UMTS Stick von Tchibo

  • Also verbunden habe ich mich mal, gleiche Anzeige.
    Habe allerdings keine Seite aufgerufen ...


    Ich war nur am überlegen, ob sich das Upgrade für den on lohnt, und wenn die Karte in dem Stick geht ist das günstiger als die 20 Euro auf die Tchibo Karte aufzuladen für die Flat :D
    Das UG kostet netto ja nur 5 Euro ...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Also verbunden habe ich mich mal, gleiche Anzeige.
    Habe allerdings keine Seite aufgerufen ...
    [...]


    OT:
    Bloede Frage:Mal fuer die o² SIM den APN surfo2 eingetragen?
    Weiss nicht ob das was bewirkt dahier schon berichtet wurde das es egal sei was bei o² als APN eingetragen ist.
    Und das aufrufen einer Seite sollte dich auch nicht in die Insolvenz zwingen.:-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe es grade nochmal probiert.
    Habe unter Optionen mal Testweise umgestellt auf Netz "nur UMTS/HSDPA" - und schon ging es.


    Auch nach dem zurückstellen auf "UMTS/HSDPA bevorzugt" geht es jetzt.


    Da hat der Stick anscheinend einen kleinen Denkanstoß gebraucht :p


    Dann werde ich doch mal ein Upgrade für den o2on bestellen gehen :D

  • Störung


    Der Internetzugang per Tchibo-Stick ist die letzten Tage zeitweise gestört, hiess es an der Kundenservice-Hotline. Ich bekam seit Freitag nur die Meldung auf allen Seiten: Diese Seite kann nicht angezeigt werden, und zwar so oft, dass ich zum Handy griff.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Re: Störung


    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    [...] und zwar so oft, dass ich zum Handy griff.


    Willst Du damit sagen, dass die Karte im Stick schlechter funktioniert als im Handy?


    Von Störungen bei O2 habe ich in den letzten Tagen nichts gemerkt, auch gerade läuft ein Download recht schnell durch.

  • Re: Störung


    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    ... und zwar so oft, dass ich zum Handy griff.


    ... dass ich zum Handy mit irgendeiner meiner mehreren Tchibo-SIMs griff, um die Tchibo-Hotline anzurufen. Ansonsten führe ich meine Telefonate so gut wie nicht mit den Tchibo mobil-Tarifen, sondern mit Fonic; siehe auch meine Signatur. Unverändert seit Freitag, auch heute Morgen wieder, habe ich Einwahlprobleme. Mal funktioniert's, mal nicht. Dann bekomme ich die Meldung: 'Diese Seite kann nicht angezeigt werden' - aber alle Seiten ebenso wenig. Mittlerweile lasse ich bei erfolgreicher Einwahl den PC lieber stundenlang untätig durchlaufen, statt ihn zwischendurch abzustellen, was allerdings meine Stromrechnung hochtreibt. :flop:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Re: Re: Störung


    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    [...] Mittlerweile lasse ich bei erfolgreicher Einwahl den PC lieber stundenlang untätig durchlaufen, statt ihn zwischendurch abzustellen, was allerdings meine Stromrechnung hochtreibt. :flop:


    Du UmweltSa*!*lol*;-)
    Nee mal im Ernst,haste mal andere o² basierte Karten ausprobiert um das Problem einzugrenzen?


    LG
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Re: Re: Störung


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    (...) haste mal andere o² basierte Karten ausprobiert um das Problem einzugrenzen?


    So gut kenne ich mich in der Materie nicht aus, deshalb hab ich's sein lassen.
    Von Freitag bis Dienstag meldete ich mich einige Male bei Tchibo telefonisch zu Wort. Anfangs hiess es, das Problem ist bekannt und bis Montag Morgen behoben. Am Sonntag Abend lautete die -unbefriedigende- Auskunft, dass abends eben mehr los ist im Netz und Sonntag Abend besonders viel. Als ich mich mit dieser Erklärung nicht zufrieden gab, verband man mich angeblich weiter. Nach ca. fünf Minuten ohne Gesprächspartner auf dem toten Abstellgleis legte ich auf. :mad: Am Dienstag, vorgestern, sollte ich Geduld haben bis Mittwoch Mittag, die Ausfälle kämen deutschlandweit vor. Seit gestern passierte es nicht mehr, dass ich trotz erfolgreicher Verbindungsanzeige im Mobile Partner zu Sitzungsbeginn keine einzige Seite aufrufen konnte und hoffe, dass es so bleibt.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Re: Re: Re: Re: Störung


    Moin Moin


    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    So gut kenne ich mich in der Materie nicht aus, deshalb hab ich's sein lassen.
    [...]


    Da muss man sich nichtunbedingt auskennen,einfach ne o² Freikarte oder Fonic einlegen und schauen ob da alles glatt laeuft.
    O.K,Fonic kostet im uebelsten Fall fuer den Test gleich 2.50€ wenn die Dayflat Option eingestell ist.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo,


    ich stehe gerade im Tchibo Shop und würde mich um eine schnelle Beantwortung freuen :D


    Kann ich den Tchibo Surfstick auf 7.2 Mbit updaten und danach mit meiner O2 Karte (die daheim liegt) in Betrieb nehmen?


    Dankeee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!