UMTS Stick von Tchibo

• Wie lege ich jetzt ein Profil an?
    Komme jetzt auch nicht mehr an die entsprechende Abfrage heran.
    Zeile wieder erreicht.

Profilname: ?
    APN: Dynamisch ? Statisch?
    APN: ?
    Authentifizierung: Zugangsnummer: ?, Benutzername: ?, Passwort: ?

Wie sind die Einstellungen für Fonic?

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Profilname: egal
    APN: Dynamisch oder Statisch
    APN: pinternet.interkom.de oder irgendwas anderes
    Authentifizierung: Zugangsnummer: nichts ändern, Benutzername: egal, Passwort: egal

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Prima!
    Danke, hat funktioniert.

Um später die Tchibo-Flat zu verwenden, muss dann wohl nur ein weiteres Profil angelegt werden?

Die Geschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. In Schweden konnte ich schon einmal einen mobilen Internet-Zugang benutzen. Dort ging es richtig schnell.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Ich habe keine Ahnung, wie dieser für Tchibo angepaßte Mobile Partner tickt. Entweder das Tchibo Profil ist automatisch wieder da, wenn man eine Tchibo SIM einlegt oder Du mußt es anlegen. Für Tchibo muß der APN statisch auf "webmobil1" festgelegt werden.
    Was die Geschwindigkeit angeht, so ist das empfangs-, orts- und zeitabhängig, aber grundsätzlich tritt momentan in allen Netzen das Phänomen begrenzter Bandbreite auf, da das mobile Internet boomt und die Nutzung schneller zunimmt als die Kapaztiäten erweitert werden. Bei T-Mobile und Vodafone ist die Lage zwar etwas besser als bei O2, aber Downloads mit über 1 MBit/s sind heutzutage in allen Netzen eine Seltenheit.
    Ich befürchte auch, daß alle vier Netzbetreiber momentan mit Investitionen in zusätzliche Basisstationen zurückhaltend sind, da die Lizenzvergabe im 800 MHz-Band sowie ein eventuelles refarming des 900 MHz-Bandes die Rahmenbedingungen bedeutend verändern werden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Bei T-Mobile und Vodafone ist die Lage zwar etwas besser als bei O2, aber Downloads mit über 1 MBit/s sind heutzutage in allen Netzen eine Seltenheit.

O2 (HSDPA):

und

Tchibo (HSDPA):

Also soo langsam finde ich das nun wirklich nicht... :) Auffällig finde ich hingegen den Unterschied und das obwohl beide das Netz von O2 nutzen. Ob O2 eine Sperre für die Tchibo Nutzer drin hat?

• Zitat

Original geschrieben von flip2403
      StephanP:
    BIS april???? das sind ja ganze 10 tage ;)...

...und der gerade versandte newsletter spricht auch von einem monat inklusive...

naja... mal sehen...

Zur Klarstellung:

Bis zum 4. Mai kann man sich für den FreiMONAT registrieren.

Es gilt immer für einen Monat.

Wer sagt denn etwas von April?

Grüße

krid123

• Hat mir jemand nen Tipp, wie man sich fuer den Freimonat registriert?

Habe den Stick wohl 1-2 Tage zu frueh bestellt, aber finde es nicht fair, deshalb auf den Freimonat zu verzichten ... Ansonsten schick ich alles zurueck und bestell den Stick einfach nochmal neu :D

• das hab ich schon letzte Woche per E-Mail probiert :D

Bisher aber leider ohne Antwort ... Werd wohl dann doch mal die Hotline bemuehen muessen... Dachte es gibt vielleicht nen anderen Weg - aber danke dir fuer die Antwort :top:

• Tschuldigung, zwei dumme Fragen:
    [list=1]
    [*]Bezieht sich der Freimonat auf einen Kalendermonat (also z.B. 1. bis 31. April) oder auf 31 Tage?
    [*]Gibt es wirklich keinen anderen Weg, den SIM-Lock zu entfernen, außer auch noch für DC-Unlocker zu bezahlen?
    [/list=1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!