir die Tchibo Flat garnicht mal so unbrauchbar. :)

• WCDMA?

LOL..das gibts in europa nicht - das einzige Wide-CDMA das ich kenne, gibt es bei Sprint in den USA ;)

Schneller als UMTS!?
    - ist doch klar - schließlich hat o2 schon einige HSDPA Masten bis 3,6mbit im Betrieb

Ich werde mir wahrscheinlich den SurfStick 2 von o2 holen - der ist frei für alle Netze

• Zitat

WCDMA? LOL..das gibts in europa nicht

Hehe, das erklärt dann wohl warum ich nichts dazu finden konnte. ;)

Zitat

ist doch klar - schließlich hat o2 schon einige HSDPA Masten bis 3,6mbit im Betrieb

Das stimmt, aber wenn der Stick HSDPA nutzen würde, würden beide LEDs (grün & blau) leuchten. Es hat aber nur die blaue geleuchtet und die bedeutet laut Handbuch WCDMA... :) Was solls, dann funktioniert das mit den LEDs halt einfach nicht. :p

Der Stick von Tchibo war bei mir nur für Tchibo und "normale" O2 Karten frei. Aber für 15€ lässt sich das ja zur Not ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!