UMTS Stick von Tchibo

  • Tja,einfach schweigen und Surfen wuerd ich mal sagen.
    Vielleicht haelt deine Gluecksstraehne ein halbes Jahr an?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Skyliner: Wie ist die Sache bei dir weiter gelaufen?


    Schon zweimal in seinen 3 Betriebsmonaten wurde mein Stick nach Anruf über den Kundenservice zurückgesetzt oder musste zurückgesetzt werden, (erst) danach funktionierte er wieder oder wieder richtig. Kann man dieses Zurücksetzen nicht selber bewerkstelligen, um sich die Hotlinekosten zu sparen?
    Beim zweiten Mal wurde beim ersten Anruf gesagt, als ich von Zurücksetzen sprach, es wäre doch alles in (bester) Ordnung vom Technischen her. Ich versuchte eigeninitiativ eine Verbesserung mit Defragmentieren oder Herausziehen des Sticks herauszukitzeln, doch das brachte überhaupt nichts. Die Seiten bauten sich die nächsten Tage noch langsamer bis gar nicht auf, selbst nach 1/4 Stunde nicht mal die Startseite! Als ich dann ziemlich gestresst nochmals anrief und massiv Druck machte, wurde der Stick zurückgesetzt. Und in 1 1/2 Monaten wieder?! Die beiden aktuellen Anrufe haben mich zusammmen insgesamt stundendenlanges Däumchendrehen und Starren auf den Bildschirm, über 2 € und viel Nerven gekostet. Bei Google fand ich dazu nur was, wie man die Statistik zurücksetzt, bei TT in diesem Thread fand ich auch nichts bei der SuFu zu 'zurücksetzen'. Von daher also: selbst zurücksetzen - aber wie? Danke für eure laienverständlichen Tipps.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Ist zwar kein Stick von Tchibo, aber bei Unimall.de gibt es den Vodafone-Surfstick für 28 Euro + Versand. Lässt sich ja auch leicht freischalten und mit jeder beliebigen Karte betreiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Kann man dieses Zurücksetzen nicht selber bewerkstelligen, um sich die Hotlinekosten zu sparen?
    [...]
    Ich versuchte eigeninitiativ eine Verbesserung mit Defragmentieren oder Herausziehen des Sticks herauszukitzeln, doch das brachte überhaupt nichts.


    Was ist "Zurücksetzen" :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Schon zweimal in seinen 3 Betriebsmonaten wurde mein Stick nach Anruf über den Kundenservice zurückgesetzt oder musste zurückgesetzt werden, (erst) danach funktionierte er wieder oder wieder richtig.


    Was bitte soll "Zurücksetzen des Sticks" sein? Und wie könnte das "remote" ablaufen? Ich glaube, Du verstehst da etwas falsch - oder ich verstehe etwas sehr falsch ;)

  • Zurücksetzen


    Ich gebe mit 'Zurücksetzen' den Originalwortlaut wieder und an das TT-Experten-Team weiter, den das T(chibo)-Experten-Team verwendet hat. Ein alternativer Begriff fiel weder vor 1 1/2 Monaten das erstemal noch wurde ein anderer Ausdruck jetzt beim zweitenmal für den durchgeführten Vorgang verwendet. Oder dass von den Hotlinern zurückgefragt wurde sinngemäss, was ich mit Zurücksetzen denn überhaupt meine. Ich habe da nichts falsch verstanden, sondern bei der ersten Störung den Terminus (technicus) so von den Tchibologen aufgeschnappt. Man sagt mir sogar nach, ein -überdurchschnittlich- guter Zuhörer zu sein.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Was die gemeint haben könnten, ist, dass der mit Deiner SIM-Karte verknüpfte Traffic zurückgesetzt wurde. Nach fünf GB wird bekanntlich gedrosselt. Und vielleicht gab es da technische Probleme. Wahrscheinlicher scheint mir, dass bei Dir der Empfang so mies ist, dass Du eben nur GPRS statt UMTS hast.


    Ruf also ruhig weiter die Hotline an und verlange, dass der Stick zurückgesetzt wird. Im Callcenter könnte das zum Running Joke werden und Deine Telefonrechnung kurbelt die Wirtschaft an.


    (Will sagen, wir sollten uns nicht ver*rschen lassen.)

  • So wie Du die Symptome beschreibst, würde ich eher dazu raten, eine halbierte rohe Zwiebel auf die Schnittstelle zu legen. Den Tipp habe ich von meiner Oma. Und dann jeden Morgen einen Löffel Apfelessig mit Honig....


    ...oder den Stick von einem Experten "zurücksetzen" lassen, das hilft immer :D

  • Der Internet-Stick wird laut Seite 40f des aktuellsten Wochenprospekts statt 49,95 € ab 8.12. nur nur 29,95 € kosten.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Hi, habe schon wieder ein Problem mit dem Tchibo Stick:


    Habe ihn damals aus der ersten Aktion (glaube Dez. 2008) mir besorgt. Mit dem Laptop war ich vorher schon online und es sind alle Vista (originales frei gekauftes Vista) updates drauf. Den Stick konnte ich ganz einfach anstecken und dann hat sich die Tchibo Mobile Partner Software problemlos selbst installiert. Alles kein Problem.


    Nunmehr habe ich etwa 1/2 Jahr später einen anderes Notebook mir geholt und dort konnte die Software nicht installiert werden. Dachte ich mir so, naja, ist nicht weiter dramatisch, hast den Stick sowieso über W-Lan laufen.


    Jetzt musste ich aber das Vista auf dem Notebook, wo die Mobile Partner Software drauf war, neu raufspielen und jetzt lässt sich (genau wie beim anderen Notebook auch) die Software nicht mehr installieren. Obwohl alle aktuellen Windows Vista updates drauf sind. Habe nur Antivir, openoffice,Adobe drauf. So wie vor einem Jahr auch schon.


    Hat jemand eine Idee, warum nach der Bestätigung des autorun vom Tchibo Stick die Software anfängt zu laden und dann einfach stehen bleibt. Kommt glaube ich bis zu einer config.sys oder einer Systemdatei, welche installiert werden soll. Aber danach kann ich nur über den Taskmanager den Installationsprozess beenden.
    Habe auch schon die Software auf die Festplatte gezogen und die Installation ohne eingesteckten Stick vorgenommen. Bringt alles nichts.


    Für Hinweise bin ich immer offen. Evlt. muss ja nur irgendein Häckchen oder ähnliches bei Windows gesetzt / nicht gesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!