UMTS Stick von Tchibo

• So, mein Stick ist jetzt auch angekommen. Sieht folgendermaßen aus: Simyo und Congstar gehen nicht, es kommt die Meldung:

Was geht ist aber meine O2 Karte! Allerdings auch nur in soweit, als dass nicht das Fenster zum Entsperren auftaucht. Wenn ich einen neuen Zugangspunkt anlege (bei APN "surfo2" oder "internet" eingebe) und dann auf Verbinden gehe, passiert einfach nichts. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch mit der Tchibo Karte die dabei war. Ich gehe auf Verbinden, er bringt für 2 Sekunden das Fenster "Verbinden..." und das war's - baut keine Verbindung auf. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich die Tchibo Karte vielleicht erst freischalten? Aber woran liegt es dann bei der O2 Karte...?

• prana

Dein Bildschirmfoto lässt mich annehmen, daß Du MacOS laufen hast.

Was ist das für eine Verbindungssoftware, die Du nutzt und woher bekommt man diese ?

• Wenn man den Stick reinsteckt taucht er als Laufwerk auf und da ist dann auch die Software drauf... Also eigentlich ganz easy.

Muss ich für O² vielleicht die eigene Software von O² verwenden? Weil irgendwie klappt es ja weder mit der O2 SIM noch mit der von Tchibo. :confused:

Zitat

Original geschrieben von steve_t
    Versuch es mal mit http://mwconn.m.i24.cc/ und lass Dir anzeigen ob der Stick einen lock hat. Unter Config.exe > Geräte > Netlock?

"Manufacturer: huawei
    Model: E160
    OK
    --- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---
    - Konsole beendet."

Seltsam, da wie schon gesagt weder Simyo noch Congstar gehen.

• So, mir hats gereicht. Da ich nur 8 Euro dank Gutscheine für den Stick bezahlt habe, war ich bereit, etwas für den unlock auszugeben...

http://www.disney.de

Diese Software habe ich runtergeladen. Einen Credit-Buy-in von 15 (15 Dollar) auf dc-unlocker.com vorgenommen und dann in der software, welche meinen stick mit autodetect sofort gefunden hat, den Username, Password eingegeben und es hat tadellos funktioniert.

Diesen Text schreibe ich gerade mit dem Tchibo-Stick von einem Linux-Acer Aspire Pro und der Multisim vom iPhone.

Einzig würde ich mich ärgern, wenn jemand eine kostenlose Variante des Unlocks postet. ;) Aber die habe ich nicht gefunden in 2 Stunden Recherche und mehr Zeit wollte ich nicht investieren.

mfg

EDIT: Falls ich mit dem Post gegen irgendwelche Forensregeln verstoße, bitte sofort bescheid sagen. Ich lösche dann schnell alles (bzw. ein Moderator)... Ich weiß nicht, ob die o.g. Lösung rechtens ist...

• So, unter Windows funktioniert's sowohl mit der Tchibo SIM als auch mit meiner O2 SIM Karte (hat dann wohl ein NetLock auf O²)!
    Warum es auf dem Mac nicht funktioniert weiß ich nicht... :confused: Jemand von Euch eine Idee?

Das Programm heißt "Mobile Partner", ob Du's irgendwo runterladen kannst weiß ich nicht.

• da hätte ich das Ding doch fast wieder eingetütet und zurückgeschickt ....
    Auf meinem ersten NB konnte ich die Software installieren, aber der Stick wurde als UMTS-Gerät dann nicht erkannt.

Auf dem 2. NB läuft's jetzt einwandfrei - mit meiner Alice-Karte!

Ist also bestenfalls ein nullzwo netlock drauf.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich habe am Dienstag bestellt. Heute Nacht kam die Vesandbestätigung. Morgen (13.03.) scheint er geliefert zu werden. Bin nur gespannt ob die Gutscheine im Gesamtwert von 35€ abgezogen wurden. :D

Versandbestätigung hab ich schon seit Dienstag. Tracking-Nummer gibts aber wohl net weils angeblich als Warensendung verschickt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!